Reifenwärmer durchgehend AN lassen?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Andy1000
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 5. März 2010, 12:53
Motorrad: GSX-R 1000
Lieblingsstrecke: Einige
Rundenzeiten
Videos

Reifenwärmer durchgehend AN lassen?

Beitragvon Andy1000 » Sonntag 25. April 2021, 19:07

Servus Gemeinde

Wollte mal fragen wie ihr das mit den wärmern während der turns macht. Lasst ihr sie eingeschaltet liegen oder schaltet ihr sie erst wieder beim aufziehen ein?

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
DenisD
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2019, 09:24
Motorrad: Yahama RN19
Lieblingsstrecke: Rijeka
Rundenzeiten
Videos

Re: Reifenwärmer durchgehend AN lassen?

Beitragvon DenisD » Sonntag 25. April 2021, 19:15

Warum zur Hölle sollte man die Reifenwärmer während des turns anlassen?

Natürlich ausstecken
Termine 2021

MAI \ OSL \ in Planung
31.07 - 01.08 \ Pannonia \ CR-MOTO
02.08 - 03.08 \ Slovakia \ CR-MOTO
06.09 - 07.09 \ Slovakia \ Fiala
08.09. - 09.09 \ Brünn \ Fiala

Andy1000
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 5. März 2010, 12:53
Motorrad: GSX-R 1000
Lieblingsstrecke: Einige
Rundenzeiten
Videos

Re: Reifenwärmer durchgehend AN lassen?

Beitragvon Andy1000 » Sonntag 25. April 2021, 19:20

Na vllt damit die Drähte nicht immer wieder abkühlen bzw neu aufheizen müssen.
War auch nur ne frage so aus der langeweile heraus.

Benutzeravatar
luxgixxer
Beiträge: 3924
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 21:31
Rundenzeiten
Videos

Re: Reifenwärmer durchgehend AN lassen?

Beitragvon luxgixxer » Sonntag 25. April 2021, 19:28

Kannste anlassen, brauchst halt jeden Turn neue.. Und nen Feuerlöscher bereit stellen.

Lässt du den Herd zuhause zwischen den Mahlzeiten auch brennen?

Andy1000
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 5. März 2010, 12:53
Motorrad: GSX-R 1000
Lieblingsstrecke: Einige
Rundenzeiten
Videos

Re: Reifenwärmer durchgehend AN lassen?

Beitragvon Andy1000 » Sonntag 25. April 2021, 19:31

Die frage mit dem herd hab ich schon im haushalts forum gestellt und warte noch auf antwort.

Benutzeravatar
Kurvenjunkie
Beiträge: 2830
Registriert: Freitag 4. November 2005, 18:53
Wohnort: Chateau Reibach
Rundenzeiten
Videos

Re: Reifenwärmer durchgehend AN lassen?

Beitragvon Kurvenjunkie » Sonntag 25. April 2021, 19:49

Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Deine Frage ernst gemeint ist.
Die Wärmer fangen an zu dampfen und brennen ab wenn sie ohne Reifen eingeschaltet werden.
Alternativ kannst Du es ja mal probieren und ein Video davon hier einstellen.

Benutzeravatar
Veilseid
Beiträge: 1178
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
Motorrad: S1000rr
Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
Wohnort: Vienna
Rundenzeiten
Videos

Re: Reifenwärmer durchgehend AN lassen?

Beitragvon Veilseid » Sonntag 25. April 2021, 19:57

Du kannst du die mit den IR Sensoren laufen lassen, weil wenn die abgenommen werden, dann erkennen die das automatisch. Wegen der Helligkeit am Sensor schalten die auf weniger Wärme.

Benutzeravatar
Robschi
Beiträge: 193
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 19:36
Motorrad: ZX10R 2018
Lieblingsstrecke: Slovakia
Wohnort: Wien
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Reifenwärmer durchgehend AN lassen?

Beitragvon Robschi » Sonntag 25. April 2021, 20:16

Veilseid hat geschrieben:Du kannst du die mit den IR Sensoren laufen lassen, weil wenn die abgenommen werden, dann erkennen die das automatisch. Wegen der Helligkeit am Sensor schalten die auf weniger Wärme.


Spätestens wenn sie brennen sollte die Helligkeit ausreichend sein. :lol: :lol: :lol:
Termine 2021
21.05. 3 Tage Slovakia / 05.06. 4 Tage Slovakia / 12.06. 3 Tage Pann / 02.07. 3 Tage Rijeka / 05.07. 2 Tage Pann / 31.07. 2 Tage Slovakia / 28.08. 2 Tage Pann / 13.09. 2 Tage Brünn


lg Robschi

Benutzeravatar
kadett 1
Beiträge: 1567
Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
Motorrad: ZX10r 11
Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
Wohnort: Welgesheim
Rundenzeiten
Videos
3 Anzeige(n) ansehen

Re: Reifenwärmer durchgehend AN lassen?

Beitragvon kadett 1 » Sonntag 25. April 2021, 20:31

Wer sie schon einmal unbeabsichtigt unter strom gelassen hat macht das nicht noch einmal bzw kauft dann neue.

Personen und Handlung sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.".:-w :-w :-w

Nicht das ich die schon mal vergessen hätte. :evil:
#134

Andy1000
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 5. März 2010, 12:53
Motorrad: GSX-R 1000
Lieblingsstrecke: Einige
Rundenzeiten
Videos

Re: Reifenwärmer durchgehend AN lassen?

Beitragvon Andy1000 » Sonntag 25. April 2021, 20:33

Hatte sie gestern noch vergessen auszuschalten aber gebrannt hat da nix. Da müssen manche wohl ihre Theorien nochmal überdenken.


Zurück zu „Technik allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Tommy#36, VincentVega und 121 Gäste