Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Jetzt entspannt euch doch alle mal. :alright: :alright: :alright: :alright: :alright: :alright:

Zarco hat sich längst öffentlich entschuldigt, KTM hat sich auch dazu geäussert. Lediglich die Red-Bull-Medien namens speedweek.com machen aus der Kleinigkeit ein Riesenfass. Ansonsten sollte sich tatsächlich mal die KTM-Führung ein Beispiel an z.B. HRC nehmen, die werfen Lorenzo auch nicht raus oder drohen damit obwohl er nach vier Rennen noch immer nicht Weltmeister ist. Selbst Aprilia hat noch nichts über die Entlassung von Ianonne gesagt und der liefert eigentlich auch nichts, nichtmal die Hälfte von Zarco.

Das Olivera mit der KTM besser klarkommt als Zarco kann ja auch daran liegen das Miguel schon ein paar Jahre Erfahrung mit dem Gitterrohr-Rahmen hat und daher sein Popöchen nicht Yamaha-verwöhnt ist.
Gruss Ray
  • CrossplaneRider Offline
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 12:40
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Brünn / Slovakiaring

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von CrossplaneRider »

für die Aktion ist Zarco selbst verantwortlich, das macht man eben auch nicht !!
Es war kein TV- Interview, wo diese beiden, zugegben, harschen Aussagen gefallen sind. Sondern im De- briefing, nachdem er sich die spanischen Kieselsteine aus der Lederkombi gepult hat. Und der Abflug hat schon ordentlich gerumst.

Das Zarco da angefressen ist, kann ich menschlich nur nachvollziehen. Allerdings kann hier keiner beurteilen, was dem vorausgegngen ist. Aber anhand seiner Mimik kann man erahnen, dass es nicht nur an dem Renn WE keine Verbesserungen gab. Oder aber anders gesagt: KTM ist womöglich ausgehend von den 3 vorigen Gp´s noch nicht richtig auf Zarkos Wünsche eingegangen ist. Somit noch ein berechtigter Punkt, weshalb er sauer ist. Man könnte ja auch mal die Carbongabel von Öhlins ausprobieren (Yam, Honda, Ducati, Suzuki fahren ja damit, scheint also zu taugen). Wenn man dann merkt, das WP nix taugt, ja sorry, raus damit. Auch wenn WP eine KTM Tochter ist. Oder aber die sollen sich ne Öhlins Carbongabel besorgen als Benchmarkteil und was eigenes entwickeln. Die 2 Lösungen gibt es.

Andererseits mag man auch Pierer/Beirer/Leitner verstehen, dass sie kein neues Moped NUR für Zarco bauen. Dass beim Pierer dann solche Aussagen nach nur 4 Gp kommen, ist auch übertrieben. Masterpläne sind schön und gut, Ehrgeiz auch. Aber innerhalb von 5 Jahren das wettmachen, wo Honda, Yamaha, Suzuki und auch Ducati seit den frühen 2000er Erfahrung gesammelt haben, also fast 2 Jahrzehnte, da schwingt schon eine gewisse Hybris mit. Aber na gut, ich muss solche Entscheidungen ja nicht treffen.

Btw: Stefan Bradl, Aleix Espagaro und Scott Redding haben WIRKLICH in Interviews ihren Arbeitgeber kritisiert (Scotts berühmter Scheißhaufenvergleich). Angesichts dessen brauch man Zarco mit seinen Aussagen im Affekt nun wirklich keinen Vorwurf machen. Auch von Seiten KTM´s nicht und ihn noch zusätzlich brutal unter Druck setzen.

Zum Erfolg im Gp gehören immer 2 Seiten der Medaille. Fahrer und Moped. Jeder ist zu seinen Teilen verantwortlich, ganz einfach.
Desshalb Yamaha RN22 :D :arrow: Puuure Music

Track Day´s 2k21 8):
Juni: Oleben Yamah Track Days / Hafeneger
Juli: Brünn / Hafeneger
August: Mugello / Rehm
September: Slovakia ???
Oktober: Aragon / Rehm
........
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

doctorvoll hat geschrieben:
Und das aktuelle Beispiel Zarco dem einen oder anderen schnellen Piloten zu denken geben!
Wird Teams auch zu denken geben, ob man ihn wirklich braucht.
.....jetz wirst aber langsam a bissl arg patriotisch......
tja, so ist das mit den Leuten .... da war bis vor kurzem der Zarco noch die Lichtgestalt, der Messias, der die KTM in neue Sphaeren heben wird (nicht dass genuegend Leut gewarnt haetten, dass Yam-Fahrer & KTM auch nach hinten losgehen koennte - denn aus Geschichte - Rossi, Lorenzo - lernt man idealerweise ...)
Jetzt nach grad mal vier Rennen ist der Traum schon geplatzt und man wuerd den Kerle am liebsten ans Kreuz nageln...
Pharisaer! :)

Zum Pierer: kann es sein, dass dem seine KTM-G'schichte a bisserl zuviel zu Kopf gestiegen ist? Kann mich nicht erinnern, dass der frueher als so ein Grosskotz aufgetreten ist, wie so ein alberner Neureicher, allein der dauernde Spott gegen BMW, Honda.... und sein "nach-unten-Vergleich" mit Aprilia (hab den veraechtlichen Gesichtsausdruck im Hangar noch vor Augen) schaut 2019 so aus: in allen 3 Rennen, wo beide Spargels ins Ziel gekommen sind, liegt Aprilia vorne ...

Die SW hat diesemal uebrigens nix aufgebauscht. Es gibt andere Interviews wo der Chefe noch einen draufpackt, sinngemaess: "ich werd dafuer sorgen, dass er [Zarco] performt wie es unseren Zielen entspricht", resp. erklaert er die Un-Performance zum reinen Kopfproblem vom Fahrer (hmmmm - wir koennen uns sicher noch alle an Duc erinnern - "Stoner hat damit ja gewonnen")
Jedenfalls schlagen bei unseren westlichen Nachbarn die Wogen seit ein paar Tagen z.T. recht hoch (das ist die "Aufregung" hier o. in der SW ein Fliegenkack dagegen).

f
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Du schiesst Dir aber grad schon ein paar Eigentore, oder?

> Wer nicht liefert ist weg, ist ja kein Kindergeburtstag.

also: Duc - Lorenzo
demnaechst: Honda - Lorenzo

> aber ebenso stehe ich hinter Piloten wie z.b. Bradl, denn ja die eigenen Landsleute schon oft zum Teufel schicken wollten

also Du meinst wo der Bradl weg musste, weil er auf der Ueberblade nicht lieferte und oeffentlich Mopped, Team und Arbeitgeber attackierte? Oder war dort das Mopped ein Schweineeimer, Ten-Kate eine Diletantentruppe, Honda ein Saftladen und der Bradl hat baiuwarisch freimuetig Tacheles geredet und die Dinge beim Namen genannt statt zu kuschen?

Und was mach mer jetzt mit dem Franzos? Ist jetzt der Hobel scheisse und einer sagts endlich offen, oder soll er g'faelligst liefern, KTM lobpreisen und ansonsten sein Maul halten?

f
  • Benutzeravatar
  • SuperSic Offline
  • Beiträge: 1932
  • Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 19:06
  • Motorrad: Suzuki K7
  • Wohnort: Zell u.A.

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von SuperSic »

Man sieht häufiger bei Konzern Chefs, dass sie ein wenig zu viel Oberwasser haben und meinen sie haben jedes Rad erfunden.. Messiahs Elon Musk ist dafür ja ein Paradebeispiel.

Andersrum war allen Couch Experten von vorne klar, KTM und Zarco passt nicht...

Aber, ich denke KTM wollte auch ein Statement setzen und einen guten Mann holen, alles vor ihm wäre eh nicht gekommen.

Ich persönlich hätte niemand von Yamaha geholt, die Gründe sind bekannt.

Jetzt hat man das Dilemma eben, mal sehen wie es weiter geht.

Der Umgang mit Zarco wird aber vom Paddock beobachtet werden.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Lorenzo wurde geschasst, obwohl er geliefert hatte zum Schluss
Bradl wurde geschasst
Zarco wird’s erwischen wenn es nicht besser wird
Syahrin wird kein weiteres Jahr bekommen
Olivera hingegen schon
Iannone werden die Lichter ausgehen

That Business. Aber die Saison ist noch lang, kann sich alles schnell ändern.
Im übrigen bin ein Zarco Fan :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Voya Offline
  • Beiträge: 1300
  • Registriert: Montag 23. Juli 2012, 15:03
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Voya »

Wir schreiben das Jahr 2021: Mittlerweile ist einem MM so fad in der Birne, dass er einen 2-Jahresvertrag mit KTM unterschrieben hat und damit allen um die Ohren fährt.

Honda und Yamaha steigen auf Gitterrohrrahmen und WP um. Pierer geht steil.

....

Ich freu mich schon wenn ihr mich in zwei Jahren zitieren und mir recht geben müsst.

Gern geschehen! :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

:lol: :lol: :lol: :lol:
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • XHaga Offline
  • Beiträge: 852
  • Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 07:05
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: ALLE
  • Wohnort: Preußen, Provinz Brandenburg

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von XHaga »

Du hast dich um 1 Jahr vertan.
Das geht frühestens 2022 wenn er einen WM Titel mehr als der Doc hat :D :D :D :D :D
  • Benutzeravatar
  • Elle Offline
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Montag 9. Juli 2007, 11:38

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Elle »

steirair hat geschrieben:Lorenzo wurde geschasst, obwohl er geliefert hatte zum Schluss
Bradl wurde geschasst
Zarco wird’s erwischen wenn es nicht besser wird
Syahrin wird kein weiteres Jahr bekommen
Olivera hingegen schon
Iannone werden die Lichter ausgehen

That Business. Aber die Saison ist noch lang, kann sich alles schnell ändern.
Im übrigen bin ein Zarco Fan :wink:
Thats business. Kann man nicht besser ausdrücken. Wer hat vor kurzem auf den Philippinen -- sprich Südostasien -- ein Werk eröffnet? Ich meine, das war KTM. Syahrin hat also quasi eine Beschäftigungsgarantie.

Thats Pierer. Hat mit Sport und solchen Dingen nichts zu tun.
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
Antworten