Hallo,
nachdem ich mir noch eine neue RN65 geholt hatte, wollte ich mir nun auch mal einen Zentralständer gönnen. Motea hatte die Rabattaktion und da stand die Entscheidung fest.
Die haben schnell geliefert und das Teil ist richtig schwer, gut verarbeitet und lässt sich auch einklappen zum Transport.
Nach dem Zusammenbau und dem ersten Test kam dann leider die Enttäuschung. Das Vorderrad wird nicht richtig frei und die Adapterplatte ist bereits an oberster Stelle montiert. Selbstverständlich könnte man nun die Neigung an der Adapterplatte mittels sechskantschraube einstellen, so wie sich von Motea empfohlen, aber dann passen die Dorne nicht mehr bei Entlastung.
Zuerst hatte ich gehofft, dass mir Motea die falsche Adapterplatte geschickt hat, aber die haben mir das Problem bei einige Modellen bestätigt.
Den telefonischen Rat mit dem Fuß den Ständer in die richtige Neigung zu bringen möchte ich jetzt nicht weiter kommentieren.
Also den Zentralständer finde ich stabil und gut gemacht, aber so kann ich ihn nicht verwenden. Bevor ich das schwere Teil jetzt wieder zurückschicke, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand der vielen Techniker evtl. eine Lösung dafür erarbeitet hat, d.h, eine passende Adapterplatte gebaut bzw. Die bestehende modifiziert hat. Motea hat das anscheinend nicht.
Vielen Dank
Micha