Slick nach Prüfstandslauf fahren?
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- Kurvenjunkie Offline
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Re: Slick nach Prüfstandslauf fahren?
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Wenn schon bitte eine Ersatzfelge mit Prüfstandsreifen (Straßenreifen). Hatte ich für meine R6 damals auch. Immerhin muss man ja wissen, ob die Optimierungsmaßnahmen Wirkung zeigen.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
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- krigixxer Offline
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Re: Slick nach Prüfstandslauf fahren?
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Das sieht man ja auch so, wenn die Bedingungen in beiden Fällen gleich sind.Kurvenjunkie hat geschrieben:Wenn schon bitte eine Ersatzfelge mit Prüfstandsreifen (Straßenreifen). Hatte ich für meine R6 damals auch. Immerhin muss man ja wissen, ob die Optimierungsmaßnahmen Wirkung zeigen.
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- R.I.P. steirair Offline
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Re: Slick nach Prüfstandslauf fahren?
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- Kurvenjunkie Offline
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Re: Slick nach Prüfstandslauf fahren?
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Ja und wenn man den Reifenhersteller wechselt? Der Niedergang von Dunlop ab 2011 (zuerst ein Weichmacher weg, danach die Fabrik in UK dicht) war beispiellos und Prielli hatte plötzlich bessere Reifen.krigixxer hat geschrieben:Das sieht man ja auch so, wenn die Bedingungen in beiden Fällen gleich sind.Kurvenjunkie hat geschrieben:Wenn schon bitte eine Ersatzfelge mit Prüfstandsreifen (Straßenreifen). Hatte ich für meine R6 damals auch. Immerhin muss man ja wissen, ob die Optimierungsmaßnahmen Wirkung zeigen.
Ich hatte in Summe 3 Motoren im Einsatz in unterschiedlichen Ausbaustufen und ich habe wirklich alles gemacht bzw. machen lassen was ging. Sämtliche KIT Teile, dann ein Zylinderkopf analog dem Werksteam hin, zu 2mm abgefrästen Ansaugtrichtern (+ 1,5 PS) oder einer Benzinpumpe aus der WM vom Yamaha Werksteam die höhere Drücke erzeugen konnte (+4 PS). Sicherlich alles sehr exzessiv und schlussendlich haben wir die Felge / den Reifen genommen mit der sämtliche R6sen auf dem dortigen Prüfstand gemessen wurden, also Serie, Stock, IDM, WM, etc. und da hatte man dann echte Vergleichswerte wo man stand.
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- R6-Pille Offline
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Re: Slick nach Prüfstandslauf fahren?
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Stecher scheint auch R4F zu lesen.
Sein Video hat er am 30.01.22 eingestellt.
Das finde ich mal echt sehr freundlich.
Ergebnis entgegen meiner Annahme:
Slick geht doch ganz gut sofern er schön war geknetet worden ist.
Hammerhart sind jedoch die Abweichungen im Endwert von ca.10 PS.
Mit so ein Extrem hätte ich nicht gerechnet.
Für mich bedeutet das, dass die Absolutwerte mit Vorbehalt anzusehen sind.
Hauptmessfehler scheint der Reifen und seine Temperatur zu sein.
Lufttemperatur, Luftdruck und Luftfeuchte werden ja durch die Softwarekorrektur des Prüfstandes berücksichtigt
Wenn man verschiedene Bikes auf dem gleichen Prüfstand mit dem gleichen Prozedere vergleicht ist die Sache jedoch OK.
Gleiches gilt für Abstimmungen am Prüfstand da hier nur die Relation zur Vormessung zählt die unter gleichen Bedingungen stattgefunden hat.
Sein Video hat er am 30.01.22 eingestellt.
Das finde ich mal echt sehr freundlich.
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Slick geht doch ganz gut sofern er schön war geknetet worden ist.
Hammerhart sind jedoch die Abweichungen im Endwert von ca.10 PS.
Mit so ein Extrem hätte ich nicht gerechnet.
Für mich bedeutet das, dass die Absolutwerte mit Vorbehalt anzusehen sind.
Hauptmessfehler scheint der Reifen und seine Temperatur zu sein.
Lufttemperatur, Luftdruck und Luftfeuchte werden ja durch die Softwarekorrektur des Prüfstandes berücksichtigt
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Es gibt immer einen Schnelleren
- R.I.P. steirair Offline
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Re: Slick nach Prüfstandslauf fahren?
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Er hatte einen SC3 drauf. Mit einem 0er oder SCX schaut das gleich nochmals anders aus.
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- krigixxer Offline
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Re: Slick nach Prüfstandslauf fahren?
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Gut, dass ich den Kanal von Stecher schon lange verfolge. Das Timing des Videos war ja Mal super gesetzt Sehr interessante Infos.
P.s. bei mir ist ein Metzeler K2 aufgezogen, also auch eher die härtere Mischung.
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