Zum Inhalt

Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

HI

So nun ist auch das Model für den neuen Höcker fertig zum Lackieren. Nach dem auseinanderscheiden must hier noch einen Sicke laminiert werden damit man die Tankhaube mit Schnellverschlüssen befestigen kann. Weiter habe ich noch den Steg zwischen den beiden Anschraubpunkten verstärkt. Ich hatte zwar dieses Jahr keinerlei stabilitäts Probleme aber ich erhoffe mir dadurch einfachere Form zu laminieren.

Bild
By thorstengsxr at 2010-11-14

Bild
By thorstengsxr at 2010-11-14

Bild
By thorstengsxr at 2010-11-14

Bild
By thorstengsxr at 2010-11-14

Bild
By thorstengsxr at 2010-11-14

Bild
By thorstengsxr at 2010-11-14

Bild
By thorstengsxr at 2010-11-14

Bild
By thorstengsxr at 2010-11-14

Bild
By thorstengsxr at 2010-11-14

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von DerStaplerfahrer »

die Rahmenschoner könnteste auch mal machen :wink:
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Größten Respekt vor der Arbeit.
Machst du die Sachen komplett selbst?
Also abgesehen vom lackieren...
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

blümchenpflückerGE hat geschrieben:Größten Respekt vor der Arbeit.
Machst du die Sachen komplett selbst?
Also abgesehen vom lackieren...
Hi

Ja genau das ist das Ziel. Möglichst alles selber bauen denn dann kann ich nur mir selber in den Arsch treten wenn’s nicht funktioniert. Leider musste ich auch über die Jahre erkennen das es nur sehr wenige Profis in diesem Bereich gibt, die dem entsprechen was ich mir unter dem Namen Profi vorstelle.

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von DerStaplerfahrer »

ThorstenGSXR hat geschrieben:
blümchenpflückerGE hat geschrieben:Größten Respekt vor der Arbeit.
Machst du die Sachen komplett selbst?
Also abgesehen vom lackieren...
Hi

Ja genau das ist das Ziel. Möglichst alles selber bauen denn dann kann ich nur mir selber in den Arsch treten wenn’s nicht funktioniert. Leider musste ich auch über die Jahre erkennen das es nur sehr wenige Profis in diesem Bereich gibt, die dem entsprechen was ich mir unter dem Namen Profi vorstelle.

Gruß Thorsten
solltest sowas beruflich machen.....oder machste das schon???
  • Krulle Offline
  • Beiträge: 617
  • Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 21:07

Kontaktdaten:

Beitrag von Krulle »

das problem ist, damit verdient man kein geld. deswegen gibt es keine profis in diesem bereich...
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Krulle hat geschrieben:das problem ist, damit verdient man kein geld. deswegen gibt es keine profis in diesem bereich...
Hi

Der Grund warum ich das nicht beruflich mache. Ist zum einen weil man mit dem verschieben von 0 und 1 deutlich mehr Geld verdient. Und zum anderen es mir dann wahrscheinlich nicht mehr so viel Spaß machen würde. Mal im ernst wie will man mit Sebimoto und so weiter mithalten, Qualität hin oder her. So einen Tankhaube hat einen Materialwert von ca. 70€ schon alleine das übersteigt die Kosten einer Haube von Sebimoto. Da ist es völlig egal ob meinen qualitativ besser ist als die von Sebimoto . Fakt ist, wenn du sie Erdest, ist sie Wahrscheinlich auch Schrott. Ihr geht es nur ums selberbauen nicht um Profit denn ansonsten würde ich nicht alles so detailliert beschreiben (was mir im Übrigen schon die Missgunst einiger Profis oder solche die der Meinung sind sie währen welchen eingebracht hat). Ich vertrete die Meinung dass die Gedanken frei sind und erst dann sich richtig entfalten können.

Gruß Thorsten
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6654
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

[quote="ThorstenGSXR(was mir im Übrigen schon die Missgunst einiger Profis oder solche die der Meinung sind sie währen welchen eingebracht hat). Ich vertrete die Meinung dass die Gedanken frei sind und erst dann sich richtig entfalten können.

Gruß Thorsten[/quote]

Lass dir deine Gedanken nicht "einsperren" und uns weiterhin teilhaben an deinen Projekten.
Ich freue mich schon auf weitere Info's zu deinen Projekten.

Gruß,

r1racer

Kontaktdaten:

Beitrag von DerStaplerfahrer »

ThorstenGSXR hat geschrieben:
Krulle hat geschrieben:das problem ist, damit verdient man kein geld. deswegen gibt es keine profis in diesem bereich...
Hi

Der Grund warum ich das nicht beruflich mache. Ist zum einen weil man mit dem verschieben von 0 und 1 deutlich mehr Geld verdient. Und zum anderen es mir dann wahrscheinlich nicht mehr so viel Spaß machen würde. Mal im ernst wie will man mit Sebimoto und so weiter mithalten, Qualität hin oder her. So einen Tankhaube hat einen Materialwert von ca. 70€ schon alleine das übersteigt die Kosten einer Haube von Sebimoto. Da ist es völlig egal ob meinen qualitativ besser ist als die von Sebimoto . Fakt ist, wenn du sie Erdest, ist sie Wahrscheinlich auch Schrott. Ihr geht es nur ums selberbauen nicht um Profit denn ansonsten würde ich nicht alles so detailliert beschreiben (was mir im Übrigen schon die Missgunst einiger Profis oder solche die der Meinung sind sie währen welchen eingebracht hat). Ich vertrete die Meinung dass die Gedanken frei sind und erst dann sich richtig entfalten können.

Gruß Thorsten

Amen!! und weiter so! 8)

Kontaktdaten:

Beitrag von Ausreden-König »

....Irgendwann baue ich mir auch so ne Karre auf.
Wann kommt eigentlich dein eigener Carbon Rahmen und Schwinge? :twisted:
Antworten