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SteirAIR: RN32 YART, GSXR1000/K7, Beamer/K46 Rennstreckenumbauten u.v.m.

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Beitrag von nilz »

Ich musste jetzt erstmal googeln, welches Modell hier eine AHK Serie hat...
Dabei erfahren, dass K5-K7 1000 und 600/750 ab K6 jene haben, die aber teilweise bemängelt wird...
Interessant, wie da die persönlichen Vorlieben abweichen und auch die Arbeitsweise der Kupplung streut.
Meine (K6-750) arbeitet mir schon zu sanft, kümmere mich aber nicht eiter drum, weil sie das macht, was sie soll. Dabei hab ich schon, gegen den allg. Rat, das Heck angehoben...
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Beitrag von Tom-ek »

Ich würde sagen eine TSS ist nur marginal anders als die ori AHK.
Bei einer Suter sieht das aber schon anders aus.
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Beitrag von R.I.P. steirair »

nilz hat geschrieben:Ich musste jetzt erstmal googeln, welches Modell hier eine AHK Serie hat...
Dabei erfahren, dass K5-K7 1000 und 600/750 ab K6 jene haben, die aber teilweise bemängelt wird...
Interessant, wie da die persönlichen Vorlieben abweichen und auch die Arbeitsweise der Kupplung streut.
Meine (K6-750) arbeitet mir schon zu sanft, kümmere mich aber nicht eiter drum, weil sie das macht, was sie soll. Dabei hab ich schon, gegen den allg. Rat, das Heck angehoben...
Heck oben war lässig zu fahren, aber gefährlich am Vorderrad, und der Rundenzeit abträglich.

Die orig. AHK ist kacke, also für meine Fahrerei. Die löst viel zu wenig.
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Beitrag von R.I.P. steirair »

Tom-ek hat geschrieben:Ich würde sagen eine TSS ist nur marginal anders als die ori AHK.
Bei einer Suter sieht das aber schon anders aus.

Was genau kann eine Suter "viel" besser können. ?. Bin schon einige Bikes in diversen Konfigurationen
gefahren, auch mit Suter. Also hmmm, viel war da nicht um. Besser einstellen soll ma die auf das
persönliche Befinden können. Aber ich habe nicht vor, permanent den Motor aufzumachen. :wink: .
Abgesehen vom Preisunterschied. Besser wird die schon sei, aber ob mir das auffällt ?.

Aber wie gesagt, hatte eh schon mal eine Verbaut zur vollsten Zufriedenheit. Also haut das schon hin.
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Beitrag von Tom-ek »

Wie gesagt tss war für mich kein Unterschied zu ori. Nur das Knacken im he so war gewöhnungsbedürftig.
Suter hingegen zwar schwieriger einzustz aber wenn das passt ist die sanft und sehr gut fahrbar
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Beitrag von R.I.P. steirair »

Hat wer Erfahrung mit den Titax Felgen ?.
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Beitrag von Lutze »

Werden die überhaupt noch gebaut? Irgendwie war das mal so eine Luftnummer als die neu kamen, kommen sollten. Waren dann nicht zu bekommen. Dann war da noch was mit den Bremsscheiben, müsste jetzt lügen aber die waren irgendwie nicht so leicht zu wechseln, und angeblich wohl auch schwer. Sollte es die heute noch oder wieder geben ist es eventuell alles viel besser. Sind keine eigenen Erfahrungen nur in so weit das ich da praktisch bestellt hatte aber nichts kam.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Beitrag von R.I.P. steirair »

Lutze hat geschrieben:Werden die überhaupt noch gebaut? Irgendwie war das mal so eine Luftnummer als die neu kamen, kommen sollten. Waren dann nicht zu bekommen. Dann war da noch was mit den Bremsscheiben, müsste jetzt lügen aber die waren irgendwie nicht so leicht zu wechseln, und angeblich wohl auch schwer. Sollte es die heute noch oder wieder geben ist es eventuell alles viel besser. Sind keine eigenen Erfahrungen nur in so weit das ich da praktisch bestellt hatte aber nichts kam.
Vertreibt der Blaha aus Tschechien, bin da auch eher aus Zufall drüberstolpert.

https://www.youtube.com/watch?v=ZlW4eac ... MotoTechDE

Angeblich eine Woche Lieferzeit ca., Nicht so leicht wie z.b. PVM, aber doch einiges leichter als Serie
laut Beschreibung.
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Beitrag von R6-Pille »

Ich denke bei den aktuellen Modellen ist nicht mehr grundsätzlich eine Verbesserung durch leichtere Felgen möglich.

Zum einen sind die Serienfelgen schon relativ leicht und auch die Kiloeisen recht handlich. Nach 15 Jahren 600 cm3 R6 muss ich sagen dass die neue R1 vom Handling nicht deutlich unhandlicher fährt. Man fühlt sich mehr auf einer R6 mit Turbo.
Das heutige Paket aus dem Laden ist von der Fahrgeometrie und vom Handling fein abgestimmt. Deutlich aggressiveres Einlenkverhalten muss sich nicht positiv auswirken in der Rundenzeit. Honda ist beispielsweise mit dem neuen Modell diesbezüglich wieder zurück zu einem etwas trägeren Handling gegangen.

Bei einer älteren Maschine mit trägen Handling und schweren Rädern mag ein Umbau jedoch durchaus sinnvoll sein. Die Felgen aus Tschechien machen einen tollen Eindruck und der Hinweis auf das rotierende Trägheitsmoment als Vergleichswert ist völlig korrekt. Es zählt nicht nur die Masse an sich sondern auch die Verteilung hinsichtlich des Abstandes von der Drehachse.
Es gibt immer einen Schnelleren
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Beitrag von R.I.P. steirair »

R6-Pille hat geschrieben:Ich denke bei den aktuellen Modellen ist nicht mehr grundsätzlich eine Verbesserung durch leichtere Felgen möglich.

Zum einen sind die Serienfelgen schon relativ leicht und auch die Kiloeisen recht handlich. Nach 15 Jahren 600 cm3 R6 muss ich sagen dass die neue R1 vom Handling nicht deutlich unhandlicher fährt. Man fühlt sich mehr auf einer R6 mit Turbo.
Das heutige Paket aus dem Laden ist von der Fahrgeometrie und vom Handling fein abgestimmt. Deutlich aggressiveres Einlenkverhalten muss sich nicht positiv auswirken in der Rundenzeit. Honda ist beispielsweise mit dem neuen Modell diesbezüglich wieder zurück zu einem etwas trägeren Handling gegangen.

Bei einer älteren Maschine mit trägen Handling und schweren Rädern mag ein Umbau jedoch durchaus sinnvoll sein. Die Felgen aus Tschechien machen einen tollen Eindruck und der Hinweis auf das rotierende Trägheitsmoment als Vergleichswert ist völlig korrekt. Es zählt nicht nur die Masse an sich sondern auch die Verteilung hinsichtlich des Abstandes von der Drehachse.
Das ist mir alles klar, wobei die Suzuki Felgen leichter sind als die der Yamaha :wink: . Was mich aber nicht weiter bringt zu der Frage ob wer düse Titax Felgen kennt.
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