Zum Inhalt

Erfahrung zur Strecke in Dijon

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • RIGGS Offline
  • Beiträge: 1146
  • Registriert: Montag 20. Februar 2006, 14:58
  • Wohnort: NW-Schweiz

Surgery Crime

Kontaktdaten:

Beitrag von RIGGS »

HaneBub hat geschrieben:Der Krankenwagen fährt erst los wenn man die Bergekosten bezahlt hat!!!!!!!!
Zum Krankenhaus selber können Harst und Mari ja vielleicht was schreiben.
Ja,ja, und ich kenn einen, der hat von einem gehört, welcher einen kennt, der neben einem gestanden ist, dem haben sie vor der Bergung noch eine Niere, einen Lungenflügel, die Leber, das Herz und das komplette Hirn entnommen und dann als Spendeorgane verkauft. Es gehe ihm aber dem Hörensagen nach, den Umständen entsprechend, wieder recht gut.
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
  • Benutzeravatar
  • silver Offline
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: CH - Kt. Züri

Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

...hab in Dijon auch nicht gerade gute Erfahrungen gemacht...medizinische Erstversorgung, Überführung in Hospital in Dijon und natürlich das Krankenhaus selber...seeeehr rustikal, vorallem für schweizer Verhältnisse...was wohl erklärt, warum unser Gesundheitswesen so teuer ist :roll:
vor dem abtransport vom Strecken-Krankenzimmer ins Krankenhaus Dijon wollten die so um die 80-90 Euro...hab denen aber dann in "freundlichem" Französisch erklärt, dass wenn sie keine EC- oder Kredit-Karte nehmen, können sie sich das Geld sonst wo hinstecken...hat dann gewirkt :twisted:
  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

Wenn ich mir so die neuen Auslaufzonen auf dem Flugbild anschaue, bekomme ich schon Lust wieder mal in Dijon zu zynden!

Die Strecke ist wirklich sehr kühl! Bergauf, bergab, technisch Anspruchsvoll... 8)

Weiss jemand aufgrund aktueller Erfahrungen (meine gehen zurück auf 2006) ob dort in Dijon wieder Rennen gefahren werden? :?: Oder bei welchen Veranstaltern Rennen gefahren werden. War dort mit Rehm, Rennen war angekündigt und hat dann doch nicht stattgefunden.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Benutzeravatar
  • RIGGS Offline
  • Beiträge: 1146
  • Registriert: Montag 20. Februar 2006, 14:58
  • Wohnort: NW-Schweiz

Course de vitesse à Dijon-Prénois

Kontaktdaten:

Beitrag von RIGGS »

Schau hier:
http://www.pmotosport.com/index.php?w=anm_tr&m=0m
Plüss veranstaltet vom 11.-13.07.2008 den SM-Lauf in Dijon.
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Re: Course de vitesse à Dijon-Prénois

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

RIGGS hat geschrieben:Schau hier:
http://www.pmotosport.com/index.php?w=anm_tr&m=0m
Plüss veranstaltet vom 11.-13.07.2008 den SM-Lauf in Dijon.
Dann ist Team-Gashammer am SEC Lauf in Most :wink:

Finden denn dort wieder Rennen statt?
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Benutzeravatar
  • RIGGS Offline
  • Beiträge: 1146
  • Registriert: Montag 20. Februar 2006, 14:58
  • Wohnort: NW-Schweiz

Alternative Dijon

Kontaktdaten:

Beitrag von RIGGS »

Weitere Möglichkeit:
http://www.moto-center.ch/mc_thun/index.html
Leider schon mit Warteliste !

Rennen wurden da eigentlich immer gefahren (Plüss, Moto-Center Thun und natürlich v.a. französische Veranstalter).

Der Ausbau der Auslaufzonen ist tatsächlich zu begrüssen. Nach dem aktuellen Flugbild zu urteilen ist aber in der "Gauche de la Bretelle" gar (oder noch) nichts gemacht worden. Und da wäre m.E. akuter Handlungsbedarf.
Auf der Homepage http://www.circuit-dijon-prenois.com/fr ... on-prenois sind nächsten weitere Neuigkeiten angekündigt.
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
  • Benutzeravatar
  • silver Offline
  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 12:26
  • Motorrad: RN12
  • Wohnort: CH - Kt. Züri

Kontaktdaten:

Beitrag von silver »

...jaaa, die "Gauche de la Bretelle" ist die gefürchtete high-sider links nach viel rechts, noch mehr gerade aus und noch mehr rechts...wenn man da abfliegt, ob per low- oder high-sider, kommen die (leid-)planken seehr schnell näher :roll:

habe 2005 in der reha-klinik bellikon einen getroffen, der in der links nen high-sider gehabt hat...er wurde richtung streckenverlauf (parabolique) gelaunched und sein motorrad ging leicht links richtung leitplanken und ist dann "billard style" von da auf die strecke zurückgekugelt und hat den armen gehigh-siderten wieder getroffen...daumenbasis gebrochen und ein paar rückenwirbel angeknackst :shock:

...Murphy sagt: wenn's scheisse kommt, dann richtig :roll:

...er war aber schon wieder positiv gestimmt (obwohl immernoch im rollstuhl) und hat gemeint, dass wenn der arzt sagt, sein geschundener körper halte die rennerei wieder aus, dann werde er wieder fahren...das nenn ich mal richtig süchtig... :lol:
  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Re: Alternative Dijon

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

RIGGS hat geschrieben:Weitere Möglichkeit:
http://www.moto-center.ch/mc_thun/index.html
Leider schon mit Warteliste !
und was soll das:
21.+22.6.2008 Dijon
(Achtung: 100dB)

CHF 490.--
EUR 325.-
Ist mir neu, dass in Dijon gemessen wird?! :shock:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Benutzeravatar
  • Frido Offline
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Montag 6. Februar 2006, 12:32
  • Wohnort: Luxemburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Frido »

Also Bikerdays hat ein Rennen
www.bikersdays.com/bikerscup/bcup_de.html
Ich bin beim Renntraining mit denen dabei und keine DB Beschränkung :D
  • Benutzeravatar
  • HaneBub Offline
  • Beiträge: 1834
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
  • Motorrad: R1
  • Wohnort: Ruhrstadt Nord
  • Kontaktdaten:

Re: Surgery Crime

Kontaktdaten:

Beitrag von HaneBub »

RIGGS hat geschrieben:
HaneBub hat geschrieben:Der Krankenwagen fährt erst los wenn man die Bergekosten bezahlt hat!!!!!!!!
Zum Krankenhaus selber können Harst und Mari ja vielleicht was schreiben.
Ja,ja, und ich kenn einen, der hat von einem gehört, welcher einen kennt, der neben einem gestanden ist, dem haben sie vor der Bergung noch eine Niere, einen Lungenflügel, die Leber, das Herz und das komplette Hirn entnommen und dann als Spendeorgane verkauft. Es gehe ihm aber dem Hörensagen nach, den Umständen entsprechend, wieder recht gut.

Ich kenn nicht einen der einen kennt, das war genau der Fall als Mari da abgeflogen ist.
Heike ist durch Fahrerlager gerannt um Geld zu holen, damit der Krankenwagen weiter zum Krankenhaus fährt.
Das ich die Bergung selber bezahlen muss finde ich eh schon eher gewöhnungsbedürftig.

Gruß vom Bub
90 Grad sind zu schräg!
Antworten