Zum Inhalt

R6 Rj27 vs Rj15

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • WD-Racing Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Donnerstag 30. Mai 2019, 19:58
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von WD-Racing »

Kann schon mal Vorkommen im Alltags Stress :oops:
  • Rubinio82 Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Montag 12. September 2016, 19:16
  • Motorrad: R6 RJ11
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von Rubinio82 »

Die rj15 Gabeln sollen besser funktionieren, die rj27 Gabel macht aufgrund mangelnden Flex bzw zu viel Steifigkeit in den Rohren Probleme. Ob der Hobbyfahrer das rausfährt, bleibt fragwürdig.
Bei meinem kurzen Test einer rj27 konnte ich noch nichts negatives daran feststellen, außer dass sie sich für mein subjektives Empfinden steifer als jede rj11/rj15 in der Front anfühlte, die ich bisher gefahren bin.
  • Benutzeravatar
  • M.M#330 Offline
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Montag 14. April 2014, 08:11
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ27
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Kontaktdaten:

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von M.M#330 »

EwaldS hat geschrieben:Die kleine Batterie reicht.

Hab schon lange die kleine in meiner RJ15.

Motor ist ja so oder so der selbe RJ15 und RJ27.

Stimmt nicht ganz, dass der Motor der selbe ist. Aufgrund des richtigen Gangsensors bei der neuen und dem dadurch fehlenden Drehzahlsensor für die Getriebeausgangswelle kannst du den RJ15 Motor nicht in die 27er reinhängen und umgekehrt. Es sei denn man nimmt die komplette Elektronik mit was aber aufgrund der Radsensoren dem ABS Modul usw schwierig und teuer wird.

Rubinio82 hat geschrieben:Die rj15 Gabeln sollen besser funktionieren, die rj27 Gabel macht aufgrund mangelnden Flex bzw zu viel Steifigkeit in den Rohren Probleme. Ob der Hobbyfahrer das rausfährt, bleibt fragwürdig.
Bei meinem kurzen Test einer rj27 konnte ich noch nichts negatives daran feststellen, außer dass sie sich für mein subjektives Empfinden steifer als jede rj11/rj15 in der Front anfühlte, die ich bisher gefahren bin.
Ich habe nach dem Wechsel von RJ15 auf RJ27 ca. eine Saison gebraucht bis ich die Front soweit hatte, dass ich gleich schnell bzw. schneller wurde und auch das Feedback passte. Die 27er Gabel ist nicht nur steifer sondern auch straffer abgestimmt seitens der Dämpfung. In der RJ15 hatte ich 95er Federn gefahren und in der 27er nur 90er. Dennoch hatte ich anfangs Probleme die Gabel beim Bremsen auf kurz vor Anschlag zu bringen. Die RJ27 braucht meiner Meinung nach mehr Abstimmungsarbeit als die RJ15. Trotzdem finde ich die 27er besser.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4514
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Mahlzeit!
Ich häng mich hier mal mit an. Ich suche ein RJ27 WHB. Hat da vielleicht einer eine zündende Idee?
Danke
A
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • WD-Racing Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Donnerstag 30. Mai 2019, 19:58
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von WD-Racing »

Bis jetzt denk ich werd ich mir ein cartridge gönnen für meine R6. Bleibt nur die Frage ob Öhlins oder von Pema hier. Ich finde das Angebot recht interessant und vor allem auch wegen der Fahrwerks Vermessung und Einstellung! :mrgreen:

Hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Mfg
Dateianhänge
7669D050-1218-4305-A5F7-906EEED46009.png
Zuletzt geändert von WD-Racing am Sonntag 8. November 2020, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
  • WD-Racing Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Donnerstag 30. Mai 2019, 19:58
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von WD-Racing »

WD-Racing hat geschrieben:Bis jetzt denk ich werd ich mir ein cartridge gönnen für meine R6. Bleibt nur die Frage ob Öhlins oder von Pema hier. Ich finde das Angebot recht interessant und vor allem auch wegen der Fahrwerks Vermessung und Einstellung! :mrgreen:

Hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Mfg
  • Benutzeravatar
  • M.M#330 Offline
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Montag 14. April 2014, 08:11
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ27
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Kontaktdaten:

Re: R6 Rj27 vs Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von M.M#330 »

Pema kann ich empfehlen hatte meine Fahrwerke die letzten Jahre von ihm bei beiden Modellen RJ15 und RJ27
Sein eigenes Cartrige habe ich selbst nicht getestet, kenne aber einige persönlich die es getestet haben und sehr zufrieden damit waren.

Gruß
Markus
Antworten