Zum Inhalt

Honda CBR1000RR SC77 SP1

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ROBERT23 Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 14:48
  • Motorrad: GSX-R 600 L5
  • Lieblingsstrecke: Groß Dölln,ESL
  • Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Honda CBR1000RR SC77 SP1

Kontaktdaten:

Beitrag von ROBERT23 »

Das größte Manko ist der Serienpott. Der ist einfach zu laut. Bei einigen Anbietern darf die 2017er Fireblade gar nicht mehr fahren.
600 Supersport am Leben Erhalter
  • Benutzeravatar
  • MotoCoach Offline
  • Beiträge: 839
  • Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello und Most
  • Wohnort: Esslingen
  • Kontaktdaten:

Re: Honda CBR1000RR SC77 SP1

Kontaktdaten:

Beitrag von MotoCoach »

Oh Ok, wusste ich nicht.....
Ich denk eh das eine Komplette Akrapovice dran kommt...
Gewicht - Leistung usw.
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp

used in


WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
  • Benutzeravatar
  • SlowMo400 Offline
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Samstag 16. Januar 2016, 18:59
  • Motorrad: ZXR 400

Re: Honda CBR1000RR SC77 SP1

Kontaktdaten:

Beitrag von SlowMo400 »

"Lässt sich schieben wie ein Fahrrad" zielt wohl aufs Gewicht ab? Mich würde mal interessieren was die neue Honda im Renntrimm auf die Waage bringt! Ist ja serienmäßig, zumindest laut Herstellerangabe, schon recht leicht.
Hast du vielleicht die Möglichkeit die gute zu wiegen?
Push it!
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Honda CBR1000RR SC77 SP1

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

mr_spinalzo hat geschrieben:Stahlflex werden überbewertet :P
Braucht man ja auch nimmer wenn man die tollen Bremszangenbelüftungsbleche die alle Probleme beheben drauf hat :twisted: :twisted: :twisted:
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Honda CBR1000RR SC77 SP1

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

SlowMo400 hat geschrieben:"Lässt sich schieben wie ein Fahrrad" zielt wohl aufs Gewicht ab? Mich würde mal interessieren was die neue Honda im Renntrimm auf die Waage bringt! Ist ja serienmäßig, zumindest laut Herstellerangabe, schon recht leicht.
Hast du vielleicht die Möglichkeit die gute zu wiegen?

Ich kann aus Erfahrung sagen das das mit dem Gewicht nur wenig zu tun hat.
Weiß aber bis heute noch nicht genau warum sich ein Moped um so viel "leichter" anfühlt beim schieben und
lenken als andere.

Gibts da Erklärungen dafür, jetzt mal abgesehen vom LKD, Lenkkopflager usw.


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2971
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Honda CBR1000RR SC77 SP1

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

denke mal dass der Schwerpunkt und die Gewichtsverteilung vorne / hinten ne Menge damit zu tun hat.....
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Benutzeravatar
  • MotoCoach Offline
  • Beiträge: 839
  • Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello und Most
  • Wohnort: Esslingen
  • Kontaktdaten:

Re: Honda CBR1000RR SC77 SP1

Kontaktdaten:

Beitrag von MotoCoach »

Ich tippe auf den Schwerpunkt.... Wieg sie am Wochenende!

Die ist sehr schlank... geht vom sitzen her in Richtung Panigale.

Und die Bremsendingskühler helfen auch beim Schieben :assshaking:
Is doch klaaa :lol:
Zuletzt geändert von MotoCoach am Montag 16. Oktober 2017, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp

used in


WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2971
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Honda CBR1000RR SC77 SP1

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

wäre klasse wenn du auch die einzelnen Radlasten vorne und hinten wiegen könntest. Die Gewichtsverteilung würde mich schon interessieren.....
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Benutzeravatar
  • Basti Fantasti Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 11:33
  • Motorrad: RJ095
  • Lieblingsstrecke: Assen, Most
  • Wohnort: Köln

Re: Honda CBR1000RR SC77 SP1

Kontaktdaten:

Beitrag von Basti Fantasti »

[quote="ROBERT23"]Das größte Manko ist der Serienpott. Der ist einfach zu laut. Bei einigen Anbietern darf die 2017er Fireblade gar nicht mehr fahren.[/quote]


Richtig! In Mettet war dieses Jahr SC77-Verbot. Wurde schon mit der Anmeldung angekündigt! :assshaking:
  • Benutzeravatar
  • gixxersixxa Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
  • Motorrad: GSX-R 600 k4
  • Wohnort: Plattling

Re: Honda CBR1000RR SC77 SP1

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxersixxa »

Bin mal gespannt was noch so kommt :) im Moment ist mir das alles zu viel Eigenwerbung für die paar Kleinigkeiten :D aber deine Bremskühler find ich trotzdem geil :D
Antworten