Reifenwechsel auf der Strecke
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über die es sich lohnt zu sprechen!
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- scad Offline
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Re: Reifenwechsel auf der Strecke
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grad erst gesehen das er italienisches edeleisen bewegt... dann hab ich nix gesagt
was genetisch versaut ist, bekommt man mit prügel auch nicht mehr hin!
mTex Motorsport
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Re: Reifenwechsel auf der Strecke
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Würd ich trotzdem nicht mit 200NM festknallen..
sonst brauchst 3 Mann und ne 3m Stange um die wieder loszukriegen.
sonst brauchst 3 Mann und ne 3m Stange um die wieder loszukriegen.
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- turbostef Online
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Re: Reifenwechsel auf der Strecke
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Ein Kumpel hat mal 4 Tage versucht an seiner Multistrada (Radmutter analog Panigale) die Mutter aufzubekommenluxgixxer hat geschrieben:Würd ich trotzdem nicht mit 200NM festknallen..
sonst brauchst 3 Mann und ne 3m Stange um die wieder loszukriegen.
Mehrere kaputte Werkzeuge und eine zerkratzte Felge waren das Ergebnis....
Wenn man so Was mitbekommt dann hat man halt noch mehr Respekt an dem Bock zu schrauben als vorher lol
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- Max92 Offline
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Re: Reifenwechsel auf der Strecke
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Ich hab an meinem Moped genau die Arbeiten gemacht die du beschrieben hast bevors auf den Kringel ging (Räder aus- und eingebaut, Verkleidung runter, Bremsbeläge raus und rein)
Dabei geschaut was ich alles an Werkzeug aus der Werkstatt nehmen musste und mir eine Werkzeugtasche mit genau den Sachen zusammengerichtet die ich brauchte (zusätzlich zu den ganzen Standards wie Gabelschlüssel, Imbus, Schraubenzieher etc.).
Daheim haste keinen Druck wenns nicht auf Anhieb funktioniert und wenn Probleme auftreten hilft Herr Google weiter, gibt auch zu den meisten Themen gute Youtube Videos die sehr hilfreich sind
Hab mir für die Renne noch ne kleine Sammlung von Wartungsanleitungen in nen Ordner getan wo alles mögliche drinnen steht und ne Drehmomentliste geschrieben. Aber wenn du die Arbeiten 1-2 mal gemacht hast brauchste sowieso keine Anleitungen mehr
Dabei geschaut was ich alles an Werkzeug aus der Werkstatt nehmen musste und mir eine Werkzeugtasche mit genau den Sachen zusammengerichtet die ich brauchte (zusätzlich zu den ganzen Standards wie Gabelschlüssel, Imbus, Schraubenzieher etc.).
Daheim haste keinen Druck wenns nicht auf Anhieb funktioniert und wenn Probleme auftreten hilft Herr Google weiter, gibt auch zu den meisten Themen gute Youtube Videos die sehr hilfreich sind
Hab mir für die Renne noch ne kleine Sammlung von Wartungsanleitungen in nen Ordner getan wo alles mögliche drinnen steht und ne Drehmomentliste geschrieben. Aber wenn du die Arbeiten 1-2 mal gemacht hast brauchste sowieso keine Anleitungen mehr
Termine 2019:
26.04. - 28.04. Most
11.05. - 12.05. Groß Dölln
01.06. - 02.06. Oschersleben
24.06. - 26.06. Pannoniaring
06.07. - 07.07. Oschersleben
19.07. - 21.07. Most
10.08. - 11.08. Lausitzring
07.09. Salzburgring
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- Didi1306 Offline
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Re: Reifenwechsel auf der Strecke
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In Zeiten von www kannst du heutzutage auch ein Haus mit Youtube bauen.
Es gibt wohl kaum etwas an einem Motorrad, was nicht schon irgendeiner beschrieben hat in irgendeinem Forum oder Youtube oder sei es nur die Frage bei einem Frageportal war.
Räder bei den Duc ist ne Spezialität, da braucht man für die Muttern besondere Schlüsselweiten, die man nicht so in einem normalen Werkzeugkasten findet und dann eben auch die Kräfte, die da nötig sind, sind nicht ohne.
Da ich seit kurzem ne Monster fahre wurde mir für die Hinterradmutter das hier empfohlem mit dem passendem Rohr als Verlängerung (musste für die Pani noch die passende Größe rausfinden):
https://www.amazon.de/dp/B000UYWMF2/?co ... _lig_dp_it
Ansonsten würde ich mich meinen Vorrednern anschließen und sage: Mach einfach. Mit Anleitung und Youtube und Konzentration und etwas Menschenverstand kriegt man alles hin. Mach vorher und beim Demontieren Fotos, dann weisste wo alles hingehört. Wichtig ist nach dem Zusammenbau VORSICHTIG alles mal zu testen. Vor allem die Bremse: Im Stand, Schrittgeschwindigkeit und wenns geht im langsamen Fahrbetrieb.
Und bei Problemen kannst du immer noch hier Fragen stellen.
Es gibt wohl kaum etwas an einem Motorrad, was nicht schon irgendeiner beschrieben hat in irgendeinem Forum oder Youtube oder sei es nur die Frage bei einem Frageportal war.
Räder bei den Duc ist ne Spezialität, da braucht man für die Muttern besondere Schlüsselweiten, die man nicht so in einem normalen Werkzeugkasten findet und dann eben auch die Kräfte, die da nötig sind, sind nicht ohne.
Da ich seit kurzem ne Monster fahre wurde mir für die Hinterradmutter das hier empfohlem mit dem passendem Rohr als Verlängerung (musste für die Pani noch die passende Größe rausfinden):
https://www.amazon.de/dp/B000UYWMF2/?co ... _lig_dp_it
Ansonsten würde ich mich meinen Vorrednern anschließen und sage: Mach einfach. Mit Anleitung und Youtube und Konzentration und etwas Menschenverstand kriegt man alles hin. Mach vorher und beim Demontieren Fotos, dann weisste wo alles hingehört. Wichtig ist nach dem Zusammenbau VORSICHTIG alles mal zu testen. Vor allem die Bremse: Im Stand, Schrittgeschwindigkeit und wenns geht im langsamen Fahrbetrieb.
Und bei Problemen kannst du immer noch hier Fragen stellen.
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- turbostef Online
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Re: Reifenwechsel auf der Strecke
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Ok. Ihr habt mich überzeugt
Ich werde mal wenigstens die Rennverkleidung ranbauen und probieren, ob ich die Räder runter bekomme.
Wenn die Räder unten sind dann bestelle ich direkt Slicks
Wenn das alles geklappt hat fahre ich am übernächsten Samstag nach Brünn. Ist zwar ausgebucht aber Kumpel meinte es gibt immer viele Ausfälle.
Mal schauen...Ansonsten suche ich mir halt was anderes.
Hatte eh überlegt im Winter mal ein Spanien Event zu buchen um die Zeit ohne Moped zu überbrücken.
(PS: ich werde vermutlich nur Rennstrecken ohne DB Limit fahren können weil meine Pani viel zu laut ist. Gemessene 113 DB bei halber Nenndrehzahl --> gesetzlich für die Strasse bin ich aber noch innerhalb der 5 DB Toleranz lol
Ich werde mal wenigstens die Rennverkleidung ranbauen und probieren, ob ich die Räder runter bekomme.
Wenn die Räder unten sind dann bestelle ich direkt Slicks
Wenn das alles geklappt hat fahre ich am übernächsten Samstag nach Brünn. Ist zwar ausgebucht aber Kumpel meinte es gibt immer viele Ausfälle.
Mal schauen...Ansonsten suche ich mir halt was anderes.
Hatte eh überlegt im Winter mal ein Spanien Event zu buchen um die Zeit ohne Moped zu überbrücken.
(PS: ich werde vermutlich nur Rennstrecken ohne DB Limit fahren können weil meine Pani viel zu laut ist. Gemessene 113 DB bei halber Nenndrehzahl --> gesetzlich für die Strasse bin ich aber noch innerhalb der 5 DB Toleranz lol
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- Wildsau Offline
Re: Reifenwechsel auf der Strecke
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luxgixxer hat geschrieben:Würd ich trotzdem nicht mit 200NM festknallen..
sonst brauchst 3 Mann und ne 3m Stange um die wieder loszukriegen.
Akkuschlagschrauber und das Ding ist in ein paar Skunden los.
Ich meine so ganz bescheuert sind die Ducati Konstrukteure ja auch nicht.
Klar wirds teilweise etwas übertrieben mit den Anzugsdrehmomenten.
Aber so im Großen und Ganzen sollte man sich da schon dran halten.
- Harm Offline
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Re: Reifenwechsel auf der Strecke
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Ich hab mittlerweile immer nen cp druckluftschrauber dabei.
Hab schon ne Kupplung im Lager ausgebaut damit. Der kriegt wirklich alles in Sekunden auf.
Geht mit nem Reifenkompressor.
S.
Hab schon ne Kupplung im Lager ausgebaut damit. Der kriegt wirklich alles in Sekunden auf.
Geht mit nem Reifenkompressor.
S.
2021 - immer noch Hausbau
Re: Reifenwechsel auf der Strecke
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wieder so ein..Wildsau hat geschrieben:luxgixxer hat geschrieben:Würd ich trotzdem nicht mit 200NM festknallen..
sonst brauchst 3 Mann und ne 3m Stange um die wieder loszukriegen.
Akkuschlagschrauber und das Ding ist in ein paar Skunden los.
Ich meine so ganz bescheuert sind die Ducati Konstrukteure ja auch nicht.
Klar wirds teilweise etwas übertrieben mit den Anzugsdrehmomenten.
Aber so im Großen und Ganzen sollte man sich da schon dran halten.
Yamaha gibt 190 Nm für Hinterrad an...und nu? machen oder nicht? was meinst?
Grüße
- Harm Offline
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Re: Reifenwechsel auf der Strecke
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Bei Muttern ohne splint - machen.
S.
S.
2021 - immer noch Hausbau