Zum Inhalt

"Kleine" Rennstrecken

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: "Kleine" Rennstrecken

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

Mätthi558 hat geschrieben:Danke für die Ideen bisher! :)
Fox1103 hat geschrieben:Aber Mettet ist eigentlich ne reine Stopp and Go Strecke... finde da z.B. Most viiiiel flüssiger zu fahren...
Naja, Geraden und Bremszonen hast du ja überall. Aber Mettet hat doch schöne flüssige Kombinationen und nur eine wirkliche Gerade. Der Hungaroring oder NBR dagegen ist doch viel schlimmer. immer Rauf auf 200km/h, Runter auf 50, links rechts, wieder 200, wieder runter auf 50, links rechts, ... Für mich ist das ein typischer Autokurs, weil die sich sonst nicht überholen könnten ;)

Gerade die erste Hälfte in Mettet mit der Tripple-Links und dann Rechts bergauf ist doch toll zu fahren.
Naja mir gefällt es ab Ende der Gegengrade (die rechts selber ausgenommen... die find ich kacke...) schön die Corx runter, rechts, links ins Omega und dann die Mut Kurve hoch. Ein Traum :D

Aber in Most hast du doch bis auf die Spitzkehre hinten ausschließlich "schnelle" und flüssige Kurven - auf jedenfall nach meiner Empfindung.
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • motophil Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Dienstag 21. April 2015, 10:06
  • Motorrad: Husqvarna 701 SM

Re: "Kleine" Rennstrecken

Kontaktdaten:

Beitrag von motophil »

Oschersleben
  • Benutzeravatar
  • PhilippFR Offline
  • Beiträge: 622
  • Registriert: Sonntag 26. November 2006, 21:58
  • Wohnort: Freiburg
  • Kontaktdaten:

Re: "Kleine" Rennstrecken

Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippFR »

Circuit de Bresse....in 2 Wochen ist dort das nächste Renntraining mit uns :D

Gruß Philipp
Häringer | Motorsport - Practice

Termine:
19.07.2020 - Anneau du Rhin 199€
  • tenchu2x Offline
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 11:25

Re: "Kleine" Rennstrecken

Kontaktdaten:

Beitrag von tenchu2x »

Cremona und Adria Raceway fehlen noch
  • Benutzeravatar
  • Sandroc Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Dienstag 20. Oktober 2009, 23:23
  • Motorrad: Kawa ZX10R 2016

Re: "Kleine" Rennstrecken

Kontaktdaten:

Beitrag von Sandroc »

Ledenon!

Hier noch den letzten Teil des Beschriebs auf Gaskrank:
Mit Motorleistung alleine ist hier nicht viel zu machen, der Fahrer ist der bestimmende Faktor. Die Strecke wurde vor einigen Jahren deutlich verbreitert und ordentliche Kiesbetten geschaffen. Wer noch nie in Ledenon war weiss nicht wie herrlich aufregend Rennstreckenfahren sein kann.
Ich glaub das sagt schon alles :twisted: :twisted:
Gruss Alessandro
  • stoll Offline
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 15:40
  • Motorrad: RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Brühl

Re: "Kleine" Rennstrecken

Kontaktdaten:

Beitrag von stoll »

Indianapolis
.
.
.
.
Sorry ich konnt nicht inne halten :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • rufer Offline
  • Beiträge: 2135
  • Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH-3110 Münsingen
  • Kontaktdaten:

Re: "Kleine" Rennstrecken

Kontaktdaten:

Beitrag von rufer »

Wobei in Ledenon die "Gerade" hoch ein bisschen Leistung auch nicht schaden kann ;)

Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Benutzeravatar
  • Blade54 Offline
  • Beiträge: 446
  • Registriert: Sonntag 31. März 2013, 23:46
  • Motorrad: CBR 900 RR SC 50
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Bergisches Land

Re: "Kleine" Rennstrecken

Kontaktdaten:

Beitrag von Blade54 »

Komme gerade vom SaRi zurück. Hat wieder riesig Spass gemacht :mrgreen:
Auch für die "Kleinen" m.E. gut geeignet.
Da war wieder ein Fahrer mit seinen 2 250er Aprilias, die -versichert er-
lediglich 60 PS haben.
Mann, ist der gefahren. Ich meine, er sprach von 1:48 oder so.

LUK Baden, gefällt mir garnicht. Zu eng, eher go kart-Kurs.
Gruß
Blade54
  • Closertogod Offline
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 12:21

Re: "Kleine" Rennstrecken

Kontaktdaten:

Beitrag von Closertogod »

LuK Driving Center macht da eigentlich noch ein Veranstalter was ausser Fahrsicherheitstraining und Autoevents? Da haben die Anwohner ja ziemlich Stress gemacht wegen Lärm und einige Veranstalter darunter auch der MSC Rheintal gehen nicht mehr hin ...

Ist echt schade wenn man sowas vor der Haustür hat und nicht fahren kann. Denke ich würde da öfter zum Supermoto fahren hingehen das wäre schon echt witzig. Auch mit einem kleinen SSP kann man da schon Spass haben und auch Kurventechnik usw. trainieren.
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: "Kleine" Rennstrecken

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Blade54 hat geschrieben:Komme gerade vom SaRi zurück. Hat wieder riesig Spass gemacht :mrgreen:
Auch für die "Kleinen" m.E. gut geeignet.
Da war wieder ein Fahrer mit seinen 2 250er Aprilias, die -versichert er-
lediglich 60 PS haben.
Mann, ist der gefahren. Ich meine, er sprach von 1:48 oder so.

LUK Baden, gefällt mir garnicht. Zu eng, eher go kart-Kurs.
Mit einer SV650 mit ungefähr gleichem Leistungsgewicht bin ich da vor 3 Wochen 1:38 gefahren.
Das einzige was meiner Meinung nach Sinn macht mit solchen Motorrädern, ist in einer Rennserie zu starten, die dafür ausgelegt ist. Bei freien Renntrainings wirst du dich immer über Leute mit wesentlich mehr Leistung aufregen. Wenn alle Motorräder ungefähr die gleiche Leistung haben, ist es auch egal, welche Strecke man fährt. :wink:
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
Antworten