Zum Inhalt

Unterschiede R1 RN12 2005 und 2006

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • HaneBub Offline
  • Beiträge: 1834
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
  • Motorrad: R1
  • Wohnort: Ruhrstadt Nord
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaneBub »

dinner hat geschrieben: der bub is da bissl zynisch!
Bodenlose Frechheit diese Unterstellung.
Werde Dich dafür nach §111 gnadenlos verklagen! :twisted:

Gruß vom Hanebub
90 Grad sind zu schräg!
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16327
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Schnauze Bübchen... mach hier nicht jeden Thread kaputt.
Du wirst nicht angeklagt. Du wirst gleich eingesperrt!
  • Benutzeravatar
  • Dinner Offline
  • Beiträge: 5029
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 10:05

Kontaktdaten:

Beitrag von Dinner »

HaneBub hat geschrieben: Werde Dich dafür nach §111 gnadenlos verklagen!
:D :D :D jaa!! §111 !!! das is gut!
  • Benutzeravatar
  • HaneBub Offline
  • Beiträge: 1834
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
  • Motorrad: R1
  • Wohnort: Ruhrstadt Nord
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaneBub »

Chris hat geschrieben:Schnauze Bübchen... mach hier nicht jeden Thread kaputt.
Mimimi.

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Bimperle hat geschrieben:• 2,2 kW (3 PS) Mehrleistung gleich (128 kW) 175 PS bei 12,500/min* für noch höhere Motorleistung *Bei Messung ohne Staudruck
• 5 Ventile pro Zylinder
• Geändertes Design der Einlasskanäle
• Verkürzte Führung der Einlassventile
• Digital gesteuerte Benzineinspritzung für beste Leistungsentfaltung
• Neu gestaltete Kupplungsnabe
• Rahmenstärke im Frontbereich um 1 mm reduziert bei gleicher Stabilität und lateraler Steifigkeit wie beim Modell 2005
• Überarbeitete Motor- und Schwingenaufnahme
• Modifizierte untere Gabelbrücke
• Um 20 mm verlängerte Schwinge
• Um 1% nach vorn verlagerte Gewichtsverteilung
• Goldfarbene Tauchrohre mit verbesserter Verwindungsfestigkeit

Schreibt sich schön von Yamaha....
Motor ist mir egal....Leistung brauch ich nicht (..die gibts zur Not beim Tuner :roll: ). 5 Ventile hatten Sie alle -2004-2006.

Wichtig ist die Sache mit Rahmen und Schwinge.
also mal sortieren
1. Rahmen ist wirklich geändert
2. Schwinge und Umlenkung auch
3. Gabelbrücke....was ist da anders??
4. Motor - schwingenaufnahme?? Wichtig?? Und was geändert?
5. Gewichtsverteilung---resultiert von Schwinge und Geometrie--also auch nichtssagend
6. die Gabel wird in Gold nicht merklich besser funktionieren wie eine 2004er - und schon gar nicht wenn sowieso überarbeitet wird.


Noch wer irgendwelche Details?? Kommt doch langsam etwas Licht ins Dunkel

Normen
  • Benutzeravatar
  • Klinge Offline
  • Beiträge: 609
  • Registriert: Dienstag 15. August 2006, 14:00
  • Wohnort: München

Kontaktdaten:

Beitrag von Klinge »

Also die Jungs von Oehlins haben mir gesagt die Fahrwerksgeometrie von 05 auf 06 waere die gleiche. Die Schwinge soll lediglich verlangert worden sein aber auch nur in dem Bereich der Kettenspannung. Das heisst man hat mehr Weg in der Aussparung der Schwinge und kann somit das Rad weiter nach hinten bringen was bei dem Moped ja nicht unbedingt ein Nachteils sein soll (Lenkerschlagen 8) .

Gruss Frank #8
Doppelklinge #8
former Karnickel Killer Racing Team

AIL (Aufzünder in Lauerstellung)
  • Benutzeravatar
  • Gregges Offline
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sonntag 2. April 2006, 17:09
  • Wohnort: Lu´hafen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Gregges »

dinner hat geschrieben:hey bimp, lass dich nich verarschen! dass die 5 ventile hat weiß jeder, verstehste?! der bub is da bissl zynisch!

aber ich hab gelesen, die 2007er soll 4 ventile pro zylinder bekommen.
Hab schon gemerkt,dass er ein toller Hengst ist.
  • Benutzeravatar
  • HaneBub Offline
  • Beiträge: 1834
  • Registriert: Freitag 21. November 2003, 10:31
  • Motorrad: R1
  • Wohnort: Ruhrstadt Nord
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaneBub »

Bimperle hat geschrieben:
dinner hat geschrieben:hey bimp, lass dich nich verarschen! dass die 5 ventile hat weiß jeder, verstehste?! der bub is da bissl zynisch!

aber ich hab gelesen, die 2007er soll 4 ventile pro zylinder bekommen.
Hab schon gemerkt,dass er ein toller Hengst ist.
[img]http://www.berber.de/deckhengste1301.jpg[/img]

Hengste haben übrigens 4 Beine.

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
  • Benutzeravatar
  • Gregges Offline
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sonntag 2. April 2006, 17:09
  • Wohnort: Lu´hafen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Gregges »

4 Beine?Manchmal haben sie aber auch fünf je nach Gefühlslage :D
  • Benutzeravatar
  • Connader Offline
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 18:12

Kontaktdaten:

Beitrag von Connader »

Wichtig ist die Sache mit Rahmen und Schwinge.
also mal sortieren
1. Rahmen ist wirklich geändert
2. Schwinge und Umlenkung auch
3. Gabelbrücke....was ist da anders??
4. Motor - schwingenaufnahme?? Wichtig?? Und was geändert?
5. Gewichtsverteilung---resultiert von Schwinge und Geometrie--also auch nichtssagend
6. die Gabel wird in Gold nicht merklich besser funktionieren wie eine 2004er - und schon gar nicht wenn sowieso überarbeitet wird.


Noch wer irgendwelche Details?? Kommt doch langsam etwas Licht ins Dunkel

Zitat: "....Durch eine verringerte Wandstärke reduzierten die Ingenieure die Biegesteifigkeit des Rahmens im Bereich von Lenkkopf und der Motoraufnahmepunkte, die ebenfalls modifiziert wurden, was gleichzeitig zu einer frontlastigeren Gewichtsverteilung führte. Ohne EInbußen an Torsionssteifigkeit verspricht Yamaha sich davon im Verbund mit einer weicheren oberen Gabelbrücke und verwindungssteiferen Tauchrohren mehr Feedback für den Fahrer, auch und vor allem auf der Rennstrecke. Weitere, vertrauensbildende MAßnahme: eine um 20 mm verlängerte Schwinge für mehr Traktion beim harten Beschleunigen. ...."
"Und wann wird das nachher zum jetzt??" "Schon bald!!"
Antworten