Zum Inhalt

SteirAIR: RN32 YART, GSXR1000/K7, Beamer/K46 Rennstreckenumbauten u.v.m.

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Beitrag von R6-Pille »

Schöne Leistungskurve aber die Kettenspannung scheint mir zu locker. :D
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

R6-Pille hat geschrieben:Schöne Leistungskurve aber die Kettenspannung scheint mir zu locker. :D
Mir nicht :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1112
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Beitrag von T300D »

R6-Pille hat geschrieben: ... aber die Kettenspannung scheint mir zu locker. :D
Hömma!

Das ist mein Part ... :lol:

Wobei ich ja meistens ein "zu straff" bemerkt habe ... :mrgreen:
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Back von Rijeka.

Bike perfekt, Fahrer nicht.

Die BMW ist so ziemlich genau 100% Gegenteil einer R1. Leistung ohne Ende, Vibrationsfrei, perfekter Quickshifter und Blipper, liegt wie ein Brett, und auf der Bremse eine Macht. Dafür halt etwas weniger agil. Das Paket gibt sehr viel
Vertrauen, vor allem die TC. Die ist wirklich lässig und jener der Yamaha um Welten überlegen. Also die von RS2e.
TC und Wheeliekontrol regeln feinstens. Lässt sich pro Mode mit den 14 Stufen perfekt hinstellen. ABS merke ich gar nichts, das orig. Fahrwerk würde ich als sehr gut bezeichnen, aber da fehlen mir halt 7 sec. auf meine Zeit.

Mit dem Fahrwerk hab ich ein wenig gespielt, man merkt jede Stufe die man verstellt, Reifenbild Top, und niemals das Gefühl das hier was reinregelt oder anders wäre als eine Runde zuvor. Bremse ist mir viel zu scharf.

Mit meiner Gefühlstoten linken Hand war sogar die Suzuki mit den R1 Sättel und Z04 Belägen weit sanfter zu dosieren.
Bin diesmal die orig. Felgen mit den orig. Bremsscheiben gefahren. Reifen hatte ich zum ersten mal die Pirelli Bigsize drauf, SC3/SC3. Fühlen sich unspektakulär gut ab.

Über die Leistung brauchen wir nicht reden. Wenn das über 11000 geht ist Land unter angesagt. Das geht schon oarg.

Leider ist nach der 2. Covid Infektion meine Lungentätigkeit immer noch am A...., und so hab ich die Zelte vorzeitig abgebrochen. Zu gefährlich für meinereiner und auch andere. Gerade mal 25 Runden geschafft. Dann war Schicht im Schacht.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Beitrag von R6-Pille »

Vielleicht gehen die Impfgegner noch mal in sich wenn sie 25 Runden und danach Abmarsch vor Augen führen. Drück dir die Daumen das das wieder was wird bei dir.

Ansonsten muss die halt was langsameres fahren.
R6 oder wenn nix mehr geht halt R3.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Beitrag von Sascha546 »

Ich hätte meinen Beamer wohl sehr ähnlich beschrieben :mrgreen:
Macht schon Spaß die Kiste ohne mega Umbauten.

Werd schnell wieder fit!
Bei der Vorgeschichte hält dich das auch nicht mehr auf und 7 Sekunden auf die Bestzeit vor dem Schlaganfall und Covid....come on - hätte deutlich schlechter laufen können :band:

Auch wenn man natürlich immer einen Anspruch an sich selbst hat.

Bin gespannt auf meinen ersten Ausritt nach der Karpaltunnel OP.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ja wenn es wirklich nicht mehr gebückt funktioniert, dann halt was gstangeltes. Eine Harley hab ich ja schon 8)

Aber von dem gehe ich mal nicht aus. Die BMW ist ja eigentlich extrem leicht zu fahren. Was noch stört, der zu leichtgängige Gasgriff. Da ist ja fast kein Widerstand mehr. Sitzposition/Ergonomie ist dafür wie angegossen.

Übersetzung kommt mir mit 16:43 etwas zu lang vor. Werde 16:44 probieren.

Diese GPS Mouse für die Onboard Zeitnahme hab ich auch wieder demontiert,
und den Starlane montiert. Extern ist besser.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 965
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Beitrag von marv »

Gute Besserung! Da kann man echt nur hoffen, sich nichts einzufangen.

Mein Moderna Booster am 14.2. hat mich auch ganz schön geschafft. Merke beim Sport noch heftige Einschränkungen.
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • Benutzeravatar
  • Dr. Speed Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Dienstag 1. März 2016, 23:08
  • Motorrad: KTM RC8R Track

Beitrag von Dr. Speed »

Knubbler hat geschrieben:Glaub ich aufs Wort. Der Motor hat zwar weniger Leistung als die RC8R, aber deutlich mehr Drehmoment und auch schon viel früher. Das ist was Spaß macht zu fahren :D
Kann ich nur bestätigen!!! :mrgreen:
READY 2 RACE

:arrow: Follow us on Instagram: http://www.instagram.com/speed_racing_86 :!:
  • Benutzeravatar
  • Dr. Speed Offline
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Dienstag 1. März 2016, 23:08
  • Motorrad: KTM RC8R Track

Beitrag von Dr. Speed »

steirair hat geschrieben:Bastelwastel. Die IMA Gabelbrücke ist endlich gekommen. :mrgreen:

Wäre gerne auf 28mm gegangen, geht aber nicht. Daher 27mm genommen.
Wo hast du die IMA Gabelbrücke bestellt? Soll es ja auch für die RC8 geben...
READY 2 RACE

:arrow: Follow us on Instagram: http://www.instagram.com/speed_racing_86 :!:
Antworten