Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6367
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

steirair hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:Ein Testosteron schwangerer Peitschen-Schwinger in der Adolenszenz bewirkt mit derartigen Äußerungen nichts, was dem Ganzen tatsächlich in dieser Situation heflen könnte!
Einer braucht es so, einer so.
...das kann in nem Mittelständischen Unternehmen so stimmen aber doch nicht bei nem MotoGP Top Fahrer- das weißt doch eigentlich selber oder?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

steirair hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:Ein Testosteron schwangerer Peitschen-Schwinger in der Adolenszenz bewirkt mit derartigen Äußerungen nichts, was dem Ganzen tatsächlich in dieser Situation heflen könnte!
Einer braucht es so, einer so.
Mag sein, dass es in gewissen Branchen bei gewissem Klientel funktioniert. Auf dem Level bei einem Athleten, der mit den Nerven am Boden zu liegen scheint noch verbal einzudreschen ist deiner Meinung nach probat? Dann zeige mal ein Beispiel auf, bei dem das "freundliche" Nachhelfen tatsächlich und dauerhaft etwas gebracht hat.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

doctorvoll hat geschrieben:...das kann in nem Mittelständischen Unternehmen so stimmen aber doch nicht bei nem MotoGP Top Fahrer- das weißt doch eigentlich selber oder?
In erster Linie sind das Menschen mit Eigenschaften, Ängsten, Nöten. Auch wenn die Top Sportler sind.

Es gibt Rennschweine und Performer wie Rossi, es gibt feinfühlige Fahrer wie ein Lorenzo, es gibt Mentalschweine
wie Marquez, es gibt Fahrer mit sehr eigenen Eigenheiten wie Iannone, es gibt unfassbar schnelle Fahrer wie Folger
die den Rennstress schlechter bewältigen wie vielleicht die Espagaro Brüder. Niemand ist wie der andere.

Meinst du echt die kannst du über einen Kamm scheren ?. Ich war 25 Jahre mit Motorsport Nachwuchs beschäftigt,
ich könnte nicht sagen das zwei Piloten wirklich absolut gleich sind. Egal ob die 8, 18 oder 28 Jahre waren.

Ich kenne Piloten die hatten alles, waren so unfassbar schnell, aber keinen Willen, und andere die genau gegengleich
waren. Der eine brauchte Nestwärme, der andere einen Arschtritt. Und auch wenn in der GP sicher die besten der
besten unterwegs sind, ist das denke ich nicht viel anders anzuwenden. Siehe Fußball, siehe Tennis, siehe egal was
du willst.

Auch Profis saufen, rauchen, huren, nehmen Drogen oder sonstwas, sind vielleicht faul, oder sind vielleicht manchmal wenig fokkusiert. Menschen eben....
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Einem zweifachen Weltmeister muss man also in den Arsch treten!? Und das öffentlich? Na dann mal tau....
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Taurus hat geschrieben:Einem zweifachen Weltmeister muss man also in den Arsch treten!? Und das öffentlich? Na dann mal tau....
Warum nicht. Ist doch kein mimimi.
Grad wird über F1 und deren langweilige Marionetten gelästert, da ist sowas doch eine nette Abwechslung.
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6367
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

steirair hat geschrieben: Meinst du echt die kannst du über einen Kamm scheren ?. Ich war 25 Jahre mit Motorsport Nachwuchs beschäftigt,
ich könnte nicht sagen das zwei Piloten wirklich absolut gleich sind. Egal ob die 8, 18 oder 28 Jahre waren.

....und du glaubst der Pierer hat das Gespür zu wissen wie er welchen seiner Fahrer zu behandeln hat? Und selbst wenn er das weiß dann macht man das Intern!

Andersrum: wenn einer deiner Mitarbeiter nen Tritt braucht machst das Intern oder über die Kronenzeitung?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8479
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Taurus hat geschrieben:Einem zweifachen Weltmeister muss man also in den Arsch treten!? Und das öffentlich? Na dann mal tau....
Wie man in den Wald schreit …. :wink:

Wenn der Johann öffentlich die KTM kritisiert (also Pierers Baby in gewisser Weise),
dann sieht der eventuell marketingtechnisch schlechte Auswirkungen,
und DANN sehe ich es absolut gerechtfertigt seinen ANGESTELLTEN zu kritisieren.

Man kann alles immer so und so sehen, und wir wissen eh nicht, was da schon vorher alles vorgefallen ist. :alright:
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Taurus Offline
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
  • Wohnort: Hünxe
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Taurus »

Rudi hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:Einem zweifachen Weltmeister muss man also in den Arsch treten!? Und das öffentlich? Na dann mal tau....
Wie man in den Wald schreit …. :wink:

Wenn der Johann öffentlich die KTM kritisiert (also Pierers Baby in gewisser Weise),
dann sieht der eventuell marketingtechnisch schlechte Auswirkungen,
und DANN sehe ich es absolut gerechtfertigt seinen ANGESTELLTEN zu kritisieren.

Man kann alles immer so und so sehen, und wir wissen eh nicht, was da schon vorher alles vorgefallen ist. :alright:
Rudi, es ist doch ein Unterschied, ob Worte unbeabsichtigt den Weg in eine Cam finden oder ob man sich bewusst davor stellt und lospoltert.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

doctorvoll hat geschrieben:
steirair hat geschrieben: Meinst du echt die kannst du über einen Kamm scheren ?. Ich war 25 Jahre mit Motorsport Nachwuchs beschäftigt,
ich könnte nicht sagen das zwei Piloten wirklich absolut gleich sind. Egal ob die 8, 18 oder 28 Jahre waren.

....und du glaubst der Pierer hat das Gespür zu wissen wie er welchen seiner Fahrer zu behandeln hat? Und selbst wenn er das weiß dann macht man das Intern!

Andersrum: wenn einer deiner Mitarbeiter nen Tritt braucht machst das Intern oder über die Kronenzeitung?
Taurus hat geschrieben:Einem zweifachen Weltmeister muss man also in den Arsch treten!? Und das öffentlich?
Na dann mal tau....
Nein, nicht öffentlich, wieso auch, wir sind auch öffentlich, aber einen Schupfer braucht es manchmal.
Oder wenn es gar nicht funktioniert, dann trennt man sich eben.

Ein Senna wurde schon gemaßregelt, ein Schuhmacher, ein Balotelli, hochbegabt, fällt mehr durch Blödheiten
wie durch große Leistungen auf, was wurde ein Alonso kritisiert. Oder wie wird hier ein Lorenzo getreten der
grad mal 4 GP auf der Honda hat. Soll sich doch auch schleichen weil Bradl einmal schneller war. Als 5-facher
Weltmeister. Wo ist der Unterschied?.

Die Menschen in dem Sport sind öffentlich. Fahrer, Manager, Team, Werk. Der Fahrer
hat öffentlich ausgerichtet. Warum soll ein Pierer nicht öffentlich antworten?.

Dieses KTM Bashing, ist das jetzt nur mehr um Recht zu haben, oder gibt es da auch wirkliche Beispiele.
Zeigt doch mal wo KTM seine Fahrer bis jetzt so dermaßen geknechtet hat?.

Ich kenne X-Berichte wo genau das Gegenteil berichtet wird. KTM beigleitet ihre Fahrer auch durch schwierige
Phasen oder schwere Verletzungen. Selbst wenn wie bei Beirer eine weiterführung der Karriere nicht mehr möglich
war, haben die ihn nicht Fallen gelassen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • gummistiefl Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 07:49
  • Motorrad: SV1000S
  • Lieblingsstrecke: Cremona

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von gummistiefl »

Meine Meinung nach hätte ein Firmenchef gelassener reagieren müssen, es hätte ein Satz wie zb.:
Zarco hatte von Sturz noch etwas Adrenalin im Blut, ich denke 5min später wäre die Kritik produktiver gewesen.

Sowas in der Art....
Aktuell nur Pitbike
Antworten