Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

steirair hat geschrieben:
FrontPlayer hat geschrieben:Wie erwähnt, hat er in der Vergangenheit schon Rennwochenenden angetreten um die Kohlen abzugreifen - also ihm kommts schon auf das Geld an^^ :shock:
Oder ist er einfach gefahren weil er ein Racer ist...?.
Das sehe ich so bei seinem Einsatz 2013 in Assen als es um den Titel ging und dem zolle ich immer noch unwahrscheinlichen Respekt. Bei Ducati gegen Ende der Saison mit Verletzungen, wo Dr. Mir selbst ihm abgeraten hat überhaupt nach Malaysia zu fliegen, wo er dann den Handschuh noch nicht mal anbekommt und vorab schon nicht im Stand sich aufm Moped abzustützen, dann eine Runde zu drehen um das Handtuch zu werfen? Nachweisen wirst du es ihm genausowenig wie wenn ein Arbeitnehmer sich mit Kopfweh krank meldet.
Dovizioso kennt da offenbar schon so einige Hintergründe, kann das aber natürlich im Klartext so nicht mitteilen:
https://www.motorsport.com/motogp/news/ ... s/3208064/
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

zur Abwechslung einmal etwas erfreuliches aus dem deutschsprachigen Raum

http://www.speedweek.com/moto3/news/149 ... f-KTM.html
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Ja Super, freu mich für den Maxi Kofler und es gibt wieder mal einen rot weiß roten Fahrer in der WM.
  • PIU Offline
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Montag 30. Januar 2017, 17:54
  • Motorrad: Ducati 899 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Assen
  • Wohnort: Düsseldorf

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von PIU »

Bradl hat übrigens in besagtem Interview, wo er die 30 Millionen ansprach, auch zugegeben, dass Honda einzig & ausschließlich für MM entwickelt und testet. Honda lässt jeden anderen Fahrer eiskalt im Regen stehen und interessiert sich Null für ein für alle fahrbares Motorrad. Natürlich kann man jetzt sagen der Erfolg gibt Ihnen Recht, weil sie seit ein paar Jahren regelmäßig den GP Titel einkassieren, aber Bradl hat ja auch gesagt, sollte MM i.wann überraschenderweise die Marke wechseln, steht Honda vor einem Trümmerhaufen aka. einem Motorrad, dass so niemand fahren kann.

Lorenzo tut mir persönlich Leid, weil er in meinen Augen der einzige Fahrer ist, der auf eine Saison das Potential hätte MM zu schlagen.Ich persönlich denke auch, dass er immer noch den Ehrgeiz hat sich zu beweisen, letztes Jahr wurde auch behauptet er wäre satt und spätestens in Mugello hat man gesehen wie es um seine Motivation aussieht.

Jetzt hat er zwei Jahre Werksvertrag bei einer Marke die auf ihn "scheißt", fühlt sich bestimmt nicht so toll an.

Für mich ist Honda in Summe sowohl in der GP als auch in der WSBK seit Jahren unglaublich unsympathisch.
Termine 2020:

:banging:
  • bla Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 14:43
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Hiddenhausen

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von bla »

Solange MM mehr oder weniger im Alleingang sogar um die Führung in der Teamwertung kämpft, besteht überhaupt kein Grund für andere Fahrer zu entwickeln und damit Gefahr zu laufen, das Motorrad für MM zu versauen. Und so schlecht kann das Mopped ja gar nicht sein, wenn selbst der Bradl damit mal so zwischendurch in die Top Ten fährt. Lorenzo kannst halt derzeit einfach nicht als Maßstab hernehmen. Schau die den Cal an, der fährt seit Ewigkeiten auf diesem Niveau, egal mit welchem Motorrad.
  • Benutzeravatar
  • Rock`n Roll Offline
  • Beiträge: 2804
  • Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niederbayern

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rock`n Roll »

PIU hat geschrieben: Lorenzo tut mir persönlich Leid, .......
Jetzt hat er zwei Jahre Werksvertrag bei einer Marke die auf ihn "scheißt", fühlt sich bestimmt nicht so toll an.
er wusste vorher auf was er sich da einläßt !
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14552
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Es ist und bleibt letztlich alles Spekulation wie genau und wofür Honda die RCV entwickelt.
Ich glaube nicht dass die Honda so speziell nur für MM abgestimmt ist, sondern vielmehr denke ich, die haben nach dem Leistungsupdate etwas an Fahrbarkeit eingebüsst.

Um dem entgegenzuwirken wurde der Rahmen verändert, sie verloren Bremsstabilität und die Reifen verschleissen mehr. Siehe Silverstone und RB-Ring, beide Male kurz vorm Zielstrich abgefangen worden weil die Beschleunigung nicht mehr die Beste war.
MM geht seither anders an die Trainings heran und fährt im FP4 longruns um zu sehen wie sich die Reifen vom Verschleiß her entwickeln.

Das ganze Problem liegt in meinen Augen darin, dass die Leistungsdichte so enorm hoch ist, und man mit Einheitsreifen und -elektronik nicht so den technischen Vorsprung rausholen kann.
Man sieht ja wie Ducati momentan feststeckt. Die haben das Motorrad für heuer kürzer gemacht, schon gehts rückwärts.
Es gibt keine Entwicklung, egal in welcher Richtung, ohne dass andere Bereiche beeinflusst werden. Das ist die Krux an der Sache mit der alle zu kämpfen haben.

Was JL betrifft, so glaube ich, dass der zur falschen Zeit zu Honda kam. Eine schwierig zu fahrende RCV mit mangelnder Bremsstabilität vermittelt ihm wahrscheinlich nicht das Gefühl welches er braucht. Ich kann mir vorstellen wenn er 2017 anstatt zu Ducati zu Honda gegangen wäre, hätte er sich leichter getan.
Aber es ist wie es ist, ich hoffe nur, dass er sich wieder findet und zeitnah mit der Honda zurechtkommt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

ich hab ja ansich nichts gegen KTM, aber Beirer sollte wirklich einmal jemand Sprechverbot erteilen
https://www.gaskrank.tv/magazin/racing/ ... werksteam/
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

oliver4711 hat geschrieben:ich hab ja ansich nichts gegen KTM, aber Beirer sollte wirklich einmal jemand Sprechverbot erteilen
https://www.gaskrank.tv/magazin/racing/ ... werksteam/
Dieses Nachtreten geht mir auch echt auf die Nerven.


Nebenbei, das sind die Moto2 und Moto3 Teams für 2020 (Zahlen hinter dem Namen ist die Anzahl der Fahrer):

Moto3™

BOE SKULL RIDER MUGEN RACE 2
CIP GREEN POWER 2
ESTRELLA GALICIA 0,0 2
GAVIOTA ANGEL NIETO TEAM 2
HONDA TEAM ASIA 2
KŐMMERLING GRESINI Moto3 2
LEOPARD RACING 2
PETRONAS SPRINTA RACING 2
REALE AVINTIA ARIZONA 77 1
RED BULL KTM AJO 2
RED BULL KTM TECH 3 2
REDOX PRUESTELGP 2
SIC58 SQUADRA CORSE 2
SKY RACING TEAM VR46 2
STERILGARDA MAX RACING TEAM 2
VNE SNIPERS TEAM 2

TOTAL ENTRIES Moto3™ 31

Moto2™
AMERICAN RACING KTM 2
DYNAVOLT INTACT GP 2
EG 0,0 MARC VDS 2
FEDERAL OIL GRESINI Moto2 2
FLEXBOX HP 40 2
GAVIOTA ANGEL NIETO TEAM 2
IDEMITSU HONDA TEAM ASIA 2
ITALTRANS RACING TEAM 2
MV AGUSTA FORWARD 2
NTS RW RACING GP 2
ONEXOX TKKR SAG TEAM 2
PETRONAS SPRINTA RACING 2
RED BULL KTM AJO 2
SKY RACING TEAM VR46 2
SPEED UP RACING 2

TOTAL ENTRIES Moto2™ 30



Wenn man die Verteilung der Teamplätze nach Ländern anschaut, sind die Italiener in den kleinen Klassen tonangebend. Da steht Deutschland nach Italien und Spanien trotz dem Abgang von Kiefer Racing an dritter Stelle....

Moto3:
6x Italien
3x Spanien
2x Deutschland (Max Racing ist Team von P.Öttl)
1x Finnland
1x Frankreich
1x Luxemburg
1x Malaysia
1x Japan

Moto2:
5x Italien
4x Spanien
1x Deutschland
1x USA
1x Holland
1x Finnland
1x Malaysia
1x Japan
Muss hier was stehen ?
  • low_budget Offline
  • Beiträge: 230
  • Registriert: Montag 13. August 2018, 13:50
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von low_budget »

Hast den/die Türken vergessen! Can/Deniz Öncu. Die sind ja untereinander beliebig austauschbar.
Antworten