Zum Inhalt

Vermeidungsstellen am Pannonia Ring

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • mazdamax Offline
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 17:01
  • Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
  • Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
  • Wohnort: Niederösterreich

Re: Vermeidungsstellen am Pannonia Ring

Kontaktdaten:

Beitrag von mazdamax »

genau dort bei der t12 bin ich danach abgeflogen ... hatte auch das Gefühl, dass die Gabel einen Schlag bekommen hat ..
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Re: Vermeidungsstellen am Pannonia Ring

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

wäre interessant zu erfahren bei welchen Rundenzeiten si im Schnitt ihr jeweils abgelegt habt und welche Bereifung dabei gefahren wurde
  • GrillChiller Offline
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Mittwoch 29. August 2012, 12:42
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan,Rijeka
  • Wohnort: Burgenland -AUT

Re: Vermeidungsstellen am Pannonia Ring

Kontaktdaten:

Beitrag von GrillChiller »

Uhhh...

Gute Besserung! Hoffentlich nichts gebrochen!?

War schon öfters am Pann, aber so richte Abwurfstellen sind mir zum Glück erspart geblieben. Die meisten Highsider die ich gesehennhab sind beim rausbeschleunigen aus der Hauskurve undnbei T7 -T8!
Was ich noch sagen kann, ist der Pann Morgens immer etwas feucht/rutschig. Ab Sept auf jeden Fall.
Bin bis jetz mit Pirelli immer gut ausgekommen. Bin aber auch nicht schnell mit meiner 2:13....

Bin Morgen wieder am Pann. Bin gespannt ob mir was neues auffällt.
Termine 2016 (5te Saison)
Low budget racing

1#Mugello mit Speer Racing
  • Benutzeravatar
  • DOTZI Offline
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 15:47
  • Motorrad: Kawasaki Ninja ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring / Brünn
  • Wohnort: Stöttwang

Re: Vermeidungsstellen am Pannonia Ring

Kontaktdaten:

Beitrag von DOTZI »

GrillChiller hat geschrieben:Uhhh...

Gute Besserung! Hoffentlich nichts gebrochen!?

War schon öfters am Pann, aber so richte Abwurfstellen sind mir zum Glück erspart geblieben. Die meisten Highsider die ich gesehennhab sind beim rausbeschleunigen aus der Hauskurve undnbei T7 -T8!
Was ich noch sagen kann, ist der Pann Morgens immer etwas feucht/rutschig. Ab Sept auf jeden Fall.
Bin bis jetz mit Pirelli immer gut ausgekommen. Bin aber auch nicht schnell mit meiner 2:13....

Bin Morgen wieder am Pann. Bin gespannt ob mir was neues auffällt.
Super wäre natürlich, wenn du die Strecke neu ausmessen könntest, am besten mit Nivelliergerät, dann die Bodenbuckel, Wieselnester und sonstiges :megaman: mit Leuchtfarbe markieren. :dancing:

Aber mal im Ernst, außerhalb der Ideallinie sollte man generell etwas aufpassen, da fährt ja keiner den Dreck weg.

Wenn Dir was auffällt lass es die Gemeinde wissen. :discussion:
Mal sehen ob es was bringt.

@ mazdamax GUTE BESSERUNG
Gruß "DOTZI"
Kawasaki Ninja ZX10R 2016 #171

2023 :D actionbike Cup / PSI-Cup :D

Most 26.05.. - 228.05.
Rijeka 23.06. - 25.06
Most 19.07. - 23.07.
Misano 21.09. - 24.09.
Cremona 06.10. - 08.10.
  • Benutzeravatar
  • mazdamax Offline
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 17:01
  • Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
  • Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
  • Wohnort: Niederösterreich

Re: Vermeidungsstellen am Pannonia Ring

Kontaktdaten:

Beitrag von mazdamax »

Es hat am Montag über 30 Leute hingeschmissen ..... warum auch immer.

Es waren vorallem viele Ölflecken vom Vorevent ... aber in der Haus nicht und bei mir wars zwischen 12 und 13er ...
Schulter und Rippe gebrochen war das Ergebnis .....

mfg
  • Benutzeravatar
  • DOTZI Offline
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 15:47
  • Motorrad: Kawasaki Ninja ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring / Brünn
  • Wohnort: Stöttwang

Re: Vermeidungsstellen am Pannonia Ring

Kontaktdaten:

Beitrag von DOTZI »

mazdamax hat geschrieben:Es hat am Montag über 30 Leute hingeschmissen ..... warum auch immer.

Es waren vorallem viele Ölflecken vom Vorevent ... aber in der Haus nicht und bei mir wars zwischen 12 und 13er ...
Schulter und Rippe gebrochen war das Ergebnis .....

mfg
Oh Mann, Schulter und Rippen.
Pan hat mich auch schon 2 Rippen gekostet.

Wird schon wieder, hast ja jetzt den Winter vor Dir. :alright:
Gruß "DOTZI"
Kawasaki Ninja ZX10R 2016 #171

2023 :D actionbike Cup / PSI-Cup :D

Most 26.05.. - 228.05.
Rijeka 23.06. - 25.06
Most 19.07. - 23.07.
Misano 21.09. - 24.09.
Cremona 06.10. - 08.10.
  • Benutzeravatar
  • MadMike323 Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Dienstag 30. Oktober 2012, 17:29
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia, Hungaro
  • Wohnort:

Re: Vermeidungsstellen am Pannonia Ring

Kontaktdaten:

Beitrag von MadMike323 »

Ich finde am Pannonia gibts keine besonders rutschigen oder griffige Stellen. Genauso Risse oder so, die bemerkt man doch auch nur optisch, beim drüberfahren spielt sich nix ab. Einzig die Bodenwelle im letzten Eck mag meine R6 nicht. Vielleicht liegts aber auch daran das ich den Pannonia nicht mag und deswegen nicht dort nicht schnell bin...
  • dynomize Offline
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Dienstag 25. Juni 2013, 16:01
  • Motorrad: RSV Mille ME
  • Lieblingsstrecke: Pann

Re: Vermeidungsstellen am Pannonia Ring

Kontaktdaten:

Beitrag von dynomize »

mazdamax hat geschrieben:Es hat am Montag über 30 Leute hingeschmissen ..... warum auch immer.

Es waren vorallem viele Ölflecken vom Vorevent ... aber in der Haus nicht und bei mir wars zwischen 12 und 13er
mfg
Hmm, am Sonntag davor war ein Event mit Stardesign, da war ich zumindest bis zu den Rennen auf der Strecke draußen als Fotograf. Mir wäre da jetzt nichts besonderes aufgefallen so lange ich draußen war. 2 Stürze in der 3er jeweils in der 1. Runde der schnellsten Gruppe, ein Sturz Einfahrt 7er und ein Sturz Einfahrt Hauskurve. Am Samstag sind aber etliche mehr abgeflogen.

Zum Thema: Hab heuer erst angefangen, und war nach 5 Tagen Rennstrecken und dem 4. mal Pann auf einer 2:12 und beim 5. Tag Pann (vor 3 Wochen) richtig motiviert. Als ich endlich freie Fahrt hatte hats mich dann auch in der Hauskurve highside abgeworfen beim rausbeschleunigen. Bin auf Ellbogen und Schulter gelandet, hat zwar weh getan, aber nichts gebrochen und nichts tragisches, aber 2 Wochen kein Krafttraining. Dieses WE war ich wieder dort, mit etwas weniger Selbstvertrauen konnte ich zumindest ein paar 2:14er fahren. Für heuer hab ich aber noch 3 Tage geplant und wenn das Wetter passt sind die 2:10 vielleicht ja noch drin :oops:
  • GrillChiller Offline
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Mittwoch 29. August 2012, 12:42
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan,Rijeka
  • Wohnort: Burgenland -AUT

Re: Vermeidungsstellen am Pannonia Ring

Kontaktdaten:

Beitrag von GrillChiller »

Gerade nach hause gekommen vom Pann.

Waren Heute auch wieder einige Stürze. Vorallem in der mittleren Gruppe. 10min zugeschaut und 3 Stürze gesehen. Ich bin in der schnellen gruppe gefahren und es sind mir nicht wirklich Stürze aufgefallen. 2 sah ich in der Wiese, aber anscheinend nur verbremser gewesen.

Ansonsten alles wie immer eigentlich. Einiges an Ölbindemittel und Dreck auf der Strecke, Ideallinie (oder was ich halt gefahren bin :-) ) war eigentlich recht sauber. In der Früh halt etwas rutschig wie immer auf dem kalten Belag aber mit auch nicht wirklich tragisch.

Bin im Quali konstante 12er 13er Zeiten gefahren und im Rennen 10er Zeit un schnellsete Runde eine 2:08 :-) !!! Um 6sec schneller als beim 1. Test mit der R6! Mit frischen Reifen geht sicher noch einiges!!

Gute besserung an die Sturzopfer
Termine 2016 (5te Saison)
Low budget racing

1#Mugello mit Speer Racing
  • Benutzeravatar
  • mazdamax Offline
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 17:01
  • Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
  • Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
  • Wohnort: Niederösterreich

Re: Vermeidungsstellen am Pannonia Ring

Kontaktdaten:

Beitrag von mazdamax »

Einfahrt Hauskurve ... da muss ich zukünftig aufpassen *ggg*

2:08 .. gratuliere .. bei mir war vorm Sturz nur ne 11er Zeit drinnen ...
Antworten