Zum Inhalt

Erfahrungen Pannonia

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Rotty Offline
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 14:34
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: nicht HHR
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
  • Kontaktdaten:

Erfahrungen Pannonia

Kontaktdaten:

Beitrag von Rotty »

Hallo Zusammen.

im Juli ist mein erster Besuch am Pannonia schon geplant.
Da ich alleine unterwegs sein werde:

-wie sieht es mit Ungarn und maut aus? Probleme?
-ungarn sicher? kann man das zeug im Lager lassen?
-Fahrerlager übernachten? sanitäre anlagen?
-wo kann man gut essen gehen in der nähe am Abend?

ja ich habe schon die sufu genutzt, aber entweder gehts um den Asphalt oder die angaben sind schon alt.

vielen dank für euer Feedback, egal ob positiv oder negativ.
Viele liebe Grüße!
  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Offline
  • Beiträge: 333
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Erfahrungen Pannonia

Kontaktdaten:

Beitrag von Lasagnenpony »

-wie sieht es mit Ungarn und maut aus? auf Autobahnen ja, Bundes- und Landstraßen nein
-Probleme? nein
-ungarn sicher? wie in D
- kann man das zeug im Lager lassen? ja, Fahrerlager ist mit Schranke nachts gesperrt
- Fahrerlager übernachten? ja
- sanitäre anlagen? sind da und gut
-wo kann man gut essen gehen in der nähe am Abend? das Lokal im Fahrerlager ist gut. Steaks, Pizza, Nudeln, Schnitzel, Salate usw. alles lecker.



edit: Sprit bereits zuhause oder bei der Anreise kaufen. In Ungarn gibts Ausländerpauschale. Viel zum Trinken mitnehmen. im Juli kann es extrem heiß werden.
:horseshit: :horseshit:
  • Rotty Offline
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 14:34
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: nicht HHR
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Pannonia

Kontaktdaten:

Beitrag von Rotty »

besten dank dafür.

laut adac soll Sprit "nur" 1,50 kosten. was hat es da mit der ausländerpauschale auf sich ?

das auswärtige Amt schreibt ja "gruselige" dinge zu Ungarn. kann mir das nicht so schlimm vorstellen.

lohne es die maut für Ungarn zu zahlen und die ab zunutze ? oder kann man die "paar" km auch über die Bundesstrasse bestreiten -> nein mir gehts da nicht um die 13 euro am ende, aber um die Bequemlichkeit ;-)

Wasser ist klar, das hab ich eh immer zu haufe dabei .... 6-7-8 Liter am tag brauch ich meist schon.
  • lase7 Offline
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 09:31
  • Motorrad: GSXR 1000 L8
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Erfahrungen Pannonia

Kontaktdaten:

Beitrag von lase7 »

Servus,
Sprit mitschleppen kannst du dir sparen, Preise sind fast ident mit denen in Österreich, 100 Oktan bekommst du bei der Tankstelle direkt im Fahrerlager, bis auf die Mittagspause immer geöffnet, ist ein bisschen teurer als das 100 Oktan in Österreich - Ausländerpauschale gibt es nicht mehr, war am Höhepunkt der Spritpreise, da hat Orban für Fahrzeuge mit ungarischen Kennzeichen einen Preisdeckel (verbilligt) verhängt, Ausländer durften nur beschränkte Mengen zu höheren Preisen Tanken, mitnehmen (Kanister) durfte man max 20 Liter.

Autobahn gibt es seit heuer die M85, könntest dort mit einer Onlinevingnette Sopron umfahren, musst aber nach ca 25 Km wieder Richtung Sarvar abfahren, bist dann wieder auf der 84er - würde für die wenigen Kilometer daher keine Vingnette lösen - normal durch Sopron fahren und dann auf der 84er Richtung Sarvar.

Sonst alles wie oben beschrieben, brauchst dir um nichts Sorgen machen
Viel Spaß und sitzen bleiben

Vingentte: https://www.hu-vignette.com/de/
Antworten