FZR 1000 Anti Hopping Kupplung

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Earnie
Beiträge: 167
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 18:36
Motorrad: GSXR1000R
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Wohnort: Münsterland
Rundenzeiten
Videos

FZR 1000 Anti Hopping Kupplung

Beitragvon Earnie » Donnerstag 1. April 2021, 21:28

Hallo Zusammen,

ich habe noch aus lange vergangenen Tagen einen FZR ExUp Motor mit 1070ccm Wiseco BigBore-kit, um 1,7kg erleichterte, feingewuchtete Kurbelwelle, Lima, Anlasser und Freilauf ausgebaut, gemachtem Kopf und 6Gang Getriebe aus der YZF750 auf dem Dachboden liegen. Dazu hab ich die passende 750er SP in optisch schlechtem aber technisch gutem Zustand in der hintersten Ecke meiner Garage stehen. Da ist bereits ein 1000er Motor drin und die richtigen FCR39 Vergaser drauf, also nicht die aus der SP sondern echte Rennvergaser. Jetzt überlege ich mir den guten 1070ccm Motor da einzubauen, den hab ich bereits überholt, muss ihn nur noch final zusammen bauen. Das einzige was mir bei dem echt fehlen würde ist eine Anti Hopping Kupplung. Ich bin den Motor vor 25 Jahren auf der Straße gefahren, der hat untenrum echt ne Menge Drehmoment und bringt das Hinterrad auch gerne zum Stempeln beim Anbremsen. Also zu meiner Frage, hat einer eine Idee oder kennt eine entsprechende Kupplung für diesen Oldschool Motor? Hier sind doch hoffentlich noch genug "alte Hasen" unterwegs die den Umbau kennen. War in den 90igern eine echte Waffe die YZF 750 mit nem guten 1000er Motor :D Ich hab einfach Bock die alte Kiste wieder zu reaktivieren, denke auf den Geraden wird so manch aktuelle 750er komisch gucken warum die alte Karre so gut vorwärts geht, mit den Kurven hab ich es eh nicht so und Corona macht mir Langeweile, da brauch ich ein Projekt. Falls noch jemand eine alte Kit Ram Air Airbox für die 750 hat bitte auch gerne her damit, das und eine Kitschwinge wuerde das Paket perfektionieren :band: Aber primär wäre die Kupplung interessant, würde mich freuen wenn da jemand Tipps für mich hat.

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!

Zurück zu „Technik allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste