Zum Inhalt

Racingauspuff "Rombo"

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

An Sicherheitskleidung sparst du ja sicherlich auch nicht.[/quote]

Bist du dir da sicher?
  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

nein war nur ne Vermutung. Ich kenn bisher keinen, der regelmässig auffer Strecke ist, der da spart.

Aber okay jeder so, wie er möchte.
  • Benutzeravatar
  • Marc Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:35
  • Wohnort: Bochum
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc »

Mir gehts auch eher darum, ein "günstiges" Sturzteil dran zu haben. Habt Ihr mal gesehen, was die bei Suzuki für nen normalen Topf nehmen? Das kann man kaum glauben.

Möchte halt nur wissen, ob der Auspuff Leistung klaut, oder nicht. Schön wäre natürlich auch, wenn er etwas an Leistungszuwachs hervorrufen würde. Ist aber kein muss...!
Gruß Marc

All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]

Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

Hallo Marc,
Marc hat geschrieben:Möchte halt nur wissen, ob der Auspuff Leistung klaut, oder nicht. Schön wäre natürlich auch, wenn er etwas an Leistungszuwachs hervorrufen würde. Ist aber kein muss...!
nach der Messung und dem subjektiven Verhalten nach würde ich behaupten er kostet keine Leistung.
Doch selbst wenn er 5 PS Leistung kosten würde, merkt diese 5 PS Otto-Normalfahrer nicht. Das ist ja mehr oder weniger schon die Serienstreuung bzw. geht durch schwergängige Kette, schwerdrehende Räder drauf - gerade die Kilogixxer K1/K2 hat mit der Vorderradbremse und Leichtläufigkeit so ihre Probleme.

Und solange mich 600er Fahrer herbrennen ist es nicht die Leistung die entscheidet.

Grüße,
Detlef #971
  • Benutzeravatar
  • Marc Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:35
  • Wohnort: Bochum
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc »

Danke Spatz, das ist mal ne Antwort :-)
Es gibt halt auch Endtöpfe, die richtig Leistung kosten, oder in manchen Drehzahlbereichen einfach nur schei... sind. Aber ich werde es in Most vom 5.-6. Mai mal testen. Denke für Zolder am 3. Mai ist er zu laut...
Gruß Marc

All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]

Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Marc hat geschrieben:Danke Spatz, das ist mal ne Antwort :-)
Es gibt halt auch Endtöpfe, die richtig Leistung kosten, oder in manchen Drehzahlbereichen einfach nur schei... sind. Aber ich werde es in Most vom 5.-6. Mai mal testen. Denke für Zolder am 3. Mai ist er zu laut...
Hi Marc,
bleibt ihr vom 7.-9. auch da? Ich werde am 6. wohl anreisen und dann die Rennen am Wochenende fahren - wenn das Teil dann noch fährt vorausgesetzt.

Normen
  • Benutzeravatar
  • Marc Offline
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:35
  • Wohnort: Bochum
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc »

Nee, fahren in Most nur am 5.+6. und dann gehts ab zum Sachsenring. Da schauen wir IDM und fahren dann am 10. Mai bei den Pirelli Days mit. :P
Gruß Marc

All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]

Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

Marc hat geschrieben:Nee, fahren in Most nur am 5.+6. und dann gehts ab zum Sachsenring. Da schauen wir IDM und fahren dann am 10. Mai bei den Pirelli Days mit. :P
Auch nicht schlecht - viel Spaß
Normen
  • Benutzeravatar
  • Freens Offline
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:39
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Freens »

Ich habe noch einen LeoVince Alu oval racing zu verkaufen. Der ist sehr hochwertig und sah, bevor ich ihn mit Kies verkratzte, richtig gut aus :cry: :wink:
Allemal besser als die Rombos. Oder sagt man Romben?
Hatte mal einen auf meiner Eierblade, hab ihn schnell wieder verkauft.
Nicht wegen +- 3PS Leistung, sondern wegen der Optik und undicht war er am Flansch auch.
  • Benutzeravatar
  • uherczeg Offline
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Sonntag 30. November 2003, 16:58
  • Wohnort: bei Heilbronn
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von uherczeg »

Rombo kommt aus dem Italienischen und heißt grob übersetzt:


Dröhnen - Donnern - Grollen - Ohrensausen



Mehrzahl davon gibt es nicht :D


Soooooo ganz leise werden die Töpfe also kaum sein :lol:

Uwe
Antworten