Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Ray S. Offline
  • Beiträge: 3277
  • Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 10:38
  • Wohnort: Rösrath
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ray S. »

Natürlich kann man mit einem Kahnbeinbruch gewinnen, nämlich die Erkenntnis das es scheisse wehtut wenn man versucht ein Spochtmotorrad zu verzögern. Fragt z.B. Marcel Schrötter et al.

Zurück zum Winterschlaf....
Gruss Ray
  • Benutzeravatar
  • Henry15 Offline
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Montag 22. Oktober 2012, 15:26
  • Motorrad: SC77
  • Wohnort: Basel

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Henry15 »

Roland hat geschrieben:
Henry15 hat geschrieben:Ein Kahnbeinbruch ist doch halb so wild. Damit kann man auch die Dakar gewinnen :alright:

Ich bezweifle mal, dass man das vergleichen kann. Erstens ist die Sitzposition anders, zweitens wird eine Dakarmaschine eher nicht annähernd so hart verzögert wie eine MotoGP.
Drittens ist die Dakar nach der letzten Etappe vorbei, der Sieger der Dakar hat anschließend ein Jahr Zeit zum regenerieren. JL mußte sich vor der Saison operieren lassen, damit er zum Saisonstart einigermassen fit ist. Der Fall ist also komplett anders gelagert.
Ich nimm alles auf meine Kappe. Dachte nicht, dass mein Humor / Sarkasmus so gar nicht durchkommt.
  • Benutzeravatar
  • gummistiefl Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 07:49
  • Motorrad: SV1000S
  • Lieblingsstrecke: Cremona

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von gummistiefl »

Henning #17 hat geschrieben:Wobei hat er sich den Bruch zugezogen? In den einschlägigen Gazetten ist keine Info zu finden:

https://www.motorsport-magazin.com/moto ... operation/
https://www.motorsport-total.com/motogp ... h-19012105
http://www.speedweek.com/motogp/news/13 ... ochen.html

Ja, das steht noch nirgends... Vil. Armdrücken mit Dovi?

;)
Aktuell nur Pitbike
  • fraggle Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 15:01

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von fraggle »

Roland hat geschrieben:
Henry15 hat geschrieben:Ein Kahnbeinbruch ist doch halb so wild. Damit kann man auch die Dakar gewinnen :alright:

Ich bezweifle mal, dass man das vergleichen kann. Erstens ist die Sitzposition anders, zweitens wird eine Dakarmaschine eher nicht annähernd so hart verzögert wie eine MotoGP.
Drittens ist die Dakar nach der letzten Etappe vorbei, der Sieger der Dakar hat anschließend ein Jahr Zeit zum regenerieren. JL mußte sich vor der Saison operieren lassen, damit er zum Saisonstart einigermassen fit ist. Der Fall ist also komplett anders gelagert.
Stimmt, das kann man nicht vergleichen: :alright: Bist schon mal auf einer Enduro gesessen und über Stock und Stein gefahren ? Oder durch den Sand ? Das so ca. 400km oder mehr am Stück, 14 Tage lang ? In der Hitze ? Also das was der Toby Price da bei der Dakar gezeigt hat ist einfach abartig brutal !!! Auch wenn man bei der MotoGP höhere Kräfte beim verzögern hat, da kannst Du dich eventuell drauf einstellen, weil es immer nahezu gleich ist.

Der Toby Price hatte, im Gegensatz zu JL99, den Kahnbeinbruch übrigens an der RECHTEN Hand, also Bremsen, Gas geben, abstützen, Schläge auf den Lenker abfangen... Alter, das ist einfach eine der härtesten Leistungen die man sich vorstellen kann !!!!
Muss hier was stehen ?
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Dafür fahren die ja nur ein Event pro Jahr wie du lesen kannst, ein Jahr bis zur nächsten Dakar und nichts verlernt :D
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

TTs Target hat geschrieben:Dafür fahren die ja nur ein Event pro Jahr wie du lesen kannst, ein Jahr bis zur nächsten Dakar und nichts verlernt :D
:D :D
  • Benutzeravatar
  • beejot Offline
  • Beiträge: 2227
  • Registriert: Montag 20. August 2007, 23:36

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von beejot »

Henry15 hat geschrieben:Ich nimm alles auf meine Kappe. Dachte nicht, dass mein Humor / Sarkasmus so gar nicht durchkommt.
Das Erkennen deines Sarkasmus ist in diesem Forum durchaus temperaturabhängig, mit steigenden Temperaturen hast du eine höhere Trefferquote…..
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • Benutzeravatar
  • Roland Online
  • Beiträge: 14552
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

fraggle hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Henry15 hat geschrieben:Ein Kahnbeinbruch ist doch halb so wild. Damit kann man auch die Dakar gewinnen :alright:

Ich bezweifle mal, dass man das vergleichen kann. Erstens ist die Sitzposition anders, zweitens wird eine Dakarmaschine eher nicht annähernd so hart verzögert wie eine MotoGP.
Drittens ist die Dakar nach der letzten Etappe vorbei, der Sieger der Dakar hat anschließend ein Jahr Zeit zum regenerieren. JL mußte sich vor der Saison operieren lassen, damit er zum Saisonstart einigermassen fit ist. Der Fall ist also komplett anders gelagert.
Stimmt, das kann man nicht vergleichen: :alright: Bist schon mal auf einer Enduro gesessen und über Stock und Stein gefahren ? Oder durch den Sand ? Das so ca. 400km oder mehr am Stück, 14 Tage lang ? In der Hitze ? Also das was der Toby Price da bei der Dakar gezeigt hat ist einfach abartig brutal !!! Auch wenn man bei der MotoGP höhere Kräfte beim verzögern hat, da kannst Du dich eventuell drauf einstellen, weil es immer nahezu gleich ist.

Der Toby Price hatte, im Gegensatz zu JL99, den Kahnbeinbruch übrigens an der RECHTEN Hand, also Bremsen, Gas geben, abstützen, Schläge auf den Lenker abfangen... Alter, das ist einfach eine der härtesten Leistungen die man sich vorstellen kann !!!!

Also, der Kahnbeinbruch war vor der Dakar operiert worden. Es tat weh, aber war in dem Sinne nicht gebrochen. Natürlich hatte er Schmerzen, trotzdem ist es irgendwie gegangen, die Hand wird schon entsprechend getapet gewesen sein.
Davon abgesehen bin ich schon Enduro/Motocross gefahren. Lange Zeit sogar.
Was das Thema "harte Sau" betrifft, so sollte man nicht vergessen was JL damals in Assen geleistet hat, als er am Tag nach seiner Schlüsselbein-OP den AssenGP fuhr und dort 5. wurde!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

fraggle hat geschrieben:Der Toby Price hatte, im Gegensatz zu JL99, den Kahnbeinbruch übrigens an der RECHTEN Hand, also Bremsen, Gas geben, abstützen, Schläge auf den Lenker abfangen... Alter, das ist einfach eine der härtesten Leistungen die man sich vorstellen kann !!!!
Der ist aber sicher schon länger operiert und fixiert gewesen oder?. Mit einem "frischen" Kahnbeinbruch
fährt kein Mensch irgendwas. Also mind. 4 Wochen würde ich da schon ansetzen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Richtig, war bereits älter und mittels Schraube fixiert und durch die Belastung wurde der Knochen abgetragen und das Schraubfundament lose.
Antworten