Brauche neuen Helm

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Schobbepetzer
Beiträge: 553
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 16:43
Motorrad: Beamer
Lieblingsstrecke: HHR, OSL
Rundenzeiten
Videos

Brauche neuen Helm

Beitragvon Schobbepetzer » Mittwoch 10. Juli 2013, 15:24

Tach zusammen.
Die Suche bemühen lohnt sich wohl nicht, da die Wahl des Helmes eher zukunftsorientiert sein sollte:-)
Also, ich brauche einen neuen Helm. Hab aber keinen Plan was da grad so taugt.
Shoei passt mir immer nicht so top.
Mein letzter war ein AGV T2. Hat einen ordentlichen Hinterkopfbums super weggesteckt.
Nun habe ich ein paar im Auge, würde aber gerbe von euch noch ein paar Erfahrungen sammeln.

Die Wahl:
http://www.bogotto.de/motorrad/helme/in ... 2190_0.htm

oder

http://www.bogotto.de/motorrad/helme/in ... 6837_0.htm
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
brasletti
Beiträge: 375
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 14:48
Rundenzeiten
Videos
3 Anzeige(n) ansehen

Re: Brauche neuen Helm

Beitragvon brasletti » Mittwoch 10. Juli 2013, 16:10

Haber erst gerade einen neuen Helm gebraucht weil ich meinen Kawasaki Helm (HJC) zerstürzt hatte.

Der X-802R hat nicht gepasst, macht aber einen guten Eindruck. Wenn er passt, sicher eine sehr gute Wahl.

Der X-Spirit II hat nicht schlecht gepasst, aber das Futter hat einen sehr ungequemen Eindruck gemacht. Ich finde das Material kratzt auf der Haut.

Schlussendlich habe ich mich für HJC R-PHA10 Plus entschieden. Am Sonntag auf dem Hocken das erste mal damit gefahren und sehr zufrieden. Sitzt perfekt und ist nicht laut. Würde ich sofort wieder kaufen.

Gruss

Brasletti

mj
Beiträge: 2585
Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 01:29
Motorrad: Kawasaki zx6r
Lieblingsstrecke: Barcelona
Wohnort: 72116
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Brauche neuen Helm

Beitragvon mj » Mittwoch 10. Juli 2013, 16:11

ich meld mich später bei dir

Macce
Beiträge: 69
Registriert: Montag 23. März 2009, 13:37
Motorrad: GSX-R 1000
Lieblingsstrecke: Lausitzring
Rundenzeiten
Videos

Re: Brauche neuen Helm

Beitragvon Macce » Mittwoch 10. Juli 2013, 16:14

Mahlzeit,

passen muss der Helm ja erst mal als wichtigstes.
Aber wenn er Dir passt, kann ich nur zum X-Lite 802 R raten,
ich habe selbst noch nie einen so gut belüfteten Helm gefahren,
mal abgesehen davon, das er mir perfekt passt.
Meine Murmel ist Shoei und Arai inkompatibel.

Greetz Macce
Wurstbrot schmeckt immer gut!

Benutzeravatar
slowly
Beiträge: 2705
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 14:42
Motorrad: wir werden sehen???
Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
Rundenzeiten
Videos

Re: Brauche neuen Helm

Beitragvon slowly » Mittwoch 10. Juli 2013, 16:31

Ich kann nur diesen Helm empfehlen! Bester Helm den ich je gefahren bin!!!!

http://www.shark-helmets.com/product.ph ... _gamme=RAP
Aufzünder in Wartestellung

Benutzeravatar
kelle
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 00:13
Motorrad: ZX10R
Lieblingsstrecke: NBR GP
Wohnort: Nah an die Holländer dran :D
Rundenzeiten
Videos

Re: Brauche neuen Helm

Beitragvon kelle » Mittwoch 10. Juli 2013, 16:32

Arai rx7 ist meiner Meinung nach das Maß der Dinge...kostet ein paar Steine aber die Lohnen sich!

Benutzeravatar
Raucherlucky
Beiträge: 173
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 13:44
Motorrad: YZF 750 R
Wohnort: Straelen/ Niederrhein
Rundenzeiten
Videos

Re: Brauche neuen Helm

Beitragvon Raucherlucky » Mittwoch 10. Juli 2013, 19:51

Wenn der X-lite auf deine Murmel passt, ist das ein Top Helm.. Geile Belüftung und angenehmes Innenfutter..

Grüßle
Jürgen

Benutzeravatar
Big Daddy
Beiträge: 1032
Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 19:33
Motorrad: 1290 Super Duke R
Rundenzeiten
Videos

Re: Brauche neuen Helm

Beitragvon Big Daddy » Mittwoch 10. Juli 2013, 20:48

Das mit dem Helm muss wohl jeder für sich selber rausfinden!
Bei meinem Köpfchen ist AGV eine Katastrophe, drückt mir oben auf die Stirn und dann krieg ich nach einer halben Stunde übelste Kopfschmerzen!
Suomy Vandal und Shoei X-Spirit2 passen bei mir perfekt und aufgrund des hochwertigeren Visieres würde ich letztendlich zum Shoei raten...
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!

Benutzeravatar
Big Daddy
Beiträge: 1032
Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 19:33
Motorrad: 1290 Super Duke R
Rundenzeiten
Videos

Re: Brauche neuen Helm

Beitragvon Big Daddy » Mittwoch 10. Juli 2013, 20:49

Big Daddy hat geschrieben:Das mit dem Helm muss wohl jeder für sich selber rausfinden!
Bei meinem Köpfchen ist AGV eine Katastrophe, drückt mir oben auf die Stirn und dann krieg ich nach einer halben Stunde übelste Kopfschmerzen!
Suomy Vandal und Shoei X-Spirit2 passen bei mir perfekt und aufgrund des höherwertigeren Visieres würde ich letztendlich zum Shoei raten...
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!

Benutzeravatar
Big Daddy
Beiträge: 1032
Registriert: Dienstag 5. Juli 2011, 19:33
Motorrad: 1290 Super Duke R
Rundenzeiten
Videos

Re: Brauche neuen Helm

Beitragvon Big Daddy » Mittwoch 10. Juli 2013, 20:51

Uuuuups, wieder planlos rumgepfuscht, sorry :roll:
Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: madmike56, neos1993 und 15 Gäste