Ich kann mich erinnern...

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
luxgixxer
Beiträge: 3657
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 21:31
Rundenzeiten
Videos

Ich kann mich erinnern...

Beitragvon luxgixxer » Donnerstag 4. Oktober 2012, 22:22

Ich kann mich erinnern,

man schrieb das Jahr 200n.Chr. Die Welt war noch ne Scheibe, Rennstrecken waren noch Orte an denen Begeisterung ausgelöst wurde. Die vom Auspuff ausgesendeten Schallwellen glichen noch kleinen Nuklearexplosionen und schüttelten alten Rentnern die Brille von der Nase. Elektro brauchte man um Motorräder zu starten, nicht zum Fahren. In Zweitaktmaschinen wurde ein Gemisch geschüttet was selbst Saddam sich nicht zusammenbrauen getraut hätte.
Dies war das Jahr meiner Geburtsstunde als Rennfahrer. Mein Hang zum Theatralischen wurde dadurch unterstützt dass ich mich als Rennstreckenneuling gleich in die Superbike Open zum Rennen in Colmar-Berg einschrieb. Das Ganze mit einer 97Ps starken Ducati 748 gegen ausgewachsene Männer auf echten Superbikes. Namen wie Kitsch, Geiger, Altzschner ließen mich völlig kalt. Ich war schließlich schon 4 komplette Runden im Kreisverkehr mit dem Knie am Boden gefahren, da würden diese alten Herren mich nicht unterkriegen.
Untergekriegt hat mich dann doch als erstes Mal der „freundliche“ technische Kommissar vom DMSB der angesichts meiner Straßen zugelassenen, mit Blinkern und Kennzeichen verschönerten Maschine, wenig Begeisterung zeigte und mir meinen Aufkleber verwehrte.
Also wieder zurück zum Zelt. Umbauen stand auf dem Plan.
Unsere Anreise hatte sich schon als etwas kompliziert gestaltet.
Mangels Anhänger war ich also auf dem Moped angereist und mein Kumpel mit dem Auto, anschließend wieder mit dem Auto nach Hause das Moped meines Kumpels holen....
Unser Werkzeug stammte aus einer an der Tankstelle gewonnenen Ratschenkiste von 6-12mm, Panzertape und Kabelbinder. Unser „Zelt“ beschwerten wir mit Steinen die wir noch an der Autobahnabfahrt neben der Straße gesehen hatten..

Doch nun zum Umbauen.
Der beleibt und bebrillte „nette“ TK meinte: Seitenständer abschrauben, Kennzeichen ab, Blinker ab, Oelwanne muss zu und und.
Also, erstmal Seitenständer ab( den ich übrigens NIE mehr drangeschraubt habe obwohl ich das Bike noch auf der Strasse bewegt hab). Schon tauchte das erste Problem auf. So ein Mopped bleibt ja ohne Seitenständer garnicht stehn..!! Also musste dieses Wochenende das Auto meines Kumpels zum Anlehnen herhalten da Aufbockständer eher was für Poser waren. (hatte ich bis dahin geglaubt...)
Die Oelwanne wurde mit Panzertape verschlossen und so traute ich mich zum zweiten Mal vor die Jury.
Ob ich diesmal in den Recall komm????

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 5346
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 12:29
Motorrad: R1 RN22
Lieblingsstrecke: Rijeka, Mugello
Wohnort: Guetersloh
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Ich kann mich erinnern...

Beitragvon Rudi » Donnerstag 4. Oktober 2012, 22:26

luxgixxer hat geschrieben:Ich kann mich erinnern,

man schrieb das Jahr 200n.Chr.


Ich dachte endlich was Historisches zu lernen, und dann geht's doch wieder nur ums Rennfahren :lol:

Trotzdem weiter so :wink:
Termine 2020
11.+12.6. OSL/ArtMotor
06.+07.7. Most /CR-Moto
31.7-2.8. Assen /Dannhoff
22.-23.8. OSL /MotoMonster
05.-08.10 Rijeka mit Dreier
APRIL 2021 Rijeka mit Dreier

Bild

Benutzeravatar
lomax
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 15:33
Motorrad: GSX-R 1000 K6
Lieblingsstrecke: Nürburgring
Wohnort: LM
Rundenzeiten
Videos

Re: Ich kann mich erinnern...

Beitragvon lomax » Donnerstag 4. Oktober 2012, 22:45

Geil !!!! Aber du meinst wohl 2000nChr. !?

Bitte weitermachen !

Gruß

lomax
...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
...sent from my home computer using keyboard

Benutzeravatar
Steph #22
Beiträge: 461
Registriert: Dienstag 6. März 2007, 16:11
Motorrad: RSV 4
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich kann mich erinnern...

Beitragvon Steph #22 » Donnerstag 4. Oktober 2012, 22:49

Sehr schön :)

Benutzeravatar
luxgixxer
Beiträge: 3657
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 21:31
Rundenzeiten
Videos

Re: Ich kann mich erinnern...

Beitragvon luxgixxer » Donnerstag 4. Oktober 2012, 22:49

Es ist schon gefühlte 1800 Jahre her

Benutzeravatar
Ecotec
Beiträge: 4999
Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
Motorrad: S1000RR HP4 Race
Lieblingsstrecke: Aragon
Rundenzeiten
Videos

Re: Ich kann mich erinnern...

Beitragvon Ecotec » Donnerstag 4. Oktober 2012, 22:50

Wenn man das so liest könnte man meinen man war da
noch Quark im Schaufenster ^^

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2020

Benutzeravatar
der-bramfelder
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
Motorrad: RN32/49 + RSV4
Wohnort: Hamburg
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen

Re: Ich kann mich erinnern...

Beitragvon der-bramfelder » Donnerstag 4. Oktober 2012, 23:06

Früher war eh mehr Lametta! :D

In freudiger Erwartung der weiteren literarischen Ergüsse
grüsst demütigst,

René aka der-bramfelder

Hinnerck
Beiträge: 1391
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2009, 21:25
Motorrad: RSV1000R
Lieblingsstrecke: Cartagena
Wohnort: Münster
Rundenzeiten
Videos

Re: Ich kann mich erinnern...

Beitragvon Hinnerck » Freitag 5. Oktober 2012, 00:39

Ecotec hat geschrieben:Wenn man das so liest könnte man meinen man war da
noch Quark im Schaufenster ^^

MFG

Ecotec


DU bestimmt!
Ansonsten: weitermachen, bitte.

Hinnerck

der Blinde
Beiträge: 579
Registriert: Sonntag 9. November 2008, 21:54
Motorrad: 1000 K8/650 Husaberg
Lieblingsstrecke: Spa
Wohnort: Kreuztal
Rundenzeiten
Videos

Re: Ich kann mich erinnern...

Beitragvon der Blinde » Freitag 5. Oktober 2012, 08:09

Moin,200n.Chr.also lange,lange vor den Wieseln :mrgreen:
Weitermachen :band:
Gruß,der Blinde

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 934
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 15:08
Motorrad: TRX
Lieblingsstrecke: Ecuyers
Wohnort: Doubleyouuppervalley
Rundenzeiten
Videos

Re: Ich kann mich erinnern...

Beitragvon FEZE » Freitag 5. Oktober 2012, 12:12

Oha, ich wette Du sitzt im Schaukelstuhl vor dem glimmenden Kamin und diktierst das Deiner Enkelin während Du Dir Deine Meerschaumpfeife stopfst. :lol: und noch einen 5uhrnachmittagsteefix schlürfst, wobei einzelne Tröpfchen aus Deinem grauen Schnurriz auf den Pyjama tröpfeln Du das aber gar nicht bemerkst, weil Du Dein Erinnerungsvermögen so derart beanspruchen musst.
Zwischendurch nickst Du aber immer wieder weg, sodaß Dich die 94jährige Enkelin abundzu wecken muß. :bang:

Egal, diktier weiter :idea:
#666 TRX on track


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: gsxr-hexe und 20 Gäste