Reifenfrage :) Dunlop GP Racer Slick Endurance vs. V02
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- edin5334 Offline
- Beiträge: 40
- Registriert: Montag 5. November 2012, 09:01
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
Reifenfrage :) Dunlop GP Racer Slick Endurance vs. V02
Kontaktdaten:
Bisher bin ich bei meiner BMW S1000RR(Bj.2010) immer einen Bridgestone V02 gefahren und bin eigentlich zufrieden bis auf den Verschleiß Ich bin nicht der Top Fahrer und frage mich eben ob ich nicht einen anderen Reifen nehmen könnte, zum Beispiel den Dunlop GP Racer Slick D212 in der Mischung Endurance! Habt ihr mit dem Reifen Erfahrungen gesammelt? Würde der länger halten als mein jetziger V02?
Andere Vorschläge für mich?
Meine Rundenzeiten sind "langsam" => Pannonia: 2:16, Brünn 2:21 und Rijeka 1:46
Andere Vorschläge für mich?
Meine Rundenzeiten sind "langsam" => Pannonia: 2:16, Brünn 2:21 und Rijeka 1:46
-
- Wildsau Offline
Also ich fand den GP Racer super.
Bis auf die Haltbarkeit.
Die Bezeichnung "Endurance" kann man da getrost als Ironie betrachten.
Hat bei mir, in Osche, zwei Tage auf ner 600er gehalten.
Bis auf die Haltbarkeit.
Die Bezeichnung "Endurance" kann man da getrost als Ironie betrachten.
Hat bei mir, in Osche, zwei Tage auf ner 600er gehalten.
-
- scad Offline
- Beiträge: 377
- Registriert: Donnerstag 5. Juni 2008, 15:44
- Motorrad: GSXR
- Lieblingsstrecke: brünn
- Wohnort: wittlich
pirelli sc3!
grip quasi wie sc1, hält aber länger
grip quasi wie sc1, hält aber länger
was genetisch versaut ist, bekommt man mit prügel auch nicht mehr hin!
mTex Motorsport
mTex Motorsport
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5421
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
Was verstehst du unter nicht lange?
Gerade der V02 hat lange eine hohe Performance.
Gerade der V02 hat lange eine hohe Performance.
- Harm Offline
- Beiträge: 2163
- Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
- Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Dillingen / Donau
Kann ich absolut nicht bestaetigen.scad hat geschrieben:pirelli sc3!
grip quasi wie sc1, hält aber länger
der V02 haelt bei mir um einiges laenger als der SC3.
S.
2021 - immer noch Hausbau
- Chris79 Online
- Beiträge: 686
- Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
- Motorrad: ZX10R (2016)
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Kontaktdaten:
Also ich bin im letzten Jahr auch noch mit ner hohen 2:18 in Brünn rumgeeiert. Der GP Racer Slick hat mir drei Tage Toni Mang Training anstandslos durchgehalten.
Erst am dritten Tag hat der Hintere etwas nachgelassen wenn man früh ans Gas ist. Das Reifenbild war sauber und ohne jegliche Einstellungen am Fahrwerk durchgängig nutzbar. Die Temperaturen waren sonnig zwischen 25 und 30 Grad Außentemperatur.
Auch wenn ich mittlerweile schneller unterwegs bin würde ich aufgrund Preis/Leistung wieder zugreifen.
"Nasty Nils" von 1000PS hat hier nen schönen Vergleich der aktuellen Dunlops laufen:
https://www.youtube.com/watch?v=jjQh_2gUf-4
Erst am dritten Tag hat der Hintere etwas nachgelassen wenn man früh ans Gas ist. Das Reifenbild war sauber und ohne jegliche Einstellungen am Fahrwerk durchgängig nutzbar. Die Temperaturen waren sonnig zwischen 25 und 30 Grad Außentemperatur.
Auch wenn ich mittlerweile schneller unterwegs bin würde ich aufgrund Preis/Leistung wieder zugreifen.
"Nasty Nils" von 1000PS hat hier nen schönen Vergleich der aktuellen Dunlops laufen:
https://www.youtube.com/watch?v=jjQh_2gUf-4
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto
https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto
https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
- robby95 Offline
- Beiträge: 198
- Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:35
- Motorrad: Yamaha RJ11
- Lieblingsstrecke: Brünn
Meiner Meinung nach gibt es kaum etwas, was das Griplevel eines V02 übersteigt. Diese Performance zahlt man dem entsprechend mit der Haltbarkeit. Der D212 Gp Racer wird definitiv länger halten bei identischer Fahrweise. Ob du nun beim direkten Vergleich mit dem Perfomanceverlust klarkommst, unterliegt deiner persönlichen Einschätzung. Ich bin ebenfalls ein relativ langsamer Fahrer (2:21 Brünn, 1:41 OSL) jedoch immer beherzt am Gas. Bei meinem Umstieg von Bridgestone auf Metzeler, war ich durch diesen ca. 1-2 sec. langsamer aufgrund der schlechteren Performance des Metzelers.
Preis/Leistung ist selbst bei der etwas kürzeren Haltbarkeit beim Bridgestone ungeschlagen.
Wenn du nun die Ambitionen hast deine Zeiten weiter zu drücken, bleib beim V02. Wenn du jedoch sagst Rundenzeit ist für dich nicht die höchste Priorität, dann probiere den D212 GP Racer.
Alternativ würde ich dir den Metzeler K2 hinten empfehlen. Hält wirklich lange, hat jedoch nicht die Performance eines V02
Grüße Robert
Preis/Leistung ist selbst bei der etwas kürzeren Haltbarkeit beim Bridgestone ungeschlagen.
Wenn du nun die Ambitionen hast deine Zeiten weiter zu drücken, bleib beim V02. Wenn du jedoch sagst Rundenzeit ist für dich nicht die höchste Priorität, dann probiere den D212 GP Racer.
Alternativ würde ich dir den Metzeler K2 hinten empfehlen. Hält wirklich lange, hat jedoch nicht die Performance eines V02
Grüße Robert
Ich fahre die teureren Dunlop KR, jedoch halten die bei mir auch recht gut. Z.B. ein MS2 1d Sachsenring (~1,29-1,32) und knapp 2 langsamere Tage Oschersleben (1,35 [Saisoneinstieg]).
Der V02 hält bei mir 2d Lausitz.
Ich empfehle für längere Haltbarkeit und weniger dem Ziel die letzte Sekunde zu finden den MS4.
Der V02 hält bei mir 2d Lausitz.
Ich empfehle für längere Haltbarkeit und weniger dem Ziel die letzte Sekunde zu finden den MS4.
Nasty Niels erzählt aber auch öfter Unfug.
Der R6 Cup fährt in Oschersleben 1:30, vielleicht sogar schneller.
Dunlop hat ihm den 195er KR108 aufgezogen, was auch sicherlich eine sehr gute Wahl ist.
Aber er erzählt was von 205...
Der R6 Cup fährt in Oschersleben 1:30, vielleicht sogar schneller.
Dunlop hat ihm den 195er KR108 aufgezogen, was auch sicherlich eine sehr gute Wahl ist.
Aber er erzählt was von 205...