15-18.04 Season Opening in Rijeka - Diesmal aber wirklich...

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
gixxn
Beiträge: 2324
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
Motorrad: GSX-R 750 L1
Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Wohnort: WorldWideWeb
Rundenzeiten
Videos

Re: 15-18.04 Season Opening in Rijeka - Diesmal aber wirklich...

Beitragvon gixxn » Dienstag 7. Mai 2019, 10:53

Rudi hat geschrieben:Nö der Verlauf ist gleich geblieben.
Der neue Asphalt erklärt imho die besseren Zeiten.


Jop, so ist es.
Geändert hat sich nur die schnelle Rechts auf Höhe der Boxeneinfahrt, hier muss man jetzt einen größeren
Bogen fahren. Frühere konnte man da direkter (aber auch sehr knapp neben der Boxenmauer) vorbeiballern.

Rein vom Streckenverlauf her sollte es also sogar um ca. 0,1sec langsamer geworden sein. :mrgreen:


gruß gixxn

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
jkracing
Beiträge: 1541
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
Motorrad: SC57
Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
Wohnort: ED
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen

Re: 15-18.04 Season Opening in Rijeka - Diesmal aber wirklich...

Beitragvon jkracing » Dienstag 7. Mai 2019, 11:07

hmm
habe eben dieses video gefunden: https://www.gaskrank.tv/rennstrecken/ri ... m-grobnik/
die links/recht/links gibts immer noch, scheint mir aber jetzt zügiger/unspektakulärer zu gehen als früher, da war noch ein/e richtige/s "Loch/Senke" in der Rechts

Benutzeravatar
sonixx
Beiträge: 244
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 08:46
Motorrad: Triumph Daytona 675
Rundenzeiten
Videos

Re: 15-18.04 Season Opening in Rijeka - Diesmal aber wirklich...

Beitragvon sonixx » Dienstag 7. Mai 2019, 11:16

Ein paar Bodenwellen sind weg, nen paar sind noch da.
Ansonsten ist der Streckenverlauf, bis auf Einfahrt Boxengasse, exakt gleich.
Auch die links/rechts/links die du meinst.

Der neue Asphalt scheint einfach mehr Grip zu haben, so dass man bei gleichem Einsatz quasi automatisch schneller ist. Grob 2-3 s würde ich sagen.

Benutzeravatar
jkracing
Beiträge: 1541
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
Motorrad: SC57
Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
Wohnort: ED
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen

Re: 15-18.04 Season Opening in Rijeka - Diesmal aber wirklich...

Beitragvon jkracing » Dienstag 7. Mai 2019, 11:21

na dann muß ich wohl entgegen meiner 2006er Erfahrung doch wieder mal hin

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 4600
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:29
Motorrad: R1 RN22
Lieblingsstrecke: Mugello
Wohnort: Guetersloh
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: 15-18.04 Season Opening in Rijeka - Diesmal aber wirklich...

Beitragvon Rudi » Dienstag 7. Mai 2019, 11:25

jkracing hat geschrieben:na dann muß ich wohl entgegen meiner 2006er Erfahrung doch wieder mal hin


Wenn man sich nicht (so wie ich dieses Mal :roll: ) auf die Schnauze legt , ist der Kurs total geil.
Ich mochte den schon vorher mit dem Lückenbelag, aber jetzt ist es noch besser geworden. 8)
Termine 2019

15.-18.4. Rijeka mit Dreier
10.-12.5. Brünn mit Futz
08.-09.7. OSL mit triple-mmm
05.-07.8. Most mit STEIL
26.-27.8. Zandvoort mit Dannhoff
07.-10.10. Rijeka mit Dreier

Bild

Benutzeravatar
jkracing
Beiträge: 1541
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
Motorrad: SC57
Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
Wohnort: ED
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen

Re: 15-18.04 Season Opening in Rijeka - Diesmal aber wirklich...

Beitragvon jkracing » Dienstag 7. Mai 2019, 11:34

ich mochte Rijeka bis 2006 auch, war bis zu 3x im Jahr da, nur das Ende des JURA-Zeittrainings habe ich erst 2h später im KKH zur Kenntnis nehmen können ...

bla
Beiträge: 646
Registriert: Sonntag 24. Dezember 2006, 15:43
Motorrad: BMW S1000RR
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Hiddenhausen
Rundenzeiten
Videos

Re: 15-18.04 Season Opening in Rijeka - Diesmal aber wirklich...

Beitragvon bla » Dienstag 7. Mai 2019, 17:19

Die Strecke ist richtig schön. Ich möchte da auch wieder hin. Könnte meine neue Lieblingsstrecke werden. :-) Auch die Veranstaltung mit Dreier hatte ihren Reiz. 4 Tage freies fahren und dabei 3 Rennen (wenn man nicht vorher die Karre und Knochen schrottet) sind schon richtig gut für den Preis.

Benutzeravatar
TriB
Beiträge: 16
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 14:23
Motorrad: Gsx-R 600 (K6)
Lieblingsstrecke: Mettet
Wohnort: Krefeld
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: 15-18.04 Season Opening in Rijeka - Diesmal aber wirklich...

Beitragvon TriB » Mittwoch 15. Mai 2019, 17:26

Hallo zusammen,

kann die letzten Kommentare nur bestätigen!
War vorletzte Woche mit Schräglage dort. In Summe nun das 4. und das 2. mal mit dem neuen Asphalt.
Die "Entschärfung" auf Start/Ziel ist absolut Sinnvoll, weil man sonst
  1. Auf die Boxenmauer zugeschossen ist. Je näher, je schneller.
  2. Der ausfahrende Verkehr voll geschnitten wurde. Nun ist Platz für beide!
Die Curbs sind teilweise noch die Alten und klingen nach wie vor schön, wenn der Schleifer drüber rattert :D
Hatte im letzten Jahr mal ein kleines Video gebastelt. Das von diesem Jahr befindet sich noch im Schnitt (Prokastiniert auf meiner Couch vor sich hin).

War bisher mit Dreier, Schräglage und GH-Moto dort und immer zufrieden. Nur dieses Jahr ist leider ein Tag komplett ins Wasser und den Sturm gefallen. Hat zahlreiche Pavillons zerlegt. Wären noch mehr gewesen, wenn nicht die Hälfte schon 1-2 Tage vorher abgereist wären.

PS: Muss mich wohl erstmal noch schnell im Vorstellungs-Thread einreihen :wink:

Benutzeravatar
T300D
Beiträge: 84
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:47
Motorrad: GSX-R1000 K6
Rundenzeiten
Videos

Re: 15-18.04 Season Opening in Rijeka - Diesmal aber wirklich...

Beitragvon T300D » Donnerstag 16. Mai 2019, 13:02

Hallo TriB,

cooles Video, hast die vielen Eindrücke schön zusammengefasst.
Auch altes/neues Layout .... :icon_thumright
jetzt kann ich mir auch etwas unter der Diskussion hier vorstellen, weil ich noch nie dort war.

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Wellness 2019

14. - 16.4. Misano mit DocScholl
17. - 18.6. OSL mit DocScholl
08. - 09.7. OSL mit TripleM

Benutzeravatar
Da-Mike
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2011, 18:18
Motorrad: RN22
Rundenzeiten
Videos
3 Anzeige(n) ansehen

Re: 15-18.04 Season Opening in Rijeka - Diesmal aber wirklich...

Beitragvon Da-Mike » Freitag 31. Mai 2019, 10:28

StefanH hat geschrieben:
Da-Mike hat geschrieben:Linie kann ich auch zeigen im Oktober :D


Ins Kiesbett... :P


Aber es is ne Linie :lol:
Was? Du willst Romantik? Kannst ja beim blasen ein Teelicht halten!

Termine 2019

07.-10.10. Rijeka mit Dreier


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste