Veilseid hat geschrieben:Ganz normal bei Metzeler. Das kommt von der Backform oder so.
Jein, Pirelli/Metzeler ziehen den Belag nicht als ganzes auf sondern als kleine "Schnüre". Diese liegen dann nebeneinander und das ist das was man auf dem Foto sieht.
Sieht man auch ganz gut bei nem Frischen reifen.
sieht schwer nach Verunreinigung in der Gummmischung aus, hatten wir öfters mal bei Tests mit Versuchsreifen, also kleinen produzierten Stückzahlen. Wenn's nicht bis zum Stahlgürtel runter geht einfach weiterfahren, aber nach jedem Turn immer schön kontrollieren.
T300D hat geschrieben:Bist du über irgendwas drüber gefahren?
Was ist das für eine Kerbe weiter am Rand?
(Mittleres Bild rechts von deinem "Krater")
\\ Carsten
habe jetzt nochmal ein Foto gemacht ich denke durch das Licht sah der Schlitzt viel schlimmer aus.
werko#2 hat geschrieben:Hallo,
sieht schwer nach Verunreinigung in der Gummmischung aus, hatten wir öfters mal bei Tests mit Versuchsreifen, also kleinen produzierten Stückzahlen. Wenn's nicht bis zum Stahlgürtel runter geht einfach weiterfahren, aber nach jedem Turn immer schön kontrollieren.
Gruß MiniK
Schönen Dank für die Antwort.
Ich werde es probieren, kann gut sein das ich so schon 2-3 Turns gefahren bin.
Hätte mal eine Frage zum Vorderreifen.
War vor 2 Wochen am Pannoniaring, 3 Tage, hatte zwischen 33-36°C jeden Tag, also extrem heiß. Montiert hatte ich den Metzeler Racetec RR K1 (evtl. einfach zu heiß für den K1 vorne? meinte zwar mal gelesen zu haben vorne kann man nach Persönlichen vorlieben K1 der K2 nehmen, je nach dem ob Grip oder Stabilität wichtig ist) mit einem Heißluftdruck von 2,3 Bar (nach jedem Turn direkt gemessen und angepasst wenn nötig).
Fahrwerk wurde vorne/hinten von HJ. Powertech auf PT One umgebaut.
Da ich das erste mal dort war war meine Rundenzeit am Tag 1 2:11-2:13, ab 2. Tag 2:07-2:10, 3. Tag 2:08-2:09 (da lies die Kenzentration bei der Hitze nach)
Hatte keine Probleme mit dem Reifen, nur habe ich so ein Reifenbild bei mir noch nie gesehen deshalb bin ich etwas unsicher. War es einfach zu heiß für den K1 vorne oder ist das normal und unbedenklich bei den Temperaturen?
Linke Flanke sieht auch besser aus als rechts. Liegt evtl. aber auch dran das mir die erste Rechts Kurve extrem gut liegt und ich da mit einem sehr hohen Speed durch komme (also die 2:00 Jungs fuhren da teils langsamer durch).