Kaufberatung die 1000. :-)
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- Gixxer_NDS Offline
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Kaufberatung die 1000. :-)
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Guten Morgen allerseits,
da ich mit meiner bisherigen GSX-R 1000 K5 umbaumäßig ein bißchen am Ende bin und der Wunsch nach ein bißchen mehr Leistung und vernünftiger Elektronik - gerade im Hinblick auf eine richtige Traktionskontrolle und einem Blipper - immer größer wird, schaue ich mich gerade mal ein bißchen auf dem Markt um.
Der größte Knackpunkt wird folgendes sein: das Motorrad soll sowohl auf der Straße, als auch auf der Rennstrecke bewegt werden, daher sollten möglich Umbauten "halbwegs" STVO-konform sein.
Eine weitere, kleine Einschränkung: ich wollte nicht mehr als 10.000 € ausgeben.
Laut meinen bisherigen Recherchen kommen in diesem Preisbereich eigentlich nur BMWs der Baujahre 2011 - 2014 in Frage, oder hat da jemand einen Geheimtipp?
Wobei man die S1000 RR wohl aufgrund einiger Motorprobleme eher ab 2012 kaufen sollte, oder?
Da halbwegs aktuelle Motorräder ab 2012 ja im Vergleich zu meiner K5 Euro 3 oder gar Euro 4 erfüllen müssen, kann ich wohl Komplettanlagen jeglicher Hersteller vergessen, oder?
Über einige Tipp wäre ich sehr dankbar
Grüße,
Manuel
da ich mit meiner bisherigen GSX-R 1000 K5 umbaumäßig ein bißchen am Ende bin und der Wunsch nach ein bißchen mehr Leistung und vernünftiger Elektronik - gerade im Hinblick auf eine richtige Traktionskontrolle und einem Blipper - immer größer wird, schaue ich mich gerade mal ein bißchen auf dem Markt um.
Der größte Knackpunkt wird folgendes sein: das Motorrad soll sowohl auf der Straße, als auch auf der Rennstrecke bewegt werden, daher sollten möglich Umbauten "halbwegs" STVO-konform sein.
Eine weitere, kleine Einschränkung: ich wollte nicht mehr als 10.000 € ausgeben.
Laut meinen bisherigen Recherchen kommen in diesem Preisbereich eigentlich nur BMWs der Baujahre 2011 - 2014 in Frage, oder hat da jemand einen Geheimtipp?
Wobei man die S1000 RR wohl aufgrund einiger Motorprobleme eher ab 2012 kaufen sollte, oder?
Da halbwegs aktuelle Motorräder ab 2012 ja im Vergleich zu meiner K5 Euro 3 oder gar Euro 4 erfüllen müssen, kann ich wohl Komplettanlagen jeglicher Hersteller vergessen, oder?
Über einige Tipp wäre ich sehr dankbar
Grüße,
Manuel
- Earnie Offline
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Re: Kaufberatung die 1000. :-)
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Für 10K sollte auch eine 2015er BMW zu finden sein. Aus der Kiste sehr flott und für Strasse und Renne nen guter Kompromiss in Sachen Sitzposition. Fährt nen Kumpel auch auf Strasse und Renne und kommt sehr gut zurecht. Er hat nur nen paar Schoner und Rennverkleidung verbaut, sonst original und auch das DDC funktioniert recht gut. Zeiten 1,34 in Osche bei ihm.
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- Gixxer_NDS Offline
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Re: Kaufberatung die 1000. :-)
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Ich dachte auch, dass eine 2015er möglich sein sollte, aber die Gebrauchtmarkt-Preise sind aktuell ziemlich astronomisch... Neupreis 2015 ca. 18.000€ und nach 7 Jahren wollen die meisten immernoch 15.000 € haben
Aber für 10.000€ öcken wäre nur eine Doppel-R in der engeren Auswahl, oder?
Aber für 10.000€ öcken wäre nur eine Doppel-R in der engeren Auswahl, oder?
Re: Kaufberatung die 1000. :-)
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wenns nur um die TC und Launch-Control etc geht ... Aprilia rsv4 aprc ab 2011 ... oder ne 2014er mit abs dazu ...
bisschen Zubehör dran... sturzpads ...und gut ist es...
EDIT - da hast du weniger Leistung als aktuell EDITENDE ...
Umbau auf Rennstrecke in ner halben Stunde mit Serienverkleidung...
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Zuletzt geändert von wizzard am Freitag 17. Juni 2022, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
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- Gixxer_NDS Offline
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Re: Kaufberatung die 1000. :-)
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Also ein bißchen mehr Leistung darf es auch gerne sein
Aktuell habe ich durch folgende Umbauten 179.8 PS am Hinterrad:
Motor Stage 2 Umbau LKM
Akrapovic Komplettanlage
K&N Luftfilter
Mittlere Alu-Ansaugtrichter
Soweit ich das mitbekommen habe, stehen die Aprilias erst ab 2016 leistungdtechnisch gut im Saft.
Wünschenswert wären so 190PS am Hinterrad
Da man durch Euro3/4 Restriktionen hinsichtlich Komplettanlagen ja nicht großartig mehr machen kann/darf (STVO) und ich einfach "out of the box" ein solides, wartungsfreundliches Mopped mag, fallen RSVs wohl hinten rüber
Aktuell habe ich durch folgende Umbauten 179.8 PS am Hinterrad:
Motor Stage 2 Umbau LKM
Akrapovic Komplettanlage
K&N Luftfilter
Mittlere Alu-Ansaugtrichter
Soweit ich das mitbekommen habe, stehen die Aprilias erst ab 2016 leistungdtechnisch gut im Saft.
Wünschenswert wären so 190PS am Hinterrad
Da man durch Euro3/4 Restriktionen hinsichtlich Komplettanlagen ja nicht großartig mehr machen kann/darf (STVO) und ich einfach "out of the box" ein solides, wartungsfreundliches Mopped mag, fallen RSVs wohl hinten rüber
- R.I.P. steirair Offline
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Re: Kaufberatung die 1000. :-)
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190 PS am Rad bleibt eh nur BMW über. Da brauchst am Motor 205-210 PS.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
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- -Meyer Kurt- Offline
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Re: Kaufberatung die 1000. :-)
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Kauf dir für die Straße ein Bike was gut ist, 120 PS reichen da vollkommen,
und behalte deine K5, Schaltautomaten mit Blipper gibt es auch dafür schon welche.
Eine BMW der ersten Jahre hatte auch keinen Blipper.
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Eine BMW der ersten Jahre hatte auch keinen Blipper.
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- Gixxer_NDS Offline
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Re: Kaufberatung die 1000. :-)
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Einem Blipper gibts für die K5?
Wenn dann nur mit einem aufwändigen Servomotor, der die Drosselklappe ansteuert und das ist mir zu viel Gebastele.
Wenn dann nur mit einem aufwändigen Servomotor, der die Drosselklappe ansteuert und das ist mir zu viel Gebastele.
- Earnie Offline
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Re: Kaufberatung die 1000. :-)
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Die Preise sind aktuell echt verrückt. Da würde ich auch erstmal bei deiner bleiben und in Ruhe suchen bis für 10K ne 2015er gefunden ist. Das sollte genug Geld sein für ein 7 Jahre altes Moped, kann mir kaum vorstellen das die aktuell aufgerufenen Preise bezahlt werden, vielleicht beruhigt such der Markt ja wieder. Oder nen paar Euro drauflegen und ne L7 mit in die Auswahl nehmen, super solide und auf der Straße auch top. Die Elektronik ist aber nicht auf dem Level der Konkurrenz.
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- Gixxer_NDS Offline
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Re: Kaufberatung die 1000. :-)
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Moin,
um ehrlich zu sein habe ich mit einem Auge auch schon ein bißchen auf eine L7 geschielt, aber wie du bereits gesagt hast ist die Elektronik leider nicht auf Augenhöhe der anderen Supersportler und die L7 hat aus dem Karton heraus Minimum 10 PS weniger Leistung im Vergleich zu einer BMW.
Das könnte man vllt mit einer Komplettanlage + BMC Luftfilter ein bißchen kompensieren, aber das wäre dann auch wieder nicht stvo-konform - das ist bei meiner Suche ein bißchen hemmend.
Ab welchem Baujahr kann man denn generell eine S1000rr kaufen?
Wenn ich mich recht erinnere sind die Motorprobleme ab 2012 nicht mehr existent, oder?
Grüße,
Manuel
um ehrlich zu sein habe ich mit einem Auge auch schon ein bißchen auf eine L7 geschielt, aber wie du bereits gesagt hast ist die Elektronik leider nicht auf Augenhöhe der anderen Supersportler und die L7 hat aus dem Karton heraus Minimum 10 PS weniger Leistung im Vergleich zu einer BMW.
Das könnte man vllt mit einer Komplettanlage + BMC Luftfilter ein bißchen kompensieren, aber das wäre dann auch wieder nicht stvo-konform - das ist bei meiner Suche ein bißchen hemmend.
Ab welchem Baujahr kann man denn generell eine S1000rr kaufen?
Wenn ich mich recht erinnere sind die Motorprobleme ab 2012 nicht mehr existent, oder?
Grüße,
Manuel