Zum Inhalt

Erfahrungswerte mit den "Moto GP" Reifenwärmern???

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

Bundy hat geschrieben:Ich nehm meine im Winter gerne als Peniswärmer. Das Problem ist nur, dass der hintere ein bißchen zu schmal ist, und somit nicht durchgängig die gleiche Temperatur erreicht werden kann....
:lol:
Kenn ich das Problem. Dem kannst Du abhelfen in dem Du Deinen besten Freund erst mal aufwickelst. Bei mir reichen 4-5 Aufwicklungen! Probiers mal! :wink:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

@ bundy,
denk aber bitte daran, dass Diesel für Selbstzündermotoren ist und auch ohne kompression mit einer gegeigneten Wärmequelle zum Brennen gebracht werden kann. :roll:
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • gummiteufel Offline
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 17:24

Kontaktdaten:

Beitrag von gummiteufel »

Nicht zu vergessen der Vorteil, den ein Reifenwärmer als Nierengurt mit sich bringt. Selbst bei aktischen -57 Grad ist die Hüfte einwandfrei in Schwung.. Auch eingefrorene Raviolidosen lassen sich nun problemlos auftauen..
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Muss diesen fred grad noch mal hervorholen aus aktuellem Anlass:

Derzeit repariere ich grad einen MotoGP-Reifenwärmer. An verschiedenen Stellen (ca. 10) schauen die Heizdrähte lustig aus dem Innengewebe hervor, jeweils genau dort, wo der Heizdraht sich wieder in die andere Richtung dreht. Das Polyestergewebe hat der Temperatur nicht standgehalten.
Aber warum?
Weil genau an diesen Windungen der Heizdraht unmittelbar nebeneinander liegt und damit an der Stelle eine zu hohe Temperatur hat. Dies zeigt sich zunächst durch ein Loch im Gewebe durch schmelzen... Jeder darf sich ausdenken wie es dem Reifen dabei ergeht.
Aber warum liegen die Drähte so nah beieinander?
Weil bei den MotoGP-Wärmern die Drähte nicht ordentlich (und aufwendig) vernäht sind, sondern auf das Dämmmaterial (wahrscheinlich selbstklebend) aufgeklebt sind. Im Laufe der Benutzungen haben sich die Drähte nun gelöst (der Kleber hält nicht mehr) und sind nebeneinandergerutscht.

Fazit: Sollte die Klebetechnik mal so weit sein, dass der Kleber auch nach Jahren trotz der vielen Temperierungen noch hält, halte ich die Technik für gut. Aber nach heutigem Stand der Technik (in Verbindung mit dem entsprechenden Preis) halte ich nix davon.

ACHTUNG: Dies spiegelt nur meine persönliche, unbefangene Meinung wieder! Nicht dass mir irgendwer einen Strick draus drehen will (Hersteller, Vertriebe usw.).
Wenn sich trotzdem jemand auf die Füße getreten fühlt möge er entweder mit mir Kontakt aufnehmen oder einfach sein Produkt verbessern.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!

Polo Reifenwärmer

Kontaktdaten:

Beitrag von schräglagenjunkie »

Schau mal in die aktuelle MOTORRAD. Da haben Sie die Wärmer von Polo vorgestellt und die haben ganz gut abgeschnitten. Preis um die 200 EUR
Bremse erst wenn du Gott siehst!
(Kevin Schwantz)
  • Benutzeravatar
  • StefanH Online
  • Beiträge: 1171
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Die Erfahrung von Martin kann ich bestätigen, ich hatte das gleiche Schadbild an meinem hinteren MotoGP-Reifenwärmer, allerdings innerhalb der Gewährleistungszeit -> problemloser Umtausch des kompletten Satzes.

Auffällig ist das "Zusammenschieben" speziell des hinteren Reifenwärmers, dadurch wird es zu dem von Martin beschriebenen Effekt kommen. Das Vernähen der Heizdrähte wird dann also eine Beschäftigung für lange Winterabende :wink:
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

StefanH hat geschrieben: Das Vernähen der Heizdrähte wird dann also eine Beschäftigung für lange Winterabende :wink:
Oje, wieviel Winter willst du daran sitzen?

Die Drähte sind mindestens bei dem Exemplar, dass ich repariert habe, durch das Innengewebe (das auf dem Reifen aufliegt) kaum fühlbar, da auch dieses gewebe nur klebtechnisch "angeheftet" ist. Dazu kommen die verdrehten windungen des Drahtes. Mit einer Nähmaschine würde selbst ich mich nicht dran trauen. Beim von Hand nähen wirst du wahnsinnig.

Dass die innerhalb der Gewährleistungszeit anstandslos umgetauscht wurden finde ich positiv, auch die Materialien an sich waren nicht so schlecht, aber es hapert halt an der Verarbeitung (das aufkleben der Drähte. Die restlichen Näharbeiten sind ok)



Was den Test der Polo-Wärmer angeht: WAS haben die denn getestet? Ob die warm werden? Oder haben die mal so ein Ding zerlegt?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Zombie Offline
  • Beiträge: 761
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 18:57

Kontaktdaten:

Beitrag von Zombie »

Hallo zusammen,

ich sammel gerade für eine Bestellung von Team 1000 Heizdecken. Wer Interesse hat bitte per PN... :D
Gruß / Ingbert
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Zombie hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich sammel gerade für eine Bestellung von Team 1000 Heizdecken. Wer Interesse hat bitte per PN... :D
Falscher fred...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Zombie Offline
  • Beiträge: 761
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 18:57

Kontaktdaten:

Beitrag von Zombie »

Martin hat geschrieben:
Zombie hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich sammel gerade für eine Bestellung von Team 1000 Heizdecken. Wer Interesse hat bitte per PN... :D
Falscher fred...

Sehe ich nicht so... ansonsten, hast du gerade Langeweile? Wüßte ungefähr noch 73 Threads wo du das zu schreiben kannst... :roll:
Zuletzt geändert von Zombie am Freitag 7. Juli 2006, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß / Ingbert
Antworten