Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14552
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Die finale Zeitenliste von heute:

MotoGP-IRTA-Test, Freitag, 7. Februar:
1. Fabio Quartararo, Yamaha, 1:58,945 min
2. Franco Morbidelli, Yamaha, 1:58,996 min, + 0,051 sec
3. Alex Rins, Suzuki, 1:59,195, + 0,250
4. Cal Crutchlow, Honda, 1:59,234, + 0,289
5. Jack Miller, Ducati, 1:59,236, + 0,291
6. Maverick Viñales, Yamaha, 1:59,367, + 0,422
7. Aleix Espargaró, Aprilia, 1:59,427, + 0,482
8. Pol Espargaró, KTM, 1:59,536, + 0,591
9. Joan Mir, Suzuki, 1:59,568, + 0,623
10. Valentino Rossi, Yamaha, 1:59,569, + 0,624
11. Andrea Dovizioso, Ducati, 1:59,666, + 0,721
12. Marc Márquez, Honda, 1:59,676, + 0,731
13. Alex Márquez, Honda, 1:59,918, + 0,973
14. Danilo Petrucci, Ducati, 1:59,939, + 0,944
15. Dani Pedrosa, KTM, 2:00,017, + 1,072
16. Miguel Oliveira, KTM, 2:00,131, + 1,186
17. Francesco Bagnaia, Ducati, 2:00,136, + 1,191
18. Sylvain Guintoli, Suzuki, 2:00,371, + 1,426
19. Johann Zarco, Ducati, 2:00,464, + 1,519
20. Iker Lecuona, KTM, 2:00,511, + 1,566
22. Brad Binder, KTM, 2:00,519, + 1,574
22. Tito Rabat, Ducati, 2:00,750, + 1,805
23. Takaaki Nakagami, Honda, + 2,282
24. Katsuaki Nakasuga, Yamaha, 2:01,080, + 2,135
25. Kohta Nozane, Yamaha, 2:01,744, + 2,799
26. Lorenzo Savadori, Aprilia, 2:03,150, + 4,205

Es trocknete also doch noch ab.
Zarco hat sich am Schluß noch gut gesteigert und verliert auf Dovi 7/10. Alex Marquez hat auch einen Fortschritt gemacht und ist 9/10 hinter Quartararo. Allerdings war der ja Anfangs der Woche schon am fahren.
Suzuki zeigt sich mit Rins als absolut Konkurrenzfähig, die neue Aprilia macht auch eine gute Form.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • wheeliezxr Offline
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 18:53
  • Wohnort: Bayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von wheeliezxr »

Hab ich das richtig verstanden heute, dass Dovi nicht mehr DesmoDovi aufm Kombi stehen hat?
Interessant auch was er zum neuen HR von Michelin gesagt hat.
Immer schön am Kabel ziehen
_____________________________

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • Benutzeravatar
  • Ucky13 Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Montag 23. Mai 2016, 16:12
  • Motorrad: SV650 S
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Kleve
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ucky13 »

wheeliezxr hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden heute, dass Dovi nicht mehr DesmoDovi aufm Kombi stehen hat?
Interessant auch was er zum neuen HR von Michelin gesagt hat.

was hat er denn gesagt?
  • Benutzeravatar
  • beejot Offline
  • Beiträge: 2227
  • Registriert: Montag 20. August 2007, 23:36

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von beejot »

Day one over in Sepang, verbindlichere Äußerungen von Vale, erklärende Worte von Jarvis. Yamaha hat mächtig aufgefahren in Sepang, 7 Bikes in der Box (4 x 20 - 3 x 19), da wird begleitend zu den getroffenen Zukunftsentscheidungen Flagge gezeigt. Vale hat signalisiert das er grundsätzlich interessiert ist bei Petronas unterzuschlüpfen, kommuniziert selbst Verständnis für die Personalentscheidungen und fasst seine eigene Situation auch damit zusammen das sein Alter nebst den üblichen Erschwernissen nochmal die Marke zu wechseln diese Möglichkeit als die nächstliegende erscheinen lässt. Sprich, wenn er weiter fährt, dann mit Yamaha. Er hält sich aber weiterhin frei diese Entscheidung erst Mitte der Saison abhängig von der eigene Performance und den daraus resultierenden eigenen Ambitionen weiter in der MotoGP zu verbleiben. Wir werden sehen. Marc stapelt weiter mächtig tief, spricht nach wie vor von 60-70% Konditionsstand und wird die 3 Testtage mit steigender Rundenquantität (35/45/up) abreissen. Nakagami ebenfalls weiterhin eingeschränkt, ebenso wie Oliviera (KTM). Cal traut sich noch keine Aussagen über eine verbesserte Fahrbarkeit der RC213V zu. Alex hat sich endlich die Pimmelkrause stutzen lassen, sieht noch schneller aus, freut sich über merkliche Mehrleistung seiner Suzi, Mir prüft eine andere Sitzposition, Brivio schwärmt vom neuen Chassis. Ducati hat augenscheinlich beim Turning Schritte nach vorn gemacht, Dovizioso ist erstaunt über die neue Reifengeneration von Michelin, mit Unterton das es den ein oder anderen Hersteller kalt erwischen könnte (Ducati selbst ?). Die KTM sieht im Betrieb fahrbarer aus, no more "shit chassis & shit power delivery", Pol strahlt vermutlich zurecht, könnte sein das sie 2020 einen echten Schritt gemacht haben. Gefolgt von Aprilia, Albesiano schwärmt vom stabileren Chassis, Bremsperformance und Motor, Aleix spricht vom grossen Schritt, besseres Turning etc., moniert aber mangelnde Power/Kurvenausgang, mal sehen ob es wie so oft nur ein imaginärer Schritt ist. Zarco hatte einen "do whatever you want" Tag ohne Vorgaben seitens Avintia.

Die Saison wird spannend....


In der Gerüchteküche wurde heute fogendes kreirt:

Dovizioso zu KTM
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • Benutzeravatar
  • wheeliezxr Offline
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 18:53
  • Wohnort: Bayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von wheeliezxr »

Kurz und knapp zusammengefasst von beejot. Rins hat glaub ich seine all time Best Sepang lap gefahren.
Cal ziemlich ernüchtert über den "mountain of testing", den er alleine zu absovieren hat, ist nicht allzu begeistert.
Dovi meinte zu Michelin, dass evtl Duc Probleme bekommen könnte mit den neuen Reifen, Alle ein komplett neues Setup brauchen und dass evtl Yamaha am stärksten vom neuen HR profitieren könnte.
Immer schön am Kabel ziehen
_____________________________

Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.

Mein anderes Hobby hat Titten.
  • Benutzeravatar
  • Mare82 Offline
  • Beiträge: 613
  • Registriert: Freitag 26. August 2011, 23:41
  • Motorrad: Suzuki GSX R 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Olten, Schweiz

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Mare82 »

Kann man ev. auch irgendwo die Topspeedmessung finden?
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

beejot hat geschrieben:Dovizioso zu KTM
wo käme das her?
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • gummistiefl Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 07:49
  • Motorrad: SV1000S
  • Lieblingsstrecke: Cremona

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von gummistiefl »

Also wenn ich mir das Interview von Petrucci durchlese, dann soll der mal wieder nach Hause gehen und seine Kronjuwelen holen.

Habe Rost angesetzt?? Ist immer noch ein netter Kerl, aber wenn der nicht langsam mehr Kampfgeist an den Tag legt, sitzt da schneller der Miller oder JL auf dem Bike als er sich die Tränen abwischen kann.. :mrgreen:

Am Anfang der Saison jammern das man noch das schlechte Gefühl von letztem Jahr hat.. Wenn ich Ducati Boss wäre.. :axed:
Aktuell nur Pitbike
  • Benutzeravatar
  • beejot Offline
  • Beiträge: 2227
  • Registriert: Montag 20. August 2007, 23:36

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von beejot »

steirair hat geschrieben:
beejot hat geschrieben:Dovizioso zu KTM
wo käme das her?

Gebrabbel zwischen Bird und Day während des ATF Beitrages heute mittag...müsste ich nochmal reinhören in welchem Zusammenhang (bloß nicht ernst nehmen)...
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

FQ und Morbidelli heute noch auf der "ausgereiften" bekannten 2019er M1
wohl mit ein Grund dafür dass sie gleich zu Anfang so aufgeigen konnten
Antworten