Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Gerüchtekücheeeeeee !

MV schon 2022 uff dr Prille

https://www.motorsport-magazin.com/moto ... FKJWr_8RfQ
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • bipofredy Offline
  • Beiträge: 514
  • Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 21:59

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von bipofredy »

Wäre wohl für alle das Beste!
grüße ausm mühlviertel
  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

Was man so bei Aprilia liest, scheint man sich aber auch mit Dovi einig zu sein!?
Wenn Vinales Yamaha verlässt, sollte er sich lieber Richtung Suzuki orientieren, denn ich glaube nicht, dass Suzuki mit Sturzvogel Rins zufrieden ist.
Und selbst der WM-Titel von Mir war wohl ein Zufallstreffer.
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5543
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

die Frage wär : warum sollte sich Suzuki auf so Knalltüte MV wieder einlassen ??
Bei Aprilia sieht das anders aus, denn die müssen im Moment nehmen was zu bekommen ist.
Dovi bringt bei Aprilia ne Menge Ducati Infos mit, Was wird aber wenn das Copy&Paste Material ausgeht ?
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3922
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Finde ich gut und richtig. Was Yamaha kürzlich so gemacht hat, ist nicht schön. Aprilia war schon vor Dovi auf dem richtigen Weg und so viele Insights ins Technische kann und wird ein Fahrer nicht haben, dass man da von Copy/Paste sprechen können wird.
Ich denke, dass Aprilia da nen guten Fang macht. Was denen immer gefehlt hat, waren neben AEsp. gute Typen. Jetzt Dovi und Vinales - da geht was. Die Maschine ist ja echt gut und in den Ergebnissen im Mix auf Level von Honda.
Ich weiß nicht, ob Yamaha sich einen Gefallen tut. Gefühlt entwickelt sich bei denen alles ziemlich speziell. Sowohl das Motorrad, als auch die Strukturen. Früher war die Maschine offenbar eine "Einsteiger"-Maschine. Das scheint seit einiger Zeit schon nicht mehr zu sein und das Abstimmungsfenster wird kleiner. Das ist nie gut.

Suzuki hätte ihn sich holen sollen. Bei Mir von einem Zufallsweltmeister zu sprechen halte ich auch für vermessen. Was ist denn los hier? Der ist einfach extrem konstant gewesen. Das gehört halt auch dazu und offenbar manchmal mehr, als nur mit einigen tollen Ergebnissen zu scheinen.
Zuletzt geändert von Walnussbaer am Sonntag 27. Juni 2021, 09:49, insgesamt 3-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Earnie »

So eine Getrieberevision wird wohl gelegentlich nur Arbeitsstunden verursachen. Ich, so wohl alle hier, kenne den Aufbau des Getriebes nicht wirklich aber kann mir gut vorstellen das evtl. ein paar Toleranzen angepasst werden muessen, vielleicht nur Einstellungen vergleichbar der einstellung eines Ventilspiels wie wir es kennen. Evtl muss mal ein Zahnrad gewechselt werden aber sicher wird so eine Revision einen Bruchteil eines neuen Getriebes kosten. Und so eine neue Technik gehört natürlich in die MotoGP, wohin sonst. Aber egal, wir alle haben wohl zu wenig Hintergrundwissen zur genauen Technik um das beurteilen zu können. Was man von MV so liest, vorausgesetzt die Übersetzungen stimmen immer, bewegt er sich irgendwie immer weiter weg von der Realität. Wenn wir Grip haben geht alles aber wenn kein Grip geht nix usw. Das ist ja nun wirklich nichts Neues und Fabio beweist eindeutig das er mit seinen Theorien zur Yamaha auf dem falschen Weg ist. Als Teamchef würde ich im Traum nicht darüber nachdenken ihn in mein Team zu holen, egal ob Suzuki oder Aprilia. Talent hat er ohne Ende das steht ausser Frage und wenn alles passt fährt er ungkaubliche Runden, aber sein Kopf kommt mit dem Druck scheinbar nicht klar. Er braeuchte einen guten Mentalcoach viel mehr als Grip vermute ich. Ich bin gespannt wie das Rennen wird, mit gutem Start kann ich mir vorstellen das er vorne weg fährt mit Fabio im Schlepptau aber sollte er den Start vermasseln und in die Zweikämpfe müssen kann es auch gut sein das im Mittelfeld landet, abwarten.
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14552
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Ein Seamlessgetriebe kostet 700000€, die Wartung ist natürlich wesentlich günstiger. Bei LCR-Honda müssen zb. alle Mechaniker aus der Box, wenn die HRC-Techniker das Getriebe ausbauen und revidieren.

Aber so ein großes Geheimnis ist das Seamlessgetriebe nicht, kann sich jeder bei dem englischen Hersteller Xtrac kaufen.
https://www.xtrac.com/product/p512-moto ... nsmission/
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Earnie Offline
  • Beiträge: 326
  • Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 17:36
  • Motorrad: GSXR1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Münsterland

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von Earnie »

Interessant, wusste nicht das sowas bei einem Zulieferer zu erwerben ist. Aber warum macht Honda dann alles dicht wenn sie es revidieren? Das wird doch nicht das selbe Getriebe sein, die werden schon alle ihre eigenen und besseren Varianten haben. Weisst du da mehr drüber Roland? Auf dem Bild sieht es ja auf den ersten Blick gar nicht sooo ungewöhnlich aus, der Teufel steckt da wohl wie so oft in den kleinen Details. Ich finde ja nen guter Blipper macht das schalten schon sehr angenehm und entspannt, so ein Seamless ist bestimmt der Knaller.
  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

MV zu aprilia fände ich gut. man sieht das er bei yamaha nicht zufrieden ist. dazu das geschwätz das er seit 2 jahren nur daten sammelt... da its einiges im argen.
aber ja, er hätte lieber schauen sollen das er wieder zu suzuki kommt. das mopped würde ihm besser liegen.
  • frrranky Offline
  • Beiträge: 693
  • Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 01:19
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: GP-News

Kontaktdaten:

Beitrag von frrranky »

Earnie hat geschrieben:Als Teamchef würde ich im Traum nicht darüber nachdenken ihn in mein Team zu holen, egal ob Suzuki oder Aprilia.
I a net, aber vielleicht will Aprilia wenigstens Vortest-Weltmeister werden. F Aprilia scheint Dovi geeigneter: schnell, zuverlaessig, nervenstark, analytisch.
Und Suzuki faende ganz sicher Nachwuchs in M2.
Antworten