Attacke die Vierte - 2018
Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Attacke die Vierte - 2018
Kontaktdaten:
---Oschersleben 1 von 2----
Aufgrund des meines Power Commanders, der den Eigentümer wechselte, habe ich das Training für Freitag gebucht. Es stehen 2x OSL auf dem Plan, seit 2015 steht meine 1.32.2min auf dem Highscore, damals mit Tim in der IBPM. Letztes Jahr ebenso 32.2min mit der BMW.
Ich verbesserte mich nirgendswo außer paar Zehntel in Hockenheim. Das ist nicht geil fürs Ego, jeder wird es kennen. Die ganze Mannschaft trainierte also Freitag. 5x20 Min...nur für mich, ohne Stress...man tat das gut! Und so fuhr ich im 4. Turn am Nachmittag mit einem 33 Runden alten V02 Soft meine neue schnellste Runde mit 31.5min ! Hesi und Danny verbesserten ihre persönliche Bestzeit ebenso, wir waren alle mega happy!! Was so ein Tag Training mal ausmacht. Außer NBR(da war ich noch nie bis dieses Jahr) hatte ich keinen einzigen Tag Training...
Mit 0,056sek Rückstand fuhr uns Danny auf P2 im Grid! Hammer!
Das Rennen lässt sich kurz beschreiben: Abartig!
Es war warm, es war laut, es war fehlerlos. Alles lief wie am Schnürchen. Meine Hoffnung konstant zu fahren ging voll auf, denn OSL empfinde ich als echt anstrengend. Außer 2 etwas verpatze Wechselt war alles perfekt, und wir gewannen mit 2 Runden Vorsprung auf Pepe Tuning, die ebenso sau gut waren. Aber durch unsere Verbesserung hatten wir einen Bomben-Schnitt. Danny knallte eine 29,0 rein, Hesi 31.2 ( dessen Lieblingsstrecke es definitiv nicht ist) und ich konnte im 1. Stint nochmal einen drauflegen mit neuen Reifen und stellte meine neue Bestzeit mit 1.30,733min auf. Was war ich happy!
5 Punkte Rückstand auf Pepe Tuning, das Finale entscheidet alles. Attacke!!!
Aufgrund des meines Power Commanders, der den Eigentümer wechselte, habe ich das Training für Freitag gebucht. Es stehen 2x OSL auf dem Plan, seit 2015 steht meine 1.32.2min auf dem Highscore, damals mit Tim in der IBPM. Letztes Jahr ebenso 32.2min mit der BMW.
Ich verbesserte mich nirgendswo außer paar Zehntel in Hockenheim. Das ist nicht geil fürs Ego, jeder wird es kennen. Die ganze Mannschaft trainierte also Freitag. 5x20 Min...nur für mich, ohne Stress...man tat das gut! Und so fuhr ich im 4. Turn am Nachmittag mit einem 33 Runden alten V02 Soft meine neue schnellste Runde mit 31.5min ! Hesi und Danny verbesserten ihre persönliche Bestzeit ebenso, wir waren alle mega happy!! Was so ein Tag Training mal ausmacht. Außer NBR(da war ich noch nie bis dieses Jahr) hatte ich keinen einzigen Tag Training...
Mit 0,056sek Rückstand fuhr uns Danny auf P2 im Grid! Hammer!
Das Rennen lässt sich kurz beschreiben: Abartig!
Es war warm, es war laut, es war fehlerlos. Alles lief wie am Schnürchen. Meine Hoffnung konstant zu fahren ging voll auf, denn OSL empfinde ich als echt anstrengend. Außer 2 etwas verpatze Wechselt war alles perfekt, und wir gewannen mit 2 Runden Vorsprung auf Pepe Tuning, die ebenso sau gut waren. Aber durch unsere Verbesserung hatten wir einen Bomben-Schnitt. Danny knallte eine 29,0 rein, Hesi 31.2 ( dessen Lieblingsstrecke es definitiv nicht ist) und ich konnte im 1. Stint nochmal einen drauflegen mit neuen Reifen und stellte meine neue Bestzeit mit 1.30,733min auf. Was war ich happy!
5 Punkte Rückstand auf Pepe Tuning, das Finale entscheidet alles. Attacke!!!
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Attacke die Vierte - 2018
Kontaktdaten:
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Attacke die Vierte - 2018
Kontaktdaten:
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Indio Offline
- Beiträge: 298
- Registriert: Mittwoch 2. März 2011, 15:02
- Motorrad: RN32 - RN45 - MV B4
- Lieblingsstrecke: grobnik
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Attacke die Vierte - 2018
Kontaktdaten:
Eine Runde OSL vom letzten Stint.
die 30,7 hab ich nicht auf Video, aber die 31.0 hier im Video
Schaukelt sich wieder auf beim Herausbeschleunigen, wurde immer stärker...
https://www.youtube.com/watch?v=V5L1vDpB5bI&t=7s
die 30,7 hab ich nicht auf Video, aber die 31.0 hier im Video
Schaukelt sich wieder auf beim Herausbeschleunigen, wurde immer stärker...
https://www.youtube.com/watch?v=V5L1vDpB5bI&t=7s
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Attacke die Vierte - 2018
Kontaktdaten:
Guten Morgen liebe Racer,
das ganze Jahr hier rumgetextet, aber keinen Abschluss gefunden
Vorwort:
Bei dem einen oder anderen mit Social Media Vernetzung wird es nichts neues, aber hier gibts ja auch Forum-only-Leser.
Ende September stand das Finale der deutschen Langstrecken Meisterschaft auf dem Programm. 5 Punkte trennten uns von Pepe Tuning.
Zum 2. Mal diesen Jahres konnte ich Kohle für einen Trainingstag aufbringen und nutzte das geniale Angebot von Xlite. Freitag Training, Samstag Finale.
Wir hatten absolut genialen Support, da kann wirklich jeder, eingeschlossen mir natürlich, normalerweise davon träumen, auf unserer Ebene so supportet zu werden. Bridgestone entschied von sich aus, mit 2 Leuten vor Ort zu sein. Und nicht irgendwer, sondern Michael Flügel, der Bridgestone Deutschland Koordinator für den Motorsport und Kontaktmann von Racefoxx, sowie Peter Baumgartner, der ehemalige MotoGP Reifentechniker, der mit allen Stars aus der Szene gearbeitet hat, die man sich vorstellen kann.
xlite ( Marco & Lars)war mit dem LKW vor Ort, die uns die Helme frisch vorbereitet haben und Donnerstagabend ein Grillerchen ansetzten, sodass ich spontan 22 Uhr noch was zu essen hatte
Magura lies sich ebenso nicht 2x bitten, und so kam Chris ebenso vor Ort und betreute uns bei Fragen und gab uns Infos.
Freitag:
Was soll ich sagen, der Tag lief perfekt! Schritt für Schritt tasteten wir uns an unser Limit, immer unter Aufsicht und Kontrolle von Pit und Flü. Vom Fahrwerk her gingen wir nochmal einen ticken in die Richtung von August, aber dann wurde nicht viel weiter probiert.
Nach 4 Turns war zwar Schluss mit dem Training, aber das macht nichts, denn ich habe 0,4sek zum August abgezwackt und konnte meine neue schnellste Runde fahren. 1.30.374min ! Ich fuhr das ganze Jahr mit 1,55 Bar im Hinterreifen, weil es ein Gefühl von mehr Grip vermittelte, aber der Verschleiß erhöht sich und mit einem Trick, was ich sonst auch schon versuchte, ließ sich der andere Luftdruck irgendwie doch gut fahren. 1,7 Bar !
Samstag:
Mit einer 31,0min von mir kam ich wieder ganz gut in Fahrt, Danny schaffte dann aber die Prämiere und stellte die Racefoxx R1 zum ersten Mal in der Saison ganz vorn in Fahrerfeld der DLC: 1.30.004min.
Wir fuhren ein fehlerfreies Rennen und haben uns nichts zu schulden kommen lassen. Ausnahmsweise fuhren wir nicht in der gewohnten Besetzung, sondern Phillip Becker fuhr für Hesi. Danke an dieser Stelle für die grandiose Hilfe, du bist ein feiner Kerl. Trotz des fehlerfreien Rennens, konnten wir die Pace der IDM Jungs von Pepe Tuning nicht mitgehen, und kamen als 2. Team nach 6h über die Ziellinie.
Mein Jungs, Hesi und Danny sind mit unserer gesamten Truppe im Team Racefoxx.com Vizemeister der Klasse 1 geworden.
Chris, Ron, mein Papa, Norman,Flo, Mathias, Henni, Tessa, Sabine, Birgit, einfach alle sind genial! Nur durch einen Sieg hätten wir den Titel geholt, aber wir sind alle unendlich glücklich mit dem Ergebnis.
Platz 1 Pepe Tuning mit 139 Punkten
Platz 2 Racefoxx.com mit 129 Punkten
Platz 3 Team Race-Now mit 119 Punkten.
Es war eine wundervolle letzte Veranstaltung im Jahr 2018, der Deutscher Langstrecken Cup - DLC ist zu Ende...
Ich möchte mich auch bei Hennes lenz und Christian Kellner für die Fotos bedanken. Ihr haltet schöne Momente für uns fest!
Und danke an alle hier aus dem Forum, die mich hier motiviert haben, es verfolgt haben und teilweise neugierig nachgefragt haben. Danke !
das ganze Jahr hier rumgetextet, aber keinen Abschluss gefunden
Vorwort:
Bei dem einen oder anderen mit Social Media Vernetzung wird es nichts neues, aber hier gibts ja auch Forum-only-Leser.
Ende September stand das Finale der deutschen Langstrecken Meisterschaft auf dem Programm. 5 Punkte trennten uns von Pepe Tuning.
Zum 2. Mal diesen Jahres konnte ich Kohle für einen Trainingstag aufbringen und nutzte das geniale Angebot von Xlite. Freitag Training, Samstag Finale.
Wir hatten absolut genialen Support, da kann wirklich jeder, eingeschlossen mir natürlich, normalerweise davon träumen, auf unserer Ebene so supportet zu werden. Bridgestone entschied von sich aus, mit 2 Leuten vor Ort zu sein. Und nicht irgendwer, sondern Michael Flügel, der Bridgestone Deutschland Koordinator für den Motorsport und Kontaktmann von Racefoxx, sowie Peter Baumgartner, der ehemalige MotoGP Reifentechniker, der mit allen Stars aus der Szene gearbeitet hat, die man sich vorstellen kann.
xlite ( Marco & Lars)war mit dem LKW vor Ort, die uns die Helme frisch vorbereitet haben und Donnerstagabend ein Grillerchen ansetzten, sodass ich spontan 22 Uhr noch was zu essen hatte
Magura lies sich ebenso nicht 2x bitten, und so kam Chris ebenso vor Ort und betreute uns bei Fragen und gab uns Infos.
Freitag:
Was soll ich sagen, der Tag lief perfekt! Schritt für Schritt tasteten wir uns an unser Limit, immer unter Aufsicht und Kontrolle von Pit und Flü. Vom Fahrwerk her gingen wir nochmal einen ticken in die Richtung von August, aber dann wurde nicht viel weiter probiert.
Nach 4 Turns war zwar Schluss mit dem Training, aber das macht nichts, denn ich habe 0,4sek zum August abgezwackt und konnte meine neue schnellste Runde fahren. 1.30.374min ! Ich fuhr das ganze Jahr mit 1,55 Bar im Hinterreifen, weil es ein Gefühl von mehr Grip vermittelte, aber der Verschleiß erhöht sich und mit einem Trick, was ich sonst auch schon versuchte, ließ sich der andere Luftdruck irgendwie doch gut fahren. 1,7 Bar !
Samstag:
Mit einer 31,0min von mir kam ich wieder ganz gut in Fahrt, Danny schaffte dann aber die Prämiere und stellte die Racefoxx R1 zum ersten Mal in der Saison ganz vorn in Fahrerfeld der DLC: 1.30.004min.
Wir fuhren ein fehlerfreies Rennen und haben uns nichts zu schulden kommen lassen. Ausnahmsweise fuhren wir nicht in der gewohnten Besetzung, sondern Phillip Becker fuhr für Hesi. Danke an dieser Stelle für die grandiose Hilfe, du bist ein feiner Kerl. Trotz des fehlerfreien Rennens, konnten wir die Pace der IDM Jungs von Pepe Tuning nicht mitgehen, und kamen als 2. Team nach 6h über die Ziellinie.
Mein Jungs, Hesi und Danny sind mit unserer gesamten Truppe im Team Racefoxx.com Vizemeister der Klasse 1 geworden.
Chris, Ron, mein Papa, Norman,Flo, Mathias, Henni, Tessa, Sabine, Birgit, einfach alle sind genial! Nur durch einen Sieg hätten wir den Titel geholt, aber wir sind alle unendlich glücklich mit dem Ergebnis.
Platz 1 Pepe Tuning mit 139 Punkten
Platz 2 Racefoxx.com mit 129 Punkten
Platz 3 Team Race-Now mit 119 Punkten.
Es war eine wundervolle letzte Veranstaltung im Jahr 2018, der Deutscher Langstrecken Cup - DLC ist zu Ende...
Ich möchte mich auch bei Hennes lenz und Christian Kellner für die Fotos bedanken. Ihr haltet schöne Momente für uns fest!
Und danke an alle hier aus dem Forum, die mich hier motiviert haben, es verfolgt haben und teilweise neugierig nachgefragt haben. Danke !
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Attacke die Vierte - 2018
Kontaktdaten:
Hennes at its best!
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Attacke die Vierte - 2018
Kontaktdaten:
Und noch was vom Handy und abseits der Disziplin
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Attacke die Vierte - 2018
Kontaktdaten:
Die Party am Abend fand natürlich bei Racefoxx in den Zelten statt
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2784
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Attacke die Vierte - 2018
Kontaktdaten:
Seid gegrüßt ihr Verrückten ,
Der Winter ist lang, aber rein Motorrad-technisch ist das diesmal eher zu kurz...
Dank neuer Partner, die mich unterstützen, kann ich weiter racen !
Natürlich bei Racefoxx in der DLC !
Wir steigen nach langem überlegen in die Klasse 4 um, die „Ein-Motorrad-Klasse“, so wie auch in der EWC gefahren wird.
Wir haben alle Bock ! Hesi ist zur Zeit richtig heftig gefragt, denn er baut das Motorrad auf.
Täglich dreht er 20 Uhr die Zeit zurück um noch 8h in der Garage zu bauen, weil 24h für einen Tag zu kurz sind. Ohne ihn wäre nicht dran zu denken.
Wir danken jetzt schon allen Unterstützern in diesem Projekt !
Wer Bock hat auf eine geile Saison in der Racefoxx Crew, kann sich gern melden, da freuen wir uns sehr
Als weitere Neuigkeit kann ich euch meine 2019er „Ego Air“ Airbagkombi aus dem Hause Blitz Racing zeigen.
Verbaut ist ein heilte System.
Wer fragen hat, geht zu einer Motorradmesse wo Blitz einen Sand hat, oder schreibt mir.
Ich werde euch auf dem Laufendem halten.
Danke an unseren Forenadmin Chris, der ebenso ein Puzzleteil beiträgt. Möge der Schriftzug beim Gas geben helfen
Liebe Grüße
Maxl
Der Winter ist lang, aber rein Motorrad-technisch ist das diesmal eher zu kurz...
Dank neuer Partner, die mich unterstützen, kann ich weiter racen !
Natürlich bei Racefoxx in der DLC !
Wir steigen nach langem überlegen in die Klasse 4 um, die „Ein-Motorrad-Klasse“, so wie auch in der EWC gefahren wird.
Wir haben alle Bock ! Hesi ist zur Zeit richtig heftig gefragt, denn er baut das Motorrad auf.
Täglich dreht er 20 Uhr die Zeit zurück um noch 8h in der Garage zu bauen, weil 24h für einen Tag zu kurz sind. Ohne ihn wäre nicht dran zu denken.
Wir danken jetzt schon allen Unterstützern in diesem Projekt !
Wer Bock hat auf eine geile Saison in der Racefoxx Crew, kann sich gern melden, da freuen wir uns sehr
Als weitere Neuigkeit kann ich euch meine 2019er „Ego Air“ Airbagkombi aus dem Hause Blitz Racing zeigen.
Verbaut ist ein heilte System.
Wer fragen hat, geht zu einer Motorradmesse wo Blitz einen Sand hat, oder schreibt mir.
Ich werde euch auf dem Laufendem halten.
Danke an unseren Forenadmin Chris, der ebenso ein Puzzleteil beiträgt. Möge der Schriftzug beim Gas geben helfen
Liebe Grüße
Maxl
Zuletzt geändert von Maxl46 am Samstag 26. Januar 2019, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de