aktuell Grip in Brünn
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- G.A.C.O. Offline
- Beiträge: 107
- Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:44
- Motorrad: S1RR
- Lieblingsstrecke: SaRi
Re: aktuell Grip in Brünn
Kontaktdaten:
Ich war 2020 mit Hafeneger im Sommer zum Endurance Termin dort. Grip bzw Wohlfühlfaktor auf der Strecke hat abgenommen. Bin trotzdem schneller geworden aber halt im langsamen Bereich.
Werde 2021 nochmal da sein und hoffe, dass es sich nicht noch mehr verschlechtert hat.
Gruß
G.A.C.O.
Werde 2021 nochmal da sein und hoffe, dass es sich nicht noch mehr verschlechtert hat.
Gruß
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges"
- GiuseppeBinomi Offline
- Beiträge: 7
- Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 13:16
- Motorrad: ZX636C
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: Rosenheim
Re: aktuell Grip in Brünn
Kontaktdaten:
War am Wochenende mit Schräglage in Brünn. Keine Hitzeschlacht, aber schön warm, Asphalt meist um die 40°C. Insgesamt gabs wenig Stürze soweit ich das mitbekommen hab und die Zeiten waren echt nicht langsam. Die schellste R6 war mit 2:13 unterwegs, Bestzeit von einem Schräglage-Instruktor 2:06,8. Hab im ganzen Fahrerlager niemanden über den Grip jammern gehört.
Bin am letzten Tag konstante 2:19er gefahren auf einer ZX636C mit 1,5 Tage alten Dulops MS2 hinten, MS4 vorne. Das kann jetzt jeder für sich entscheiden ob er die Zeit als "würdig" erachtet um einen Kommentar zum Grip abgeben zu dürfen und das braucht er mir nicht extra mitteilen Für mich jedenfalls eine gewaltige Steigerung um 6 Sekunden zum Vorjahr.
Was mir aufgefallen ist, dass viele 1000er in meiner Gruppe oft Probleme am Kurvenausgang haben. Die sind am Scheitelpunkt schon deutlich langsamer als ich, setzen den oft noch falsch und wenn sich dann "plötzlich" die Gerade öffnet wird voll am Kabel gezogen... Das kannst in Rijeka machen aber dafür reicht der Grip in Brünn tatsächlich nicht. Besonders aufgefallen ist mir das in der Rechtskurve auf StartZiel raus, aber auch Ausgang Omega und die berühmte Highsider Kurve bervors den Berg rauf geht. Hätte oft durch das Moped vor mir einfach durchbeschleunigen können. Ab Mitte der Geraden ziehen sie dann wieder weg, das ist halt 600er Schicksal
Mein Fazit: Ich hatte 4 Tage mega Spaß, Ich werd dieses Jahr definitiv nochmal nach Brünn fahren und ich werd mindestens eine weitere Sekunde finden
Bin am letzten Tag konstante 2:19er gefahren auf einer ZX636C mit 1,5 Tage alten Dulops MS2 hinten, MS4 vorne. Das kann jetzt jeder für sich entscheiden ob er die Zeit als "würdig" erachtet um einen Kommentar zum Grip abgeben zu dürfen und das braucht er mir nicht extra mitteilen Für mich jedenfalls eine gewaltige Steigerung um 6 Sekunden zum Vorjahr.
Was mir aufgefallen ist, dass viele 1000er in meiner Gruppe oft Probleme am Kurvenausgang haben. Die sind am Scheitelpunkt schon deutlich langsamer als ich, setzen den oft noch falsch und wenn sich dann "plötzlich" die Gerade öffnet wird voll am Kabel gezogen... Das kannst in Rijeka machen aber dafür reicht der Grip in Brünn tatsächlich nicht. Besonders aufgefallen ist mir das in der Rechtskurve auf StartZiel raus, aber auch Ausgang Omega und die berühmte Highsider Kurve bervors den Berg rauf geht. Hätte oft durch das Moped vor mir einfach durchbeschleunigen können. Ab Mitte der Geraden ziehen sie dann wieder weg, das ist halt 600er Schicksal
Mein Fazit: Ich hatte 4 Tage mega Spaß, Ich werd dieses Jahr definitiv nochmal nach Brünn fahren und ich werd mindestens eine weitere Sekunde finden
Hinfallen ist wie Anlehnen, nur später.
Onboard Videos und anderes Zeug auf Instagram @racebaumi186
Onboard Videos und anderes Zeug auf Instagram @racebaumi186
- Zuttl Offline
- Beiträge: 750
- Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
- Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
- Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn
Re: aktuell Grip in Brünn
Kontaktdaten:
Na das is mal eine Ansage für mich, danke !!!GiuseppeBinomi hat geschrieben:War am Wochenende mit Schräglage in Brünn. Keine Hitzeschlacht, aber schön warm, Asphalt meist um die 40°C. Insgesamt gabs wenig Stürze soweit ich das mitbekommen hab und die Zeiten waren echt nicht langsam. Die schellste R6 war mit 2:13 unterwegs, Bestzeit von einem Schräglage-Instruktor 2:06,8. Hab im ganzen Fahrerlager niemanden über den Grip jammern gehört.
Bin am letzten Tag konstante 2:19er gefahren auf einer ZX636C mit 1,5 Tage alten Dulops MS2 hinten, MS4 vorne. Das kann jetzt jeder für sich entscheiden ob er die Zeit als "würdig" erachtet um einen Kommentar zum Grip abgeben zu dürfen und das braucht er mir nicht extra mitteilen Für mich jedenfalls eine gewaltige Steigerung um 6 Sekunden zum Vorjahr.
Was mir aufgefallen ist, dass viele 1000er in meiner Gruppe oft Probleme am Kurvenausgang haben. Die sind am Scheitelpunkt schon deutlich langsamer als ich, setzen den oft noch falsch und wenn sich dann "plötzlich" die Gerade öffnet wird voll am Kabel gezogen... Das kannst in Rijeka machen aber dafür reicht der Grip in Brünn tatsächlich nicht. Besonders aufgefallen ist mir das in der Rechtskurve auf StartZiel raus, aber auch Ausgang Omega und die berühmte Highsider Kurve bervors den Berg rauf geht. Hätte oft durch das Moped vor mir einfach durchbeschleunigen können. Ab Mitte der Geraden ziehen sie dann wieder weg, das ist halt 600er Schicksal
Mein Fazit: Ich hatte 4 Tage mega Spaß, Ich werd dieses Jahr definitiv nochmal nach Brünn fahren und ich werd mindestens eine weitere Sekunde finden
Fahre so in etwa auch diese Zeiten. Bin Mitte Juli mit Speer/Mang dort und freu mich schon sehr drauf.
Die "Problemkurven" sind also noch die selben wie die Jahre vorher, also wie gehabt
Zuerst gehts mal zur Hitzeschlacht eine Woche vorher nach Mugello
Grüße
Martin
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
-
- elsen00j Offline
- Beiträge: 1399
- Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
- Motorrad: HP 4 RACE
- Lieblingsstrecke: Most
Re: aktuell Grip in Brünn
Kontaktdaten:
War ebenfalls auf der Schräglage Veranstaltung.
Nach diversen Rutschern vorne wie hinten (SC2 v/SC1 / 0 h) bin ich durch mit Brno. An die nicht mal besonders schnelle 2:11 von letzten Mal war gar nicht zu denken.
Einfach null Vertrauen aufbauen können.
Das wars für mich, speziell angesichts der Preise, die verlangt werden.
Da trage ich mein Geld lieber zu anderen Strecken.
Nach diversen Rutschern vorne wie hinten (SC2 v/SC1 / 0 h) bin ich durch mit Brno. An die nicht mal besonders schnelle 2:11 von letzten Mal war gar nicht zu denken.
Einfach null Vertrauen aufbauen können.
Das wars für mich, speziell angesichts der Preise, die verlangt werden.
Da trage ich mein Geld lieber zu anderen Strecken.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
- mario10 Offline
- Beiträge: 659
- Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 11:28
- Motorrad: RN65
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Ramsdorf / Münsterland
- Kontaktdaten:
Re: aktuell Grip in Brünn
Kontaktdaten:
elsen00j hat geschrieben:War ebenfalls auf der Schräglage Veranstaltung.
Nach diversen Rutschern vorne wie hinten (SC2 v/SC1 / 0 h) bin ich durch mit Brno. An die nicht mal besonders schnelle 2:11 von letzten Mal war gar nicht zu denken.
Einfach null Vertrauen aufbauen können.
Das wars für mich, speziell angesichts der Preise, die verlangt werden.
Da trage ich mein Geld lieber zu anderen Strecken.
Da bin ich zu 100% bei dir.
Ich habe auch absolut kein Vertrauen ins Vorderrad aufbauen können - und ohne Vertrauen wird das auch nix mit den Zeiten.
IBPM 2023 Superbike Open #86
- GiuseppeBinomi Offline
- Beiträge: 7
- Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 13:16
- Motorrad: ZX636C
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: Rosenheim
Re: aktuell Grip in Brünn
Kontaktdaten:
Verrückt wie unterschiedlich das Gefühl ist
Klar, ich fahr keine Heldenzeiten, hab aber auch sonst in meinem Umfeld keine Beschwerden mitbekommen. In meiner Box sind auch halbwegs schnelle Leute (2:13) sowohl mit Dunlop als auch Pirelli vertreten gewesen.
Ich kann alle verstehen denen es aus eigener Erfahrung nicht (mehr) taugt, ich will da niemandem missionieren. Mich hat die Diskussion um den Grip vor der Anreise ziemlich verunsichert, aber das hat sich für mich persönlich als völlig unberechtigt herausgestellt. Das war mir wichtig ein positives Feedback zu geben für die Leute denen es ähnlich geht bzgl. Verunsicherung.
Ich fänd neuen Asphalt auch geiler, aber bis wir den kriegen genieß ich Brünn mit wenig Teilnehmern
Grüße,
Baumi
Klar, ich fahr keine Heldenzeiten, hab aber auch sonst in meinem Umfeld keine Beschwerden mitbekommen. In meiner Box sind auch halbwegs schnelle Leute (2:13) sowohl mit Dunlop als auch Pirelli vertreten gewesen.
Ich kann alle verstehen denen es aus eigener Erfahrung nicht (mehr) taugt, ich will da niemandem missionieren. Mich hat die Diskussion um den Grip vor der Anreise ziemlich verunsichert, aber das hat sich für mich persönlich als völlig unberechtigt herausgestellt. Das war mir wichtig ein positives Feedback zu geben für die Leute denen es ähnlich geht bzgl. Verunsicherung.
Ich fänd neuen Asphalt auch geiler, aber bis wir den kriegen genieß ich Brünn mit wenig Teilnehmern
Grüße,
Baumi
Hinfallen ist wie Anlehnen, nur später.
Onboard Videos und anderes Zeug auf Instagram @racebaumi186
Onboard Videos und anderes Zeug auf Instagram @racebaumi186
Re: aktuell Grip in Brünn
Kontaktdaten:
Wenn ich 2‘13“ fahre habe ich auch keine Gripprobleme...
- briese159 Offline
- Beiträge: 704
- Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
- Motorrad: YZF R1 RN32
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Bavaria
Re: aktuell Grip in Brünn
Kontaktdaten:
Letztes Jahr war ja schon die gleiche Diskussion wie jetz und bin trotzdem mein schnellstes Rennen gefahren.
Klar, der Grip ist auf anderen Strecken besser, aber sooo schlecht finde ich es jetz nicht.
Und nicht böse gemeint, aber wenn jemand bei 2:20 meint, man ist nur am Rutschen und kein Grip da, dann glaub ich sollte er mal über seine Linie bzw seinen Fahrstil nachdenken.
Klar, der Grip ist auf anderen Strecken besser, aber sooo schlecht finde ich es jetz nicht.
Und nicht böse gemeint, aber wenn jemand bei 2:20 meint, man ist nur am Rutschen und kein Grip da, dann glaub ich sollte er mal über seine Linie bzw seinen Fahrstil nachdenken.
Re: aktuell Grip in Brünn
Kontaktdaten:
Ich bin schon mit 2.20 am Hinterrad beim beschleunigen gerutscht. An eine 2.14 wie früher mit der HP2 ist nicht ansatzweise zu denken, es fehlen mindestens 2-3 Sekunden. Der Grip ist eine Katastrophe und ich kenne auch die Ursache. Eine Streckenbegehung hilft.
-
- Ninjarider Offline
- Beiträge: 412
- Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 14:22
- Motorrad: ZX10R '16
- Lieblingsstrecke: Mugello
Re: aktuell Grip in Brünn
Kontaktdaten:
Nice dann sieht man sich ja bei der Hitzeschlacht , wetterbericht sagt 34-35 gradZuttl hat geschrieben:Na das is mal eine Ansage für mich, danke !!!GiuseppeBinomi hat geschrieben:War am Wochenende mit Schräglage in Brünn. Keine Hitzeschlacht, aber schön warm, Asphalt meist um die 40°C. Insgesamt gabs wenig Stürze soweit ich das mitbekommen hab und die Zeiten waren echt nicht langsam. Die schellste R6 war mit 2:13 unterwegs, Bestzeit von einem Schräglage-Instruktor 2:06,8. Hab im ganzen Fahrerlager niemanden über den Grip jammern gehört.
Bin am letzten Tag konstante 2:19er gefahren auf einer ZX636C mit 1,5 Tage alten Dulops MS2 hinten, MS4 vorne. Das kann jetzt jeder für sich entscheiden ob er die Zeit als "würdig" erachtet um einen Kommentar zum Grip abgeben zu dürfen und das braucht er mir nicht extra mitteilen Für mich jedenfalls eine gewaltige Steigerung um 6 Sekunden zum Vorjahr.
Was mir aufgefallen ist, dass viele 1000er in meiner Gruppe oft Probleme am Kurvenausgang haben. Die sind am Scheitelpunkt schon deutlich langsamer als ich, setzen den oft noch falsch und wenn sich dann "plötzlich" die Gerade öffnet wird voll am Kabel gezogen... Das kannst in Rijeka machen aber dafür reicht der Grip in Brünn tatsächlich nicht. Besonders aufgefallen ist mir das in der Rechtskurve auf StartZiel raus, aber auch Ausgang Omega und die berühmte Highsider Kurve bervors den Berg rauf geht. Hätte oft durch das Moped vor mir einfach durchbeschleunigen können. Ab Mitte der Geraden ziehen sie dann wieder weg, das ist halt 600er Schicksal
Mein Fazit: Ich hatte 4 Tage mega Spaß, Ich werd dieses Jahr definitiv nochmal nach Brünn fahren und ich werd mindestens eine weitere Sekunde finden
Fahre so in etwa auch diese Zeiten. Bin Mitte Juli mit Speer/Mang dort und freu mich schon sehr drauf.
Die "Problemkurven" sind also noch die selben wie die Jahre vorher, also wie gehabt
Zuerst gehts mal zur Hitzeschlacht eine Woche vorher nach Mugello
Grüße
Martin
Gruss Gian
2022
Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022