1000 er Modelle für die Rennstrecke ohne hohen Wartungsaufwand
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- bussei819 Offline
- Beiträge: 22
- Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 12:17
- Lieblingsstrecke: Mugello
Hi,
da sich warscheinlich viele Rennstreckenfahrer (ich eingeschlossen) ein Bike kaufen möchten
ohne verhältnismäßig hohen Wartungsuafwand
suche ich Vorschläge für die betreffenden Modelle.
Eigentlich würde ich mir am liebsten eine Panigale oder Aprilia RSV4 holen.
Da das Hobby aber schon teuer genug ist und ich eigentlich nur möchte das mein bike
bei mehr oder weniger jedem gebuchtem Training läuft, möchte ich ein bike dass
zumindest aus Erfahrung bei regelmäßiger Wartung unproblematisch läuft.
Nach bisherigem Studium der Beiträge komme ich auf folgende Modelle, die sowohl zuverlässig sind
und keine hohen Kosten bei den vorgeschriebenen Wartungen verursachen:
- Yamaha R1 ab Baujahr 2017
- BMW ab Baujahr 2012- heute
- Kawasaki ab Baujahr 2016- heute
- Honda SC82
- Suzuki GSX 1000 alle Baujahre oder ab L7
- Aprilia RSV4 vor 2016 nach 2011
Was meint Ihr ?
Danke vorab
da sich warscheinlich viele Rennstreckenfahrer (ich eingeschlossen) ein Bike kaufen möchten
ohne verhältnismäßig hohen Wartungsuafwand
suche ich Vorschläge für die betreffenden Modelle.
Eigentlich würde ich mir am liebsten eine Panigale oder Aprilia RSV4 holen.
Da das Hobby aber schon teuer genug ist und ich eigentlich nur möchte das mein bike
bei mehr oder weniger jedem gebuchtem Training läuft, möchte ich ein bike dass
zumindest aus Erfahrung bei regelmäßiger Wartung unproblematisch läuft.
Nach bisherigem Studium der Beiträge komme ich auf folgende Modelle, die sowohl zuverlässig sind
und keine hohen Kosten bei den vorgeschriebenen Wartungen verursachen:
- Yamaha R1 ab Baujahr 2017
- BMW ab Baujahr 2012- heute
- Kawasaki ab Baujahr 2016- heute
- Honda SC82
- Suzuki GSX 1000 alle Baujahre oder ab L7
- Aprilia RSV4 vor 2016 nach 2011
Was meint Ihr ?
Danke vorab
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
GSXR 1000 K7, sehr schnell, unkompliziert, billig.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Toster Offline
- Beiträge: 440
- Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
- Motorrad: GSXR 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
- Wohnort: Bünde
Sehe da nur die GSXR als realistisch an.
2022 IDC
-
- Rotty Offline
- Beiträge: 197
- Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 14:34
- Motorrad: ZX6R
- Lieblingsstrecke: nicht HHR
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Kontaktdaten:
Bei normaler Wartung zuverlässig kenn ich alles was aus japan kommt.
Kollege und ich jeweils ne zx6 bj 06 (jaja ich weiß 1000er) mit den normalen Servicen Sachen lauft und lauft seit 5 Jahren. Nix besonderes.
Kollege und ich jeweils ne zx6 bj 06 (jaja ich weiß 1000er) mit den normalen Servicen Sachen lauft und lauft seit 5 Jahren. Nix besonderes.
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Toster hat geschrieben:Sehe da nur die GSXR als realistisch an.
Die Honda CBR SC57 sind sehr gut, einzig Getriebe macht hin und wieder Probleme, Yamaha RN19 ist ein sehr gutes Racing Bike, GSXR sind von der K3 weg alle gut uns immer noch sehr schnell.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5543
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
plädiere auch nur für die Gixxer. Nur gut die Dinge.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Raucherlucky Offline
- Beiträge: 350
- Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 12:44
- Motorrad: K 1200 S
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: Straelen/ Niederrhein
- Kontaktdaten:
Sehe ich auch soTom-ek hat geschrieben:plädiere auch nur für die Gixxer. Nur gut die Dinge.
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
- Sascha546 Offline
- Beiträge: 2353
- Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
- Motorrad: S1000RR '2018
- Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet
Wenns nicht unbedingt super aktuell sein muss dann wohl die Gixxer ab K5.
Halbwegs modernes Motorrad im Gegensatz zur K3/K4.
Leistung wohl ausreichend für uns und eben für die Ewigkeit gebaut.
Ansonsten halt ab L7 mit allem elektronischen SchnickSchnack
Halbwegs modernes Motorrad im Gegensatz zur K3/K4.
Leistung wohl ausreichend für uns und eben für die Ewigkeit gebaut.
Ansonsten halt ab L7 mit allem elektronischen SchnickSchnack
-
- bussei819 Offline
- Beiträge: 22
- Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 12:17
- Lieblingsstrecke: Mugello
Sorry falls ich zu wenig konkret war.
Es geht um aktuelle 1000er die konkurrenzfähig sind für Rennen
bei Renntrainings ...
Es geht um aktuelle 1000er die konkurrenzfähig sind für Rennen
bei Renntrainings ...
Ganz schön wird's zum Glück nie.