robby95 hat geschrieben:
Was mich jedoch bei vielen Veranstaltungen verwundert ist, dass man selten Leute sieht, die auch mal den Start üben.
Grad bei der Boxenausfahrt oder auf den Freiflächen an der Strecke kann man sowas hervorragend üben.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das gerade richtig verstanden habe.
Aber wenn du uns damit sagen willst, dass du auf der Strecke während dem Betrieb stehen bleibst und das Starten übst, muss ich dich fragen...
robby95 hat geschrieben:
Was mich jedoch bei vielen Veranstaltungen verwundert ist, dass man selten Leute sieht, die auch mal den Start üben.
Grad bei der Boxenausfahrt oder auf den Freiflächen an der Strecke kann man sowas hervorragend üben.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das gerade richtig verstanden habe.
Aber wenn du uns damit sagen willst, dass du auf der Strecke während dem Betrieb stehen bleibst und das Starten übst, muss ich dich fragen...
Was stimmt mit dir nicht?!
Moin,
um gottes Willen, nein!!! Da hab ich mich wohl nicht explizit genug ausgedrückt.
Es gibt im Fahrerlager, je nach Streckenanlage, ja immer große Betonflächen, Parkplätze etc. wo man so etwas üben kann. Natürlich auch nicht direkt im Fahrerlager sondern natürlich nur da, wo man wirklich niemanden stört, bzw. wo jemand ist. Da fällt mir in Brünn z.b diese Fläche hinter der Tankstelle ein oder in Groß Dölln eigentlich das gesamte Areal rund herum.
Gut
Hab ich nämlich am Pann auch schon mal erlebt, dass jemand auf der Start/Ziel stehen geblieben ist und einen Startversuch hingelegt hat...
Ich persönlich würd das dort auch nicht machen.
Fahrerlager ist kein Kinderspielplatz und/oder eine Hundewiese, aber dort gehen eben doch einige auch so spazieren.
Und niemanden stören ist relativ.
Boxenausfahrt hab ich auch schon gemacht, aber nur, wenn niemand hinter mir wartet und wenn der Cheffe bei der Ausfahrt nix dagegen hat.
Beim SBK Rennen ist in der Einführungsrunde bereits Schluss gewesen - Durch den Zieharmonikaeffekt hat das Pacebike kurz vorm reinfahren langsamer gemacht, das hat aber nicht jeder rechtzeitig mitgekriegt..... Resultat: Abbruch noch vor dem Start. Das meinte ich mit Nachteil beim fliegenden Start [/quote]
Ich war auch in Most dabei und habe mir die Einführungsrunde des SBK Rennens oben vom Boxendach aus angesehen.
Die Einführungsrunde war für alle ab Platz 10 viel zu schnell, das Feld kam unterm Bogen schon ziemlich auseinandergezogen zurück.
Als dann Eingangs Start Ziel Kurve das Tempo plötzlich reduziert wurde, waren die hinteren noch damit beschäftigt die Lücke zuzufahren.
Ganz klarer Fehler seitens des Veranstalters.
Der, muss ich sagen, dort nicht so perfekt war wie sonst.
Mein Kumpel mit einer GSXS, auf meine Empfehlung gebucht, kannte die Strecke nicht und hatte sich in Gruppe B angemeldet und das war so auch bestätigt.
Vor Ort sollte er dann in Gruppe A fahren, was unverantwortlich war.
Erst nach Protest wurde mit Widerwillen und abfälligen Kommentaren der Gruppenwechsel durchgeführt.
Ich kenne Günter schon sehr lange, so habe ich ihn noch nicht erlebt.
Ich hätte hier mal eine Frage zu HPS-Racing.
Ich hab mich hier für den Termin am 31.08. am Lausitzring angemeldet.
Gibt es die Möglichkeit bei HPS vor Ort sich die Bremsbeläge und Reifen (die man selbst mitbringt) wechseln zu lassen.
Gegen Bezahlung selbstverständlich. Oder wird das nicht so gern gesehen wenn man da mit seinem eigenen Zeugs auftaucht?! Ich hab leider 2 linke Hände und möchte an der Bremsanlage nicht selber rumdoktorn.
Eigentlich müsste beides das Event noch überstehen, aber man weiß ja nie so genau...
Reifen macht der Reifendienst. An ausgebauter Felge kostets pro Reifen dann 15,- €. Natürlich kann man egal welche Reifen sich montieren lassen, also auch mitgebrachte.
Bei den Bremsbelägen wird der technische Dienst bestimmt behilflich sein. Wenn du es genau wissen willst, ruf den Günter an. Wenn alle Stricke reißen, mal den Zelt-/Boxennachbar freundlich fragen, ist kein Hexenwerk und schnell erledigt.
Wenn du dann noch Teile brauchst, ist der Bono von Pepic Motorsport auch noch da.
Ich hab alle 3 vor 2 Wochen in Oschersleben in Anspruch genommen und kann alle empfehlen.
Heijopai hat geschrieben:Ich hätte hier mal eine Frage zu HPS-Racing.
Ich hab mich hier für den Termin am 31.08. am Lausitzring angemeldet.
Gibt es die Möglichkeit bei HPS vor Ort sich die Bremsbeläge und Reifen (die man selbst mitbringt) wechseln zu lassen.
Gegen Bezahlung selbstverständlich. Oder wird das nicht so gern gesehen wenn man da mit seinem eigenen Zeugs auftaucht?! Ich hab leider 2 linke Hände und möchte an der Bremsanlage nicht selber rumdoktorn.
Eigentlich müsste beides das Event noch überstehen, aber man weiß ja nie so genau...
Grüße
Ich vermittel dir gern einen fähigen und zuverlässigen Schrauber in Lachendorf, der das vorher machen kann.
Wir wollen nächstes Jahr mit HPS auf den Sachsenring.
Und wollte mal fragen ob wer dieses oder letztes Jahr mal war?
Hab z.b. erfahren das es nur 3 Gruppen geben wird.
Moin,
Ich war dieses Jahr im Juni mit HPS am Sachsenring. War einwandfrei. Richtig tolle Veranstaltung.
Und ja wir sind in 3 Gruppen gefahren und das war super. Es war keineswegs überfüllt oder ähnliches.
Zwischen den turns waren immer 5 Minuten Pause (Hintergrund laut Günther: damit sich dieses Lärm-Kontingent erholen kann). (Es wurden auch alle 6 turns 20 minuten jeden Tag gefahren und kein Turn wurde wegen Lärm gestrichen oder ähnliches .
Der weitere Vorteil: wenn ein Sturz am Ende eines Turms war (und am Sachsenring ist ja bekanntlich immer sehr schnell rot) dann zog es sich nicht bis in die nächste Gruppe rein, da 5 Minuten Pause waren, in denen alles geborgen werden konnte.
Also alles in allen, saubere Sache gewesen mit HPS.