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Bremssattelschrauben Pro-Bolt?

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Re: Bremssattelschrauben Pro-Bolt?

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Beitrag von thatisken »

es geht an den bremssattelschrauben nicht besser, da du den stift von der andern seite nicht reinbekommst, da ist dann der bremssattel selbst im weg.
die verdrehsicherung funktioniert so auch, spätestens wenn der stift gegen den bremssattel drückt, gehts ja nicht weiter
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Re: Bremssattelschrauben Pro-Bolt?

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Beitrag von scm »

Warum baust du dann überhaupt noch das Kabel ein?
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  • thatisken Offline
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Re: Bremssattelschrauben Pro-Bolt?

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Beitrag von thatisken »

DAS ist eine sehr gute frage ^_^
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  • M.M#330 Offline
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Re: Bremssattelschrauben Pro-Bolt?

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Beitrag von M.M#330 »

Der Haster hat geschrieben:
M.M#330 hat geschrieben:Die XR-TEC Seile funktionieren super
Hast Du die obere Schraube nicht exakt verkehrt herum gesichert???

der Splint geht von der anderen Seite nicht rein. Außerdem gehts drum das die Schraube sich nicht komplett locker drehen kann bzw. sie nicht verliert und das kann sie so nicht.
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Re: Bremssattelschrauben Pro-Bolt?

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Beitrag von Blub3r »

Die hab ich auch seit zwei Jahren.
Wenn ich den Reifen wechseln will, bau ich den Fender ab. So muss ich den Sicherungsdraht nich immer neu machen. Klappt bisher ganz gut.
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Re: Bremssattelschrauben Pro-Bolt?

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Beitrag von huberbua96 »

M.M#330 hat geschrieben:
Der Haster hat geschrieben:
M.M#330 hat geschrieben:Die XR-TEC Seile funktionieren super
Hast Du die obere Schraube nicht exakt verkehrt herum gesichert???

der Splint geht von der anderen Seite nicht rein. Außerdem gehts drum das die Schraube sich nicht komplett locker drehen kann bzw. sie nicht verliert und das kann sie so nicht.

Genau so sehe ich die Funktion auch. Der Hersteller schreibt ja auch, dass die Bremssattelschrauben damit fixiert werden. Wenn man die Bremssattelschrauben mit dem korrekten Drehmoment anzieht, sollte sich im Normalfall ja auch keine lösen und wenn doch, finde ich das ne recht coole Lösung, damit sich die Bremssattelschraube nicht rausdrehen kann. Wenn ich mir so manche Drahtsicherung auf der Rennstrecke ansehe, bezweifele ich, dass sich hier die Bremssattelschrauben nicht lösen können. [-X

Die "quick and dirty"-Variante, zwei Federstecker mit Sicherungsdraht, habe ich schon öfter gesehen, unter anderem auch beim Bergrennen in Landshaag und ich denke mal, die Jungs dort wissen schon was sie tun. :wink:

Ich hab meine gestern bekommen (ich habe meine über eBay bestellt, da der Hersteller-Onlineshop anscheidend noch im Aufbau ist) und werde diese die kommenden Tage mit den neuen Bremssattelschrauben montieren.

Gruß
Markus
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