Was meinst du damit, dass sie an der falschen Stelle Gas geben?Chris hat geschrieben:Sich damit zu beschäftigen macht definitiv Sinn.speedyr6 hat geschrieben: Momentan bin ich hin und her gerissen wg. RCK und Datenloger....aber bei 1:38... doch noch nicht notwendig unsbedingt...
"Schlechte" Rundenzeiten kommen sehr sehr oft nicht aus mangelnder Schräglage o.ä. Oft fahren die Jungs und Mädels sogar zu viel Schräglage oder geben an der falschen Stelle zu viel Gas. Das Alles würde man mit dem Datenlogger sehen. Beschäftige Dich damit. Ist günstiger als ein Highsider und macht sogar irgendwann Spaß!
Highsider S1000RR '2010 in OSL
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- Voya Offline
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Re: Highsider S1000RR '2010 in OSL
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Re: Highsider S1000RR '2010 in OSL
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Kann ich Dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, es gibt mittlerweile sehr viele Fahrer, welche echt grausame Linien fahren, und früher ohne TC pro Runde 2-3 mal per Highsider abgestiegen werden.Voya hat geschrieben:Was meinst du damit, dass sie an der falschen Stelle Gas geben?
Klassiker z.b. Shell-S in OSL, zu schnell rein, spitze Linie und dann in voller Schräglage Hahn auf, oder auch Hasseröder, hängen schon anfangs ganz innen und beschleunigen in voller Schräglage raus.
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- Güdy Offline
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Re: Highsider S1000RR '2010 in OSL
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Oschersleben ist halt so ne Strecke wo 90 Prozent der Fahrer nicht mal ansatzweise auf der Ideallinie unterwegs sind und dann in schwindeligen Schräglagen versucht wird Zeit beim Rausbeschleunigen zu finden... und selbst wenn man ihnen die richtige Linie zeigt, schaffen es die wenigsten es umzusetzen...
- Battlax Bunny Offline
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Re: Highsider S1000RR '2010 in OSL
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Ich hatte letztes Jahr auch so eine Erfahrung mit dem soft. Nach 2 Turns kein Grip mehr.Rechtslenker hat geschrieben:V02 soft? Laufleistung?
Ich hatte neulich das Problem das der BS seinen Dienst komplett eingestellt hat. Sah auch optisch noch gut aus. Kannte ich so noch nicht.
Ich finde im Rennen in der ersten Runde gibt es sowieso oft Rutscher mit der BS (medium oder soft). Nach einem fast Highsider fahre ich die Rennen wieder mit Metzeler.
Mit dem Metzeler ist es in der ersten Runde sofort ohne rutscher feuerfrei.
Für Renntraining fahre ich den V02 jedoch gerne.
OW Cup, ONK ProCup 1000 #9
- Chris Offline
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Re: Highsider S1000RR '2010 in OSL
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Ja. Oft viel zu früh in hoher Schräglage.Voya hat geschrieben:Was meinst du damit, dass sie an der falschen Stelle Gas geben?Chris hat geschrieben:Sich damit zu beschäftigen macht definitiv Sinn.speedyr6 hat geschrieben: Momentan bin ich hin und her gerissen wg. RCK und Datenloger....aber bei 1:38... doch noch nicht notwendig unsbedingt...
"Schlechte" Rundenzeiten kommen sehr sehr oft nicht aus mangelnder Schräglage o.ä. Oft fahren die Jungs und Mädels sogar zu viel Schräglage oder geben an der falschen Stelle zu viel Gas. Das Alles würde man mit dem Datenlogger sehen. Beschäftige Dich damit. Ist günstiger als ein Highsider und macht sogar irgendwann Spaß!
Re: Highsider S1000RR '2010 in OSL
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Mit dem V02 soft bin ich ein Rennen in Most gefahren.Rechtslenker hat geschrieben:V02 soft? Laufleistung?
Ich hatte neulich das Problem das der BS seinen Dienst komplett eingestellt hat. Sah auch optisch noch gut aus. Kannte ich so noch nicht.
Re: Highsider S1000RR '2010 in OSL
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Hört sich nach nem Setting Problem an, ist ja auch kein Wunder warum der eine funkt. und der andere nicht....die 2 Marken haben ja auch gar nichts gemeinsam !Battlax Bunny hat geschrieben:Ich hatte letztes Jahr auch so eine Erfahrung mit dem soft. Nach 2 Turns kein Grip mehr.Rechtslenker hat geschrieben:V02 soft? Laufleistung?
Ich hatte neulich das Problem das der BS seinen Dienst komplett eingestellt hat. Sah auch optisch noch gut aus. Kannte ich so noch nicht.
Ich finde im Rennen in der ersten Runde gibt es sowieso oft Rutscher mit der BS (medium oder soft). Nach einem fast Highsider fahre ich die Rennen wieder mit Metzeler.
Mit dem Metzeler ist es in der ersten Runde sofort ohne rutscher feuerfrei.
Für Renntraining fahre ich den V02 jedoch gerne.
Gruß Tom
- Battlax Bunny Offline
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Re: Highsider S1000RR '2010 in OSL
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Das Setting wird natürlich an jeweiligen Reifen typ angepasst.Magnum1 hat geschrieben:Hört sich nach nem Setting Problem an, ist ja auch kein Wunder warum der eine funkt. und der andere nicht....die 2 Marken haben ja auch gar nichts gemeinsam !Battlax Bunny hat geschrieben:Ich hatte letztes Jahr auch so eine Erfahrung mit dem soft. Nach 2 Turns kein Grip mehr.Rechtslenker hat geschrieben:V02 soft? Laufleistung?
Ich hatte neulich das Problem das der BS seinen Dienst komplett eingestellt hat. Sah auch optisch noch gut aus. Kannte ich so noch nicht.
Ich finde im Rennen in der ersten Runde gibt es sowieso oft Rutscher mit der BS (medium oder soft). Nach einem fast Highsider fahre ich die Rennen wieder mit Metzeler.
Mit dem Metzeler ist es in der ersten Runde sofort ohne rutscher feuerfrei.
Für Renntraining fahre ich den V02 jedoch gerne.
Gruß Tom
Bei uns Cup haben mehreren diese erfahrung gehabt mehr rutschern in den 1-2 runden zuhaben. Mit Pir, Metz oder Dunlop nicht oder selten.
OW Cup, ONK ProCup 1000 #9
- gixxn Offline
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Re: Highsider S1000RR '2010 in OSL
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Bei uns hat das einer in der Warm-Up-Lap gemacht.Battlax Bunny hat geschrieben: Das Setting wird natürlich an jeweiligen Reifen typ angepasst.
Bei uns Cup haben mehreren diese erfahrung gehabt mehr rutschern in den 1-2 runden zuhaben. Mit Pir, Metz oder Dunlop nicht oder selten.
3er Kurve am Pann-Ring.
Das Moped ist das ohne dem Fahrer auf der Wiese alleine weitergefahren und umgefallen.
Er hatte echt Glück und konnte sogar das Rennen fahren bzw. ganz normal starten.
War auch ein Bridgestone V02 Fahrer mit nagelneuen Reifen.
gruß gixxn
- R6-Pille Offline
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Re: Highsider S1000RR '2010 in OSL
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Das dieses Verhalten der TC "normal" sein soll haut mich um.
Ich dache die elektronik Bomber müssen möglichst gerade die Kurve verlassen damit die TC nicht zuviel Leistung wegregelt.
Und nun das.
Das Handgelenk soll schuld sein.
Wofür brauche ich dann diesen Elektoniksalat?
Ist für mich nahe an einer Garantieleistung von BMW.
Ich dache die elektronik Bomber müssen möglichst gerade die Kurve verlassen damit die TC nicht zuviel Leistung wegregelt.
Und nun das.
Das Handgelenk soll schuld sein.
Wofür brauche ich dann diesen Elektoniksalat?
Ist für mich nahe an einer Garantieleistung von BMW.
Es gibt immer einen Schnelleren