Zum Inhalt

Fragen zur GripOne TC

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • lasics Offline
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 15:34
  • Motorrad: GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Fragen zur GripOne TC

Kontaktdaten:

Beitrag von lasics »

Möglich wenn du über 70 km/h bist, mit 0 Schräglage, das dann die Wheeliecontrol erst eingreift, wenn die Längsachse vom Moped einen bestimmten Winkel erreicht hat.
Also entweder Moped schräg legen oder Mopedfront hoch.
  • Benutzeravatar
  • christian287 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 16:18
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Fragen zur GripOne TC

Kontaktdaten:

Beitrag von christian287 »

Wird die Längsachse ohne IMU mit betrachtet? Ich dachte, dass die Wheeliecontrol nur durch Veränderung der Raddrehzahl reagiert... Aber der Algorithmus wird da wohl doch etwas komplexer sein :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Andreascook Offline
  • Beiträge: 1135
  • Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
  • Wohnort: Beverly Dietzenbach

Re: Fragen zur GripOne TC

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreascook »

christian287 hat geschrieben:Daran hatte ich auch schon gedacht, soweit ich mich erinnere war es aber dasselbe, als mein Vater das Vorderrad per Hand gedreht hat. :
.. ich glaube nicht das es etwas bringt, das Vorderrad mit der Hand zu drehen.
Ich meine, das die Grip One bis ca. 20 Km/h das Vorderrad & Hinterrad abgleicht - während dieser Zeit blinkt die Lampe.
Das kann man nur beim fahren ausprobieren. Also raus mit dem Mopped und mal die Straße rauf fahren. :thankyou:
  • Cody Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Dienstag 15. März 2016, 15:17
  • Motorrad: Ducati 848
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Fragen zur GripOne TC

Kontaktdaten:

Beitrag von Cody »

Weil die Frage immerwieder kommt.. die TC regelt je nach Model über die Zündung oder Einspritzung.. wie es beim jeweiligen Modell ist kann man hier rauslesen: http://www.gripone.com/images/download/Applications.pdf
  • Benutzeravatar
  • christian287 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 16:18
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Fragen zur GripOne TC

Kontaktdaten:

Beitrag von christian287 »

Das mit den 20 km/h und dem Vorderrad klingt ganz plausibel. Das Blinken im Stand ist ja bei den anderen GripOne TCs immer zu sehen und geht dann während der Fahrt aus. Bei der Chrono ist allerdings im Stand direkt die Launch Control aktiv (bis 70 km/h), weshalb das da nicht im Stand blinkt. Könnte dann aber erklären, warum es bei Überschreiten der 70 km/h nicht mehr regelt und nur noch gleichmäßig blinkt.
Ich habe aber auch bereits Herrn Mottier von Micron kontaktiert (vor allem wegen der Spinnerei im Display) und werde da mal ein Foto machen und ihm das senden, nachdem ich am Freitag nochmal getestet hab. Das Foto kann ich hier ja auch mal hochladen. Mal schauen, was dabei raus kommt, ich lasse es euch wissen.
  • Spengler Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Donnerstag 28. Mai 2015, 09:00
  • Motorrad: Mille
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: Fragen zur GripOne TC

Kontaktdaten:

Beitrag von Spengler »

Hallo,

ich benutze die Gripone S3.
Das gleichmäßige Blinken der Kontrollleuchte im Stand und auch während der Fahrt ist normal.Das soll glaube ich signalisieren, dass die TC aktiv ist. Nur wenn ein Radsensor defekt ist, wird das Blinken hektischer. Beim Umschalten in die drei verschiedenen Stufen unterbricht das den reglmäßigen Blinkrhytmus kurz um die gewählte Stufe anzuzeigen.Wenn ich mich nach der langen Winterpause richtig erinnere, brennt im Regelbereich die Lampe dauerhaft.

Gruß #12
  • Cody Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Dienstag 15. März 2016, 15:17
  • Motorrad: Ducati 848
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Fragen zur GripOne TC

Kontaktdaten:

Beitrag von Cody »

  • Benutzeravatar
  • christian287 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 16:18
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Fragen zur GripOne TC

Kontaktdaten:

Beitrag von christian287 »

Ich habe heute kurz nochmal die TC getestet...bei einem kleinen Fahrversuch, da es das Wetter mal zugelassen hat. Ging zwar nur ganz kurz, da es leicht anfing zu regnen, aber sowohl beim Beschleunigen aus dem Stand im 1. (LC), als auch beim Aufziehen im 2. haben sich die LEDs kurz gemeldet, sollte also funktionieren. Die Sache mit dem Display konnte allerdings noch nicht aufgeklärt werden. Das interessiert mich, ob das so normal ist. Das 1. Bild ist direkt nach dem Start (alles i.O.) und das 2. nach ca. 10 sek. bei laufendem Motor. Heute nach der kleinen Testfahrt waren auf dem LCD drei Felder weiß... Würde mich interessieren, ob das bei anderen, die die TC verbaut haben auch so ist...

Bild
Bild
  • Benutzeravatar
  • christian287 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 16:18
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Fragen zur GripOne TC

Kontaktdaten:

Beitrag von christian287 »

Ich hatte wegen des Problems mit dem Display mit Micron Rücksprache gehalten und lt. Hersteller liegt wohl ein Defekt am Display vor und ich habe nun ein Ersatzgerät erhalten. Testen kann ich es leider erst ende März :roll:
  • Benutzeravatar
  • Fazerrider Offline
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 18:59
  • Motorrad: RS660
  • Lieblingsstrecke: HHR

Re: Fragen zur GripOne TC

Kontaktdaten:

Beitrag von Fazerrider »

Weiß jemand ob es die Haltekits für vorne und hinten einzeln zu erwerben gibt? Habe leider von Micron keinerlei Rückmeldung bekommen!
Antworten