Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • TommyTequila Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Freitag 8. August 2014, 19:40
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most, Misano
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TommyTequila »

madsin hat geschrieben:
TommyTequila hat geschrieben:
madsin hat geschrieben:Mal abwarten. Ein paar Rennen sind ja noch und das er nicht fit ist, ist wohl unbestritten. Vllt fährt er zZ auch, weil ihm sonst sein Gehalt gekürzt wird. Und um km auf dem Hobel zu sammeln. Man weiss es nicht.
Meine Glaskugel sagt, er fährt auch 2020 für Honda und fährt mit dem Eimer noch aufs Podest ;) schauen wa mal.
Also mit der Ducati hat er im ersten Jahr bereits 3 Podestplätze geschafft, den ersten im vierten Rennen. Das erste Top10 Finish auch bereits im dritten Rennen. Selbst davon ist er diese Saison meilenweit entfernt ...
Da war er auch bedeutend fitter.
Ausserdem ist die Honda echt ein Sonderfall. Zu dem Zeitpunkt, als Georg zu Ducati kam, waren auf dem Hobel bereits einige Fahrer schnell, nicht nur die Werksfahrer.
Bei Honda sieht das etwas anders aus.
Also ich würde behaupten Cal Crutchlow war die letzten 3 Jahre auch nicht unbedingt langsam. Hat sogar 2 Grand Prix gewonnen und einige Podestplätze eingefahren. Klar, er stürzt auch viel, aber langsam isser definitiv nicht. Höchstens etwas unkonstant. Anders war es bei Ducati auch nicht. Pramac hat mit Petrux in der Saison bevor Lorenzo kam vier Podeste gefeiert. Crutchlow letzte Saison bevor Schorsch kam 1 Sieg, 2 Podestplätze und noch 3x Vierte Plätze.

Mit dem fit hast du vielleicht recht. Wobei er kurz vor seinem Sturz in Assen (?) doch eigentlich fit war? Die letzte Verletzung war ja von den Vorsaisontests? Oder täusche ich mich?
Saison 2019

19.-21. April Misano (Actionbike)
23.-25. August Most (Hafeneger)
  • Benutzeravatar
  • madsin Offline
  • Beiträge: 1543
  • Registriert: Montag 9. Februar 2009, 16:35
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben
  • Wohnort: Dülmen

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von madsin »

Schwer zu beurteilen. Vor einigen Jahren, war Lorenzo ein Musterathlet! Atm hat er sogar ein Bäuchlein. Ich meine, er war auch zu den Vorsaisontests nicht besonders fit. So wirkte es zu mind. auf mich.
Was Roland sagt, spielt aber sicher auch eine grosse Rolle. Beides zusammen, macht halt echt schlechte Ergebnisse.
Ich bin absolut kein Jorge Fan, aber ich hätte dennoch gerne einen fitten, sackschnellen Lorenzo im Grid. Hoffentlich wird das noch was.
Was den Cal betrifft, der fährt hier und da mal gute Ergebnisse ein, aber ich würde die Ducati seit gut zwei Jahren schon als deutlich unkomplizierter bezeichnen, als die Honda.

Mein Wunsch für 2020/2021. Georg auf Ducati, oder Suzuki! Das ganze verletzungsfrei. Dazu den Teufel auf ner Werks Yamse (und das sagt ein Rossi Fan).
Dann könnte es mal wieder ne echt spannende Saison werden.
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Ich denke das Thema JL und MotoGP neigt sich generell dem Ende zu.

Er ist mMn viel zu sehr Diva um sich eine Honda 2020 anzutun. Gegen einen MM ist sowieso kein Kraut gewachsen und Achtungsergebnisse sind sicher nicht das Ziel eines JL.

JL hat auf die Yamaha gepasst wie die Faust aufs Auge und anscheinend ist die Yamaha auch wirklich um einiges einfacher zu Fahren als andere Modelle - siehe JZ oder FQ.

Achja anscheinend fährt nächstes Jahr mit Maxi Kofler endlich ein Österreicher in der Moto3 ;)
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Laut den letzten News auf Servus-TV klingt es bei JL eher nach weitermachen für 2020.
Immer wieder mit dem Hinweis bzw. der leisen Kritik an Honda dass sie das Motorrad auch für andere Fahrer
fahrbar machen müssen, und nicht nur für MM.
Und das möchte er gern für die Saison 2020 ändern bzw. langsam umstellen.

Aber ich bin mir zu 99% sicher dass es bei JL zur Zeit nicht nur am Moped liegt.
Wenn er annähernd die Leistung von den anderen Honda Fahrern zeigen würde, dann hätte er bessere Karten als
es aktuell der Fall ist.
Wie schon erwähnt, Honda weiß dass das Motorrad keine Universalwaffe für alle Fahrertypen ist und laut S.Bradl wird
auch genau an diesem Problem bereits gearbeitet.
Ich schätze aber dass diese Umstellung nicht so schnell funktionieren wird.
Wenn JL Pech hat dann ist für ihn schon wieder zu spät, als das er davon profitieren könnte.

Den einzigen Gegner den MM jemals fürchten hätte müssen auf einer Honda, wäre C.Stoner gewesen.
Leider hat der uns den Gefallen nicht getan und hat frühzeitig seine Karriere beendet.

Ich wette was dass der jetzt noch auf Anhieb schneller wäre mit der Honda als JL, und vermutlich sogar schneller
als CC.

Meiner Meinung nach hat JL versucht einen anderen Geldgeber/Hersteller zu finden.
Hätte das funktioniert, dann wäre er wohl schon Ende der Saison weg von Honda gewesen.
Jetzt muss er wohl oder übel weitermachen wenn sich nichts anderes mehr ergibt.
Und das hat er vermutlich jetzt auch realisiert.

So richtig durcheinander gewürfelt werden die Fahrerpaarungen erst wieder für die Saison 2021.



gruß gixxn
  • oliver4711 Offline
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 11:26
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: daheim

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von oliver4711 »

betreffend Stoner:
weiss jemand, wie schnell er im Vergleich zu den anderen Ducatifahreren war, als er in seiner letzten Saison als Testfahrer war?

betreffend Lorenzo:
wenn in seinem Vertrag steht, dass er bei x Rennen antreten muss um Betrag y zu erhalten, dann wird er sich vermutlich genau aus diesem Grund an die Startlinie stellen (war im letzten Jahr ja auch nicht anders)
Ich denk es wird drauf hinauslaufen, wie sehr er es noch will - irgendwie in die Top10 zu kommen (wenn überhaupt) kann ja nicht sein Anspruch sein.

und wenn dann im nächsten Jahr MM wieder in der gleichen Art dominieren sollte wie jetzt auch, werden HRC, Ducati und KTM unmoralische Angebote in nie dagewesenen Größenordnungen machen
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ich persönlich glaube, dass sich Lorenzo ein Beispiel an Stoner nimmt und aus dem Zirkus aussteigt, solang er noch alle Gliedmaßen bewegen kann.
Der Mann hat genug Geld und auf die 3-4 Mio Fahrergage kommt es nicht an. Lieber diese Mio in den Wind schießen als eines Tages im Rollstuhl landen.
Ich glaub einfach, dass der letzte Sturz einer zu viel war und ihn zum Grübeln bringt.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Chris hat geschrieben:Ich persönlich glaube, dass sich Lorenzo ein Beispiel an Stoner nimmt und aus dem Zirkus aussteigt, solang er noch alle Gliedmaßen bewegen kann.
Der Mann hat genug Geld und auf die 3-4 Mio Fahrergage kommt es nicht an. Lieber diese Mio in den Wind schießen als eines Tages im Rollstuhl landen.
Ich glaub einfach, dass der letzte Sturz einer zu viel war und ihn zum Grübeln bringt.
Wird spannend, ich glaub nicht das es das schon war. Schade das er wie er endlich mit der Honda mithalten konnte, diesen Scheiß hatte.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Chris hat geschrieben:Der Mann hat genug Geld und auf die 3-4 Mio Fahrergage kommt es nicht an. Lieber diese Mio in den Wind schießen als eines Tages im Rollstuhl landen.
Wie erwähnt, hat er in der Vergangenheit schon Rennwochenenden angetreten um die Kohlen abzugreifen - also ihm kommts schon auf das Geld an^^ :shock:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Stand das in der speedweek oder hat er das in einem Interview gesagt welches man ansehen kann?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

FrontPlayer hat geschrieben:Wie erwähnt, hat er in der Vergangenheit schon Rennwochenenden angetreten um die Kohlen abzugreifen - also ihm kommts schon auf das Geld an^^ :shock:
Oder ist er einfach gefahren weil er ein Racer ist...?.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten