BMW S1000RR RCK Maps TC
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- alexus80 Offline
- Beiträge: 93
- Registriert: Montag 22. Juni 2009, 12:49
- Motorrad: Suzuki GSX-R 1000
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Graz, Österreich
- Kontaktdaten:
BMW S1000RR RCK Maps TC
Kontaktdaten:
Grüß euch zusammen,
ich habe diese Frage zwar schon im S1000RR Forum gestellt, aber noch keine wirkliche Antwort gefunden. Vielleicht finde ich sie ja hier
Ich fahre eine S1000RR aus 2011 mit RCK2 auf der Rennstrecke. Es war ein Pirelli-Map drauf, als ich sie gekauft habe. Da ich Dunlop fahre, habe ich mir ein Dunlop-Map besorgt, was auch einwandfrei funktioniert. Die beiden Maps unterscheiden sich natürlich nicht nur beim Reifenradius, sondern auch bei "GripLevel", "LeanAngle", "SlipCor Mod", "TrqIncrease" und "TrqControl". Ich würde aber gerne auf Bridgestone umsteigen und dazu gibt es leider diverse Aussagen. Die einen sagen, dass die V02 mit dem Dunlop-Map funktionieren, die anderen wieder, dass sie mit dem Pirelli-Map funktionieren.
Meine Frage wäre also mit welcher Map man welchen Reifen (Rennsport-Slick) fahren kann/soll und ob es vielleicht für jeden Reifen eine eigene TC-Map gibt.
- Dunlop KR - Dunlop Map
- Pirelli Diablo Superbike - Pirelli Map
- Bridgestone V02 - ???
- Michelin Power - ???
- Metzeler Racetek RR - ???
- Conti Track - ???
Ich hoffe auf eure Erfahrungen
Danke!
Lg. Alex
ich habe diese Frage zwar schon im S1000RR Forum gestellt, aber noch keine wirkliche Antwort gefunden. Vielleicht finde ich sie ja hier
Ich fahre eine S1000RR aus 2011 mit RCK2 auf der Rennstrecke. Es war ein Pirelli-Map drauf, als ich sie gekauft habe. Da ich Dunlop fahre, habe ich mir ein Dunlop-Map besorgt, was auch einwandfrei funktioniert. Die beiden Maps unterscheiden sich natürlich nicht nur beim Reifenradius, sondern auch bei "GripLevel", "LeanAngle", "SlipCor Mod", "TrqIncrease" und "TrqControl". Ich würde aber gerne auf Bridgestone umsteigen und dazu gibt es leider diverse Aussagen. Die einen sagen, dass die V02 mit dem Dunlop-Map funktionieren, die anderen wieder, dass sie mit dem Pirelli-Map funktionieren.
Meine Frage wäre also mit welcher Map man welchen Reifen (Rennsport-Slick) fahren kann/soll und ob es vielleicht für jeden Reifen eine eigene TC-Map gibt.
- Dunlop KR - Dunlop Map
- Pirelli Diablo Superbike - Pirelli Map
- Bridgestone V02 - ???
- Michelin Power - ???
- Metzeler Racetek RR - ???
- Conti Track - ???
Ich hoffe auf eure Erfahrungen
Danke!
Lg. Alex
- Kurvenjunkie Offline
- Beiträge: 3140
- Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
- Wohnort: Chateau Reibach
Re: BMW S1000RR RCK Maps TC
Kontaktdaten:
Warum schreibst Du Dir keine eigene Map?
Ich hatte seinerzeit den Wechsel von Dunlop auf Pirelli und habe meine Traktionskontrollendaten selbst angepasst.
Die Reifenumfänge kann man ja messen oder nachlesen. Geht man von der reinen Reifenkonstruktion aus, sollte der Bridgestone durch seinen Stahlgürtel näher am Pirelli sein.
Ich hatte seinerzeit den Wechsel von Dunlop auf Pirelli und habe meine Traktionskontrollendaten selbst angepasst.
Die Reifenumfänge kann man ja messen oder nachlesen. Geht man von der reinen Reifenkonstruktion aus, sollte der Bridgestone durch seinen Stahlgürtel näher am Pirelli sein.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- Del_Pinguino Offline
- Beiträge: 33
- Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 22:19
- Motorrad: R1 RN32
- Lieblingsstrecke: wechselnd
- Wohnort: LK Augsburg
Re: BMW S1000RR RCK Maps TC
Kontaktdaten:
Solche Maps würde ich ebenfalls suchen. Ich bin bisher nur Bridgestone gefahren mit Standard-Werten und versuche gerade das Mapping selbstständig etwas anzupassen. Jedoch mit mäßigem Erfolg und viel vernichtetem Gummi
Allerdings bin ich hierbei bisher wenigen hilfbereiten Kollegen begegnet. Dunlop und Pirelli-Modus bekommst relativ easy, aber Bridgestone scheint eine Nische zu sein Aber vlt. klappt es ja dieses mal . Würde mich ebenfalls freuen.
Um deine Auflistung etwas zu vervollständigen:
- Dunlop KR - Dunlop Map
- Pirelli Diablo Superbike - Pirelli Map
- Bridgestone V02 - ???
- Michelin Power - ???
- Metzeler Racetek RR -> Pirelli Map
- Conti Track - Nicht für die BMW geeignet. War Jahrelang Conti-Fan, jedoch auf der BMW war der Reifen irgendwie überfordert... Denke daher wirst du hierfür kein Mapping finden
Grüße
Allerdings bin ich hierbei bisher wenigen hilfbereiten Kollegen begegnet. Dunlop und Pirelli-Modus bekommst relativ easy, aber Bridgestone scheint eine Nische zu sein Aber vlt. klappt es ja dieses mal . Würde mich ebenfalls freuen.
Um deine Auflistung etwas zu vervollständigen:
- Dunlop KR - Dunlop Map
- Pirelli Diablo Superbike - Pirelli Map
- Bridgestone V02 - ???
- Michelin Power - ???
- Metzeler Racetek RR -> Pirelli Map
- Conti Track - Nicht für die BMW geeignet. War Jahrelang Conti-Fan, jedoch auf der BMW war der Reifen irgendwie überfordert... Denke daher wirst du hierfür kein Mapping finden
Grüße
-
- elsen00j Offline
- Beiträge: 1399
- Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
- Motorrad: HP 4 RACE
- Lieblingsstrecke: Most
Re: BMW S1000RR RCK Maps TC
Kontaktdaten:
Wegen der akuten "Krise" der derzeitigen Dunlops werde ich demnächst auf der Beamer Bridgestone Pellen fahren und es beim Dunlop Mapping belassen. Der Datenlogger wird dann schon melden, wenn der Spin/Schlupf nicht passt. Und die TC wird das schon "regeln".
Und ich für meinen Teil habe seinerzeit für ein Reiterberger/Dunlop EM-Komplettmapping sehr viel Geld bezahlt.
Und ich für meinen Teil habe seinerzeit für ein Reiterberger/Dunlop EM-Komplettmapping sehr viel Geld bezahlt.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
- alexus80 Offline
- Beiträge: 93
- Registriert: Montag 22. Juni 2009, 12:49
- Motorrad: Suzuki GSX-R 1000
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Graz, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: BMW S1000RR RCK Maps TC
Kontaktdaten:
Auf Grund der "Krise" würde auch ich gerne umsteigen
Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin nicht auf der Suche nach gratis Maps. Ich würde nur gerne wissen, was funktioniert und was nicht. Und wenn es sinnvoll ist ein Bridgestone Map zu kaufen, werde ich das tun. Wenn die V02 mit dem Pirelli oder Dunlop Map funktionieren, werde ich mir kein weiteres Map kaufen, aber dazu wäre interessant was funktioniert...
Also Leute - Erfahrungen?
Danke!
Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin nicht auf der Suche nach gratis Maps. Ich würde nur gerne wissen, was funktioniert und was nicht. Und wenn es sinnvoll ist ein Bridgestone Map zu kaufen, werde ich das tun. Wenn die V02 mit dem Pirelli oder Dunlop Map funktionieren, werde ich mir kein weiteres Map kaufen, aber dazu wäre interessant was funktioniert...
Also Leute - Erfahrungen?
Danke!
- Ahoessler Offline
- Beiträge: 123
- Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 14:17
- Motorrad: RSV4RF '17, MRF140SM
- Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps
Re: BMW S1000RR RCK Maps TC
Kontaktdaten:
Wenn Dunlop oder Pirelli zur Auswahl stehen, dann Dunlop - kommt dem BS näher
RA-Moto Racing
- Veilseid Offline
- Beiträge: 1823
- Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
- Wohnort: Vienna
Re: BMW S1000RR RCK Maps TC
Kontaktdaten:
- golf216vau Offline
- Beiträge: 150
- Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 08:25
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: BMW S1000RR RCK Maps TC
Kontaktdaten:
Hi,
ich würde den Radius auf Bridgestone anpassen und den Rest vom Pirelli nehmen!
ich würde den Radius auf Bridgestone anpassen und den Rest vom Pirelli nehmen!
seit 29.06.10 Besitzer einer S1000RR!
Re: BMW S1000RR RCK Maps TC
Kontaktdaten:
kann ich absolut nicht bestätigenVeilseid hat geschrieben:viewtopic.php?f=3&t=45280&start=370Bami535 hat geschrieben:welche Dunlop Krise?
#535