riss im reifen
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- lazy Offline
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riss im reifen
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hi!
ich habe einen freund dem ist durch unwissenheit bei der reifenmontage ein riss in der felgenflanke entstanden genauer direkt da wo der reifen im felgenbett sizt naja er fragt sich nun ob man der reifen noch brauchen kann... natürlich ist mir ähhhmm ups ihm klar das er weg sollte aber so ein d211 ist schon ein teurer spass
der grund warum ich frage ist mein ääähm sein motorradmech, der sich den reifen angeschaut hat und der meinte das man ihn noch brauchen könne und warscheinlich nur luft austritt.
leider hab ich kein bild aber ich hoffe das meine beschreibung genau genug ist und ihr könnt euch vorstellen wo der riss ist.
gruss
lazy
edit: hat jemand ein paar kommas für mich?
ich habe einen freund dem ist durch unwissenheit bei der reifenmontage ein riss in der felgenflanke entstanden genauer direkt da wo der reifen im felgenbett sizt naja er fragt sich nun ob man der reifen noch brauchen kann... natürlich ist mir ähhhmm ups ihm klar das er weg sollte aber so ein d211 ist schon ein teurer spass
der grund warum ich frage ist mein ääähm sein motorradmech, der sich den reifen angeschaut hat und der meinte das man ihn noch brauchen könne und warscheinlich nur luft austritt.
leider hab ich kein bild aber ich hoffe das meine beschreibung genau genug ist und ihr könnt euch vorstellen wo der riss ist.
gruss
lazy
edit: hat jemand ein paar kommas für mich?
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- Wolfgang vom BO Offline
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So einen Riss hab ich schonmal gesehen
Der Reifen wird beim Walken in der Kurve sehr stark Luft verlieren und mit einem Platten fährt es sich einfach nicht gut
Ab damit zu den Altreifen, so bitter es auch ist.
Der Reifen wird beim Walken in der Kurve sehr stark Luft verlieren und mit einem Platten fährt es sich einfach nicht gut
Ab damit zu den Altreifen, so bitter es auch ist.
Gruß Wolli #77
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- Henning #17 Offline
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- lazy Offline
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- Sascha#314 Offline
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Über sowas kann man nicht diskutieren .
Riss im Reifen = Für die Altreifenentsorgung. Wird dir hier jeder sagen.
Ich hoffe dieser Beitrag ist nicht in der Art, dass du nur Bestätigung haben willst: Ja fahr ihn und spar dir das Geld, damit du dich rechtfertigen kannst. Wenn das aber keiner sagt, mach ich es trotzdem.
Riss im Reifen = Für die Altreifenentsorgung. Wird dir hier jeder sagen.
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- lazy Offline
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machen wir gerade...Tutti hat geschrieben:Über sowas kann man nicht diskutieren .
und nein ich will keine bestätigung ich kann schon selber über so etwas entscheiden ich will eure meinungen hören; vielleicht fällt mir dann der gang zum container leichter.
wen ich den reifen "probefahren" würde; gibt es vielleicht zeichen an denen ich sehen kann ob es kritisch wird? >das will ich aber noch wissen.
gruss lazy
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Beim geringsten Zweifel - weg damit !
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Es ist mir unbegreiflich, dass man wegen der paar Euros seinen Hals (und den von Mitfahrenden !) riskieren will.
MfG
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Ronald
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- Sascha#314 Offline
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Es ist ein Riss, eine Schwachstelle.
Der Reifen ist damit undicht, du verlierst Luft. Zum anderen hast du eine große Sollbruchstelle.
Gerade auf der Rennstrecke wird ein Reifen extrem stark belastet, das wird dir um die Ohren fliegen, wahrscheinlich sogar noch bevor du dich auf die Nase gelegt hast, weil zu wenig Luftdruck.
Nicht umsonst darf man zB Reifenreparatursets für _Autos_ nur bei kleinen Löchern auf der Lauffläche, aber niemals bei Defekten an der Flanke verwenden. Selbst wenn du das verwendest, max. 50 (oder warens 80?) km/h für 50-100km erlaubt!
Die Flanke muss enorme Kräfte aushalten. Überleg nurmal, wieviel ein Reifen walkt.
Der Reifen ist damit undicht, du verlierst Luft. Zum anderen hast du eine große Sollbruchstelle.
Gerade auf der Rennstrecke wird ein Reifen extrem stark belastet, das wird dir um die Ohren fliegen, wahrscheinlich sogar noch bevor du dich auf die Nase gelegt hast, weil zu wenig Luftdruck.
Nicht umsonst darf man zB Reifenreparatursets für _Autos_ nur bei kleinen Löchern auf der Lauffläche, aber niemals bei Defekten an der Flanke verwenden. Selbst wenn du das verwendest, max. 50 (oder warens 80?) km/h für 50-100km erlaubt!
Die Flanke muss enorme Kräfte aushalten. Überleg nurmal, wieviel ein Reifen walkt.
lazy,
auf keinen Fall wegwerfen, den Reifen!!!
Es gibt einen guten Zweitnutzen, den wir selbst im Einsatz haben und zwar schon über viele Jahre!
Schreib die Anschaffungskosten über 10 Jahre Zweitnutzung ab und Du kannst auf eine gute Rendite schauen!
Nimm eine Platte in Reifengröße und leg den Reifen drauf, besorg Dir ein Stück Rohr mit Innendurchmesser groß genug, um Deinen Sonnenschirm reinzustecken und misch Dir eine Ladung Beton an und ab damit in den Reifen!
Das Rohr in die Mitte und Du hast viele Jahre Freude an dem Schirmständer!
Kippt garantiert nicht und ist beim Platzwechsel sehr leise, sofern dieser nicht mit über 300 km/h erfolgt!
Pa#4
auf keinen Fall wegwerfen, den Reifen!!!
Es gibt einen guten Zweitnutzen, den wir selbst im Einsatz haben und zwar schon über viele Jahre!
Schreib die Anschaffungskosten über 10 Jahre Zweitnutzung ab und Du kannst auf eine gute Rendite schauen!
Nimm eine Platte in Reifengröße und leg den Reifen drauf, besorg Dir ein Stück Rohr mit Innendurchmesser groß genug, um Deinen Sonnenschirm reinzustecken und misch Dir eine Ladung Beton an und ab damit in den Reifen!
Das Rohr in die Mitte und Du hast viele Jahre Freude an dem Schirmständer!
Kippt garantiert nicht und ist beim Platzwechsel sehr leise, sofern dieser nicht mit über 300 km/h erfolgt!
Pa#4