Fußrastenanlage XFront mit Umkehrschaltung
Alles über die trendigen Pitbikes.
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...
Umbauten, Veranstalter, Termine, Rennserien, etc...
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Fußrastenanlage XFront mit Umkehrschaltung
Kontaktdaten:
so ist es bei mir gewesen.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- socialkills Online
- Beiträge: 449
- Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
- Motorrad: ZX6R
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: Rechnitz (Ö)
- Kontaktdaten:
Re: Fußrastenanlage XFront mit Umkehrschaltung
Kontaktdaten:
Danke! So eine Lösung strebe ich jetzt auch an! Wird aber bisschen Bastelarbeit benötigen da nicht viel Platz ist.Maxl46 hat geschrieben:[/attachment]
so ist es bei mir gewesen.
Follow me http://www.instagram.com/no.stefan.40/
Need a Logo http://www.instagram.com/designschusterei/
Need a Logo http://www.instagram.com/designschusterei/
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Fußrastenanlage XFront mit Umkehrschaltung
Kontaktdaten:
Gern! Daher wars meine erste und letzte Anlage...fetzt nicht so sehr wie es aussieht.socialkills hat geschrieben:Danke! So eine Lösung strebe ich jetzt auch an! Wird aber bisschen Bastelarbeit benötigen da nicht viel Platz ist.Maxl46 hat geschrieben:[/attachment]
so ist es bei mir gewesen.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
-
- adi#124 Offline
- Beiträge: 305
- Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:34
- Motorrad: Ducati 848evo
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: Fußrastenanlage XFront mit Umkehrschaltung
Kontaktdaten:
So wird das nix werden bzw. nicht lange halten!socialkills hat geschrieben:Danke für eure Fotos. Habe die Anlage jetzt mal passend gemacht und montiert. Eigentlich vom Prinzip her gleich wie die anderen Anlagen auf den oberen Fotos.
Aber lasstet da nicht zuviel Druck auf der Schaltwelle beim schalten? Weil man die beim betätigen dann ja eigentlich nach unten drückt.
Da kommt viel zu viel Druck auf die Schaltwelle.
Die Schaltstange und der Umlenkhebel sollten nahezu 90 Grad zueinander stehen. Die Schaltstange ist min. 3cm zu lang.
Da passt ja mein Eigenbau besser.
- socialkills Online
- Beiträge: 449
- Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
- Motorrad: ZX6R
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: Rechnitz (Ö)
- Kontaktdaten:
Re: Fußrastenanlage XFront mit Umkehrschaltung
Kontaktdaten:
Ich denke ich habe das Optimum jetzt rausgeholt. Der 140er Motor sitzt anscheinend relativ weit hinten sodass wirklich nicht viel Platz ist zwischen Schaltstange und Fußraste. Falls man sich die XFront Anlage kauft, sollte man aber echt Werkzeug zuhause haben, ansonst wird das nix.
Follow me http://www.instagram.com/no.stefan.40/
Need a Logo http://www.instagram.com/designschusterei/
Need a Logo http://www.instagram.com/designschusterei/
-
- adi#124 Offline
- Beiträge: 305
- Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:34
- Motorrad: Ducati 848evo
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: Fußrastenanlage XFront mit Umkehrschaltung
Kontaktdaten:
Viel besser. So dürfte das funktionieren.
Eine Schaltwellenabstützung passt jetzt auch noch dahinter.
Eine Schaltwellenabstützung passt jetzt auch noch dahinter.
- socialkills Online
- Beiträge: 449
- Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 13:23
- Motorrad: ZX6R
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: Rechnitz (Ö)
- Kontaktdaten:
Re: Fußrastenanlage XFront mit Umkehrschaltung
Kontaktdaten:
Schon bestelltadi#124 hat geschrieben:Viel besser. So dürfte das funktionieren.
Eine Schaltwellenabstützung passt jetzt auch noch dahinter.
Follow me http://www.instagram.com/no.stefan.40/
Need a Logo http://www.instagram.com/designschusterei/
Need a Logo http://www.instagram.com/designschusterei/
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Fußrastenanlage XFront mit Umkehrschaltung
Kontaktdaten:
Wäre schön das würde immer passen, da würde ich mal welche nehmen:)adi#124 hat geschrieben:So wird das nix werden bzw. nicht lange halten!socialkills hat geschrieben:Danke für eure Fotos. Habe die Anlage jetzt mal passend gemacht und montiert. Eigentlich vom Prinzip her gleich wie die anderen Anlagen auf den oberen Fotos.
Aber lasstet da nicht zuviel Druck auf der Schaltwelle beim schalten? Weil man die beim betätigen dann ja eigentlich nach unten drückt.
Da kommt viel zu viel Druck auf die Schaltwelle.
Die Schaltstange und der Umlenkhebel sollten nahezu 90 Grad zueinander stehen. Die Schaltstange ist min. 3cm zu lang.
Da passt ja mein Eigenbau besser.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
-
- adi#124 Offline
- Beiträge: 305
- Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:34
- Motorrad: Ducati 848evo
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: Fußrastenanlage XFront mit Umkehrschaltung
Kontaktdaten:
Gute Entscheidung.socialkills hat geschrieben:Schon bestelltadi#124 hat geschrieben:Viel besser. So dürfte das funktionieren.
Eine Schaltwellenabstützung passt jetzt auch noch dahinter.
-
- adi#124 Offline
- Beiträge: 305
- Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:34
- Motorrad: Ducati 848evo
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: Fußrastenanlage XFront mit Umkehrschaltung
Kontaktdaten:
Glaube mir Max, hätte gern eine Serie aufgelegt.Maxl46 hat geschrieben:Wäre schön das würde immer passen, da würde ich mal welche nehmen:)adi#124 hat geschrieben:So wird das nix werden bzw. nicht lange halten!socialkills hat geschrieben:Danke für eure Fotos. Habe die Anlage jetzt mal passend gemacht und montiert. Eigentlich vom Prinzip her gleich wie die anderen Anlagen auf den oberen Fotos.
Aber lasstet da nicht zuviel Druck auf der Schaltwelle beim schalten? Weil man die beim betätigen dann ja eigentlich nach unten drückt.
Da kommt viel zu viel Druck auf die Schaltwelle.
Die Schaltstange und der Umlenkhebel sollten nahezu 90 Grad zueinander stehen. Die Schaltstange ist min. 3cm zu lang.
Da passt ja mein Eigenbau besser.
Aber bei den Toleranzen an den Chinakrachern …..