Zum Inhalt

Mit wem, wann, wo ??

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • over Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Dienstag 20. Januar 2004, 13:59
  • Wohnort: HSK

Kontaktdaten:

Beitrag von over »

Als Rennstrecke kann ich den Panoniaring sehr empfehlen. Anspruchsvolle Strecke, viele geile Kurven, kurze Geraden, genau richtig für weniger Dampf. Geht aber auch mit 170 PS super. War mit A.G.P. schon ein paar mal dort und werde auch diese Jahr wieder 2 mal dasein. A.G.P. haben freies und Instruktor fahren, für jeden etwas. Leute sind nett und bunt gemischt (auch familienfreundlich).
  • Ebi Offline
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 18:46
  • Wohnort: Schwaben

Kontaktdaten:

Beitrag von Ebi »

Franz/K3 hat geschrieben:Auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen so muß ich doch meine Meinung einstellen.

Zumindest bei Renntrainings alla Bike Promotion oder Jura-Racing sind sind untermotorisierte Mopeds,

Grüße

Franz
Hallo Franz,

kommt drauf an, was Du unter untermotorisiert verstehst. Bin 2 Jahre bei Jura mit einem "untermotorisierten" Bike (SV 650 -70PS) gefahren und ganz gut zurecht gekommen. (z.B Pannonia 2:08 ) Für so etwas gibt es verschiedene Klassen in denen es dann um die letzten Zehntel geht.

Massgeblich ist vielmehr das Fahrkönnen und eine realisitsche Einschätzung des eigenen Könnens. Anfänger sollten im eigenen Interesse auch Einsteiger- bzw. Instruktorenveranstaltungen wahrnehmen - egal mit welchem Motorrad. Die die das Ganze aus sportlicher Sicht sehen, die sollten es auch so betreiben können.

Gruß Ebi
xxxxxxxxxxxxxxxxx

derzeit im Racing-Ruhestand
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14551
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Hallo miteinander,
der Ebi weiß,wovon er spricht,aber man muß dann auch so schnell sein wie er. Außerdem halte ich es für angemessen,das ein Rennstreckenmopped schon mindestens 200 gehen sollte. Was eine 50PS Supermoto nicht schaffen dürfte.Deshalb weg mit diesen Krücken! Wahrscheinlich werden mich jetzt wieder ein paar Steinigen wollen,aber das ist meine Meinung,und zu dieser stehe ich!
Safety first,und dazu zähle ich auch passende Fahrleistungen.


Gruß Roland
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Uhu Offline
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 18:36
  • Wohnort: Essen

Mit wem, wann, wo

Kontaktdaten:

Beitrag von Uhu »

Hallo Roland,
Aus deinen Worten spricht der Racer. Akzeptiert !
Aber auch ich will Spaß haben. Um den zu bekommen , versuch ich mir halt Veranstalter zu suchen , bei denen nicht nur deinesgleichen unterwegs sind.
Aber : Das Dilemma eines nicht so potenten Moppeds ist nach meiner
Ehrfahrung: bist du flott unterwegs , stehen dir die "Großen" manchmal
in den langsamen Ecken im Weg, um dann auf der Geraden wieder
vorbei zu blasen. Klar, ein stärkers Mopped würde das Problem vielleicht
beheben. Aber ich verlasse unter Umständen den Wohlfühlbereich.
Und dann wird`s noch gefährlicher !

Bis denne ,Uhu
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

was heißt hier starke mopeds ?

wenn euch einer mit ner 45PS 125er Production Racer um die Ohren fährt und ihr ihn mit mühe und not auf der nächsten geraden holen könnt, dann wäre das kein trost,

man sollte sich nur die passende rennstrecke raussuchen,
und wenn mich jemand anmachen würde warum ich auf der gerade nur 200km/h fahre wenn er da mit seinen wahnsinns schnellen 250km/h ankommt und ich ihn in der kurvenkombination vorher überholt habe, dann will ich hoffe das er schnell laufen kann *hihi*

auf der gerade schnell fahren kann jeder, und schade das es da am meisten auf fällt wenn man ein nicht so potentes motorrad hat, wenn du Roland eine 1000er inner kurve überholst die dann auf der geraden genauso schnell fährt wie du, derjenige aber 100m eher bremst, dann würdest du auch nix sagen ?!
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 14551
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Servus Uhu,
das einem jemand im Weg steht lässt sich nie vermeiden. Wer schnell ist,der fährt auch mit einer 1000er den selben Kurvenspeed wie eine 600er. Also liegts an den Fahrern. Mit einer 600er ist man schon einigermaßen flott, ohne den Überblick zu verlieren. Damit ist es oft sogar möglich,solche 1000er Bremsklötze stehenzulassen,an denen man sich sonst rundenlang die Zähne ausbeisst. Vielleicht solltest Du dir das mal überlegen eine 600er zuzulegen .Na ja,egal. Damit muss man halt Leben.
Wichtig ist nur,dass sich Einsteiger und andere langsame(egal aus welchen Gründen) um Veranstalter schauen,bei denen sie richtig sind. Also jeder Veranstalter mit Gruppeneinteilung,oder speziellen Trainings. Und damit sicher keine Renn-/ und Perfektionstrainings,wo ambitioniert am Kabel gezogen wird!!!!


@Christian:

Freuen würd ich mich,wenn einer 100Meter früher bremst!!!!!
Aber so richtig schlau werd ich aus Deinem Posting aber nicht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • puch Offline
  • Beiträge: 2633
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:14
  • Wohnort: Franken
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von puch »

lieber roland und K3franz

ist mir was entgangen, oder werden nach dem '04 jura-regelement die qualifikationen jetzt per entgeschwindigkeitsmessung ermittelt?
ich dachte immer es ist wichtig gute zeiten zu fahren und jetzt sowas... :shock:
naja werd mir wohl bis ostern schnell noch ne hayjabusa oder ZX12 besorgen müssen..:roll:.....ich will ja mit meiner krücke keine von diesen fahrenden kurvenblockaden gefährden :!: :wink:




grüsse
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

@ frank

ich hät eine zu verkaufen ;)
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • puch Offline
  • Beiträge: 2633
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:14
  • Wohnort: Franken
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von puch »

gibts dazu auch ne 300km/h garantie :?: :lol:
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

nur in mugello :)

ne - ist ne racing-scheibe drauf - das dürfte schon reichen, dass die keine 300 mehr schafft...
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
Antworten