Frage zur Ausstattung

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

Turgay87
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 28. September 2019, 09:13
Motorrad: Street Triple R
Rundenzeiten
Videos

Frage zur Ausstattung

Beitragvon Turgay87 » Samstag 5. Oktober 2019, 19:43

Naben ich hab da mal fragen zu meiner Ausstattung bzw. Bekleidung ob diese ausreicht oder etwas ergänzt werden sollte.

Leder Kombi Spidi Track Wind Pro Einteiler ( ca 10 Monate alt)
Stiefel Daytona Evo Vortex
Handschuhe Spidi Carbo 5
Helm Xlite x802rr und Airoh GP 500
Schildkröte Alpinestars NUCLEON KR-1

Motorrad ist Street Triple R 675
Da wird Beleuchtung Demontiert bzw Tot gelegt, Spiegel Demontiert und Nummernschild da es eh abgemeldet wird... Reifenwärmer sind auf der Wunschliste für Weihnachten und Werkzeug ist soweit das gängigste vorhanden inkl Drehmoment Schlüssel.

Reifen Montiergerät, Montage Ständer und Anhänger sind selbstverständlich schon in der Garage :D

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
pitchfork
Beiträge: 29
Registriert: Samstag 20. Oktober 2018, 19:47
Motorrad: Street Triple RS
Lieblingsstrecke: Groß Dölln
Wohnort: Kassel
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Ausstattung

Beitragvon pitchfork » Samstag 5. Oktober 2019, 20:03

Ist doch schon mal ein guter Anfang.

Jetzt noch einen guten Veranstalter finden für den Einstieg und dann nichts erzwingen.

Fahre selbst eine Street Triple RS!

Jörg

Benutzeravatar
Robschi
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 19:36
Motorrad: BMW S1000RR
Lieblingsstrecke: Slovakia
Wohnort: Wien
Rundenzeiten
Videos

Re: Frage zur Ausstattung

Beitragvon Robschi » Samstag 5. Oktober 2019, 20:19

Hallo!

Die richtigen Reifen hast vergessen.
lg Robschi

Benutzeravatar
Tom-ek
Beiträge: 3903
Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
Motorrad: Baustelle !
Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Rundenzeiten
Videos

Re: Frage zur Ausstattung

Beitragvon Tom-ek » Samstag 5. Oktober 2019, 21:21

Hunde Im Fahrerlager schon oft gesehen. Ne Schildkröte jedoch noch nicht. ;)
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************

Turgay87
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 28. September 2019, 09:13
Motorrad: Street Triple R
Rundenzeiten
Videos

Re: Frage zur Ausstattung

Beitragvon Turgay87 » Samstag 5. Oktober 2019, 22:40

Reifen sind momentan Rosso 3 Montiert

Zuttl
Beiträge: 346
Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 08:40
Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: Frage zur Ausstattung

Beitragvon Zuttl » Sonntag 6. Oktober 2019, 12:08

Was meiner Meinung noch fehlt ist eine Checkliste zum kontrollieren ob alles eingepackt wurde. In der anfänglichen Nervosität und übermäßigen Vorfreude wird schon ganz gerne was (wichtiges) vergessen.

Sonst reichts eigentlich für den Anfang. Und wie schon bemerkt versuchen das ganze relaxed anzugehen.

Grüße
Martin
Termine 2019
07.06. - 09.06. Brünn (Speer Racing)
12.07. - 14.07. Brünn (Speer Racing / Toni Mang)
26.07. - 28.07. Mugello (Speer Racing)
30.08. - 15.09. Endlich wieder mal Mopedurlaub Sardinien - MUSSTE LEIDER STORNIERT WERDEN!!! :icon_pale

doc hollywood
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 11:55
Motorrad: Street Triple R 675
Lieblingsstrecke: Zolder
Wohnort: Essen
Rundenzeiten
Videos

Re: Frage zur Ausstattung

Beitragvon doc hollywood » Sonntag 6. Oktober 2019, 12:58

Siehste, passt doch alles!
Steigt der Anspruch, steigt der Aufwand.....
Reifenwärmer habe ich auch, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Ein Zentralständer ist eine sehr schöne Sache. Habe meinen von Motea und bin
sehr zufrieden.
LG, Oliver

Benutzeravatar
Robschi
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 19:36
Motorrad: BMW S1000RR
Lieblingsstrecke: Slovakia
Wohnort: Wien
Rundenzeiten
Videos

Re: Frage zur Ausstattung

Beitragvon Robschi » Sonntag 6. Oktober 2019, 22:29

Zuttl hat geschrieben:In der anfänglichen Nervosität und übermäßigen Vorfreude wird schon ganz gerne was (wichtiges) vergessen.


Der Motorradschlüssel z.B. :D
lg Robschi

Tischmaster
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2016, 22:56
Motorrad: Street Triple R
Lieblingsstrecke: Brünn
Rundenzeiten
Videos

Re: Frage zur Ausstattung

Beitragvon Tischmaster » Montag 7. Oktober 2019, 16:04

Bau vorne die blinker auch ab
Und die Scheinwerfer, sind nur 2 Schrauben und nen Stecker, sieht dann zwar radikal aus das bike aber gerade die Scheinwerfer sind irrsinnig teuer falls kaputt.

Der Rest an geraffel kommt mit der Zeit.
Guckst du hier und Streedy forum da gibt es genug so Listen wer was alles mitnimmt.

Sonst frag wenn du Streedy spezifische fragen hast, hier oder im Streedy forum.

Lg Tisch
Saison 2019 (#128):

6.5.-7.5. Sari / TripleM
18.5.-19.5. Stc / teambiker
1.6.-2.6. Silesia/ CR Moto
12.6.-13.6. Brno / Fiala
15.6.-16.6. Groß Dölln / TripleM
5.8.-6.8. Sari / TripleM
23.9.-25.9. Brno / TripleM
5.10.-6.10. Groß Dölln / MM

Turgay87
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 28. September 2019, 09:13
Motorrad: Street Triple R
Rundenzeiten
Videos

Re: Frage zur Ausstattung

Beitragvon Turgay87 » Montag 7. Oktober 2019, 19:30

Zuttl hat geschrieben:Was meiner Meinung noch fehlt ist eine Checkliste zum kontrollieren ob alles eingepackt wurde. In der anfänglichen Nervosität und übermäßigen Vorfreude wird schon ganz gerne was (wichtiges) vergessen.

Sonst reichts eigentlich für den Anfang. Und wie schon bemerkt versuchen das ganze relaxed anzugehen.

Grüße
Martin


Ja ne Exel Tabelle bin ich grad am machen zwecks Packliste.

Tischmaster hat geschrieben:Bau vorne die blinker auch ab
Und die Scheinwerfer, sind nur 2 Schrauben und nen Stecker, sieht dann zwar radikal aus das bike aber gerade die Scheinwerfer sind irrsinnig teuer falls kaputt.

Der Rest an geraffel kommt mit der Zeit.
Guckst du hier und Streedy forum da gibt es genug so Listen wer was alles mitnimmt.

Sonst frag wenn du Streedy spezifische fragen hast, hier oder im Streedy forum.

Lg Tisch


Wollte Blinker, Kennzeichen Halter, und so eh Demontieren da das Motorrad abgemeldet wird


Zurück zu „Anfänger / Einsteiger / Vorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: achat, CrookedTeeth und 8 Gäste