Erfahrungsberichte Stiefel
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Erfahrungsberichte Stiefel
Kontaktdaten:
Wie so jedes Jahr vergeht ja kein Winter, wo man in die Klamotten investieren muss. Diesen Winter werden es Stiefel.
Damit man nicht voll in die Tonne greift, wollte ich mal ein paar Erfahrungen zu folgenden Stiefeln abfragen:
- Suomy Extreme
- Alpinestars Supertech R
- Puma 1000 Stiefel
- Sidi Vertigo Corsa Air
Grundsätzlich geht es um Verarbeitung, Haltbarkeit / Verschleiß, Sturzerfahrung... was stört? was ist gut?
ps: ja, Daytona ist toll, kenn ich aber schon.
Damit man nicht voll in die Tonne greift, wollte ich mal ein paar Erfahrungen zu folgenden Stiefeln abfragen:
- Suomy Extreme
- Alpinestars Supertech R
- Puma 1000 Stiefel
- Sidi Vertigo Corsa Air
Grundsätzlich geht es um Verarbeitung, Haltbarkeit / Verschleiß, Sturzerfahrung... was stört? was ist gut?
ps: ja, Daytona ist toll, kenn ich aber schon.
Hallo
Ich kann zu den Puma V1000 die ich jetzt schon zwei Jahre besitze nur sagen das ich mir nach den umstieg von einem Dainese zum Puma vorkam wie wenn ich einen Skischuh an hätte.
Der hat ein sehr dickes leder am vorfuß und man ist ziemlich unbeweglich wie ich finde.
Das anziehen ist auch etwas fummelig mit dem band das man hinten zu schnüren muß und das dann immer irgendwie rumbaumelt.
Gestürzt bin ich noch nicht damit aber ich könnte mir vorstellen das er dur das dicke Material nich schlecht schützt.
Trozdem würde ich nächstes mal zu einem anderen tendieren .
mfg max
Ich kann zu den Puma V1000 die ich jetzt schon zwei Jahre besitze nur sagen das ich mir nach den umstieg von einem Dainese zum Puma vorkam wie wenn ich einen Skischuh an hätte.
Der hat ein sehr dickes leder am vorfuß und man ist ziemlich unbeweglich wie ich finde.
Das anziehen ist auch etwas fummelig mit dem band das man hinten zu schnüren muß und das dann immer irgendwie rumbaumelt.
Gestürzt bin ich noch nicht damit aber ich könnte mir vorstellen das er dur das dicke Material nich schlecht schützt.
Trozdem würde ich nächstes mal zu einem anderen tendieren .
mfg max
All you need is ducati
- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
hab seit 10 jahren die daytona evo - super stiefel wenn's ans crashen geht - aber meine haxen bekommen darin keine luft.
das gibt richtig aua wenn man die dinger den ganzen tag tragen muß.
dieses frühjahr die vertigo air angeschafft und siehe da --- keine aua-haxen mehr
einziger nachteil sie knatschen/quietschen beim laufen was einfach nicht weg zu bringen ist.
aber egal - muß mich ja nicht anpirschen
das gibt richtig aua wenn man die dinger den ganzen tag tragen muß.
dieses frühjahr die vertigo air angeschafft und siehe da --- keine aua-haxen mehr
einziger nachteil sie knatschen/quietschen beim laufen was einfach nicht weg zu bringen ist.
aber egal - muß mich ja nicht anpirschen
immer locker durch die Hose atmen
- GSXR Junkie Offline
- Beiträge: 3031
- Registriert: Montag 12. April 2004, 15:31
- Wohnort: BW
wenn du ein klein wenig gelenkiger wärst, könntest du dich mal bücken, ein wenig WD 40 ans Gelenk sprühen und schon könntest du dich lautlos anschleichenschinnerhannes hat geschrieben:hab seit 10 jahren die daytona evo - super stiefel wenn's ans crashen geht - aber meine haxen bekommen darin keine luft.
das gibt richtig aua wenn man die dinger den ganzen tag tragen muß.
dieses frühjahr die vertigo air angeschafft und siehe da --- keine aua-haxen mehr
einziger nachteil sie knatschen/quietschen beim laufen was einfach nicht weg zu bringen ist.
aber egal - muß mich ja nicht anpirschen
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5421
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
Lass es nur Quietschen, dann hör ich auch wenn er zum überrunden ansteht.
- 2fast Offline
- Beiträge: 1874
- Registriert: Freitag 5. September 2008, 00:30
- Motorrad: ZX-10R
- Wohnort: Kreis GG
- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
- marq Offline
- Beiträge: 2211
- Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
- Motorrad: Duke 890R
- Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
- Wohnort: Exilbelgier im Elsass...
Ich stand letzten Juni vor der gleichen Frage...
Wenn Du schon die Puma und die Supertech R mit einbeziehst, kannst dir auch mal die Daytonas anschauen... Die haben alle drei das gleiche "Innenschuh-Prinzip"...
Müssen ja nicht unbedingt die Evo Security sein, die Evo Sport tun's auch... (wobei die Evo Sec mega sind, ich will nix anderes mehr... )
Wenn Du schon die Puma und die Supertech R mit einbeziehst, kannst dir auch mal die Daytonas anschauen... Die haben alle drei das gleiche "Innenschuh-Prinzip"...
Müssen ja nicht unbedingt die Evo Security sein, die Evo Sport tun's auch... (wobei die Evo Sec mega sind, ich will nix anderes mehr... )
Hier geht's zum Original Wheelbagz Rädertaschen!
- nilz Offline
- Beiträge: 1278
- Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 00:09
- Motorrad: GSXR750K6 + ZX7R
- Lieblingsstrecke: Brno
- Wohnort: HDL bei OC
der vertigo ist nen auslaufmodell und wurde vom vortice abgelößt...
und bei dem brauchst du zum an und ausziehen nicht nur ewigkeiten, sondern auch ne bedienungsanleitung... geht meines erachtens gar nicht...
hab jetzt die supertech R und die sind wirklich richtig bequem...
btw: quitschen tun die sidis doch alle^^
und bei dem brauchst du zum an und ausziehen nicht nur ewigkeiten, sondern auch ne bedienungsanleitung... geht meines erachtens gar nicht...
hab jetzt die supertech R und die sind wirklich richtig bequem...
btw: quitschen tun die sidis doch alle^^
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...