Besser Lucas SRQ oder CRQ ???
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- raik2222 Offline
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Re: Besser Lucas SRQ oder CRQ ???
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Moin,
Nochmal rausgeholt das Thema.... Und fragen????
Ich fahre momentan die srq, würde jedoch Ma die crqs testen wollen.
Wie spielt da die bremsscheibe mit? Sinter Mischung zu Carbon Mischung.... Verschleiß der Scheibe??verträglichkeit? Sollte Man wenn die Beläge gewechselt werden, die Scheiben reinigen? Anschleifen? Mit was? Wie? Usw??
Nochmal rausgeholt das Thema.... Und fragen????
Ich fahre momentan die srq, würde jedoch Ma die crqs testen wollen.
Wie spielt da die bremsscheibe mit? Sinter Mischung zu Carbon Mischung.... Verschleiß der Scheibe??verträglichkeit? Sollte Man wenn die Beläge gewechselt werden, die Scheiben reinigen? Anschleifen? Mit was? Wie? Usw??
8.8. Osche
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- Gego83 Offline
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Re: Besser Lucas SRQ oder CRQ ???
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...wenn Lucas/TRW, dann die SCR
- Rudi Online
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Re: Besser Lucas SRQ oder CRQ ???
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Gego83 hat geschrieben:...wenn Lucas/TRW, dann die SCR
Ihr schiesst immer mit Kanonen auf Spatzen
Die CRQ sind zumindest bei der Yamaha nicht ganz so nett mit den Original Scheiben,
sollte bei vollschwimmenden Bremsscheiben aber keine Probs geben.
Ich fahre die CRQ schon IMMER, und nachdem ich auf der Bremse eh eine Muschi bin, waren die auch immer gut genug für mich. Aber auch der Hanebub, der auf der Bremse ein Tier ist, kommt mit denen gut und lange klar.
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- Schizo Offline
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Re: Besser Lucas SRQ oder CRQ ???
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...habe auch mit den CRQ`s Super Erfahrungen gemacht und fahre seit dem Wechsel (SRQ) nix anderes. Preis/ Leistung top (immer gute Angebote in der Bucht) und sowohl auf Originalscheiben (ZX10R 06) als auch auf den Lucas Racingscheiben immer ausreichend Bremsleistung zur Verfügung gehabt
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- Gego83 Offline
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Re: Besser Lucas SRQ oder CRQ ???
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naja, kommt drauf an - ich fahr nen Satz SCR eine ganze Saison (ca. 20 Tage)... egal ob kalt, warm, trocken oder nass - die funktionieren einfach immer und hochgerechnet sind sie dadurch billiger und bremsen besserRudi hat geschrieben:Gego83 hat geschrieben:...wenn Lucas/TRW, dann die SCR
Ihr schiesst immer mit Kanonen auf Spatzen
...sind nur meine bescheidenen Erfahrungen, entscheiden muss dann jeder selber
- Rudi Online
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Re: Besser Lucas SRQ oder CRQ ???
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CRQ halten bei mir auch locker 10 Tage, und die kosten für die R1 so ca. 50 EUR für beide Seiten
Bei SCR scheint das so um die 220 EUR zu kosten
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- Gego83 Offline
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Re: Besser Lucas SRQ oder CRQ ???
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Preise sind ja auch modellabhängig... bei mir, also M4 Sättel, verhält es sich ca. 4:1 und z.B. in Brünn (Extrembeispiel da sehr bremsintensiv) hält ein Satz CRQ/SRQ max. 3 Tage... Zeiten eher von der gemütlichen Sorte so um die 2:15 - letzten Endes muss es jeder selbst probieren/erfahren
- meistermolli Offline
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Re: Besser Lucas SRQ oder CRQ ???
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Moin ...
als ich auf der BMW angefangen habe vor 3 Jahren hatte ich ne weile SRQ beläge drauf...
An einem Renntrainingstag waren die dann Blank und ich habe von nem Kollegen auf der strecke CRQ bekommen und war direkt 2 Sekunden schneller!!! (Sprung von 2:12 auf 2:10 am Nürburgring) Bin aber auch spätbremser! Der Belag hat aber deutlich mehr performance!!!
Als ich dann irgendwann einen Exorbitanten CRQ verschleiß hatte (bzw nachher SBS - DC siehe unten) bin ich auf SCR gewechselt. Im Regen Bröseln die CRQ einfach weg. Wenn man sich das Hochrechnet lohnen sich die SCR immer!
Vergleich 1 Satz vorne am Nürburgring auf Serienbremsscheiben:
CRQ - 33 ... Runden und schon ab der Belaghälfte deutlich weniger Performance
SCR - 125 ... Runden bis zum Schluss volle performance. Sobald diese nachlässt ist höchste Zeit zu wechseln!!!
bei Zeiten Zwischen 2:05 - 2:07
Um ehrlich zu sein merkt man den Bremsscheiben den Unterschied auch nicht an! (also von wegen die scr würden die scheiben auffressen)
Bitte beim Wechsel der Belagsorten die Scheiben mit einem Schleiffließ und Bremsenreiniger Sauber machen!
Steht auch auf der Packung hinten drauf!!!
Zudem ... ist mir (und auch einem kollegen) beim CRQ mal ein Belag von der Trägerplatte abgeschert! Es gibt keine Formschlüssige verbindung nur den Klebstoff. Die SRQ haben so kleine Wiederhaken in der Trägerplatte und Formschluss mit dem Bremsbelag!
SBS Stellt glaube ich die beläge für TRW/Lucas her...
Baugleichen Belag zum CRQ hat der SBS - DC (wobei der SBS auch wieder die Wiederhaken an der Grundplatte hat)
Gruß
als ich auf der BMW angefangen habe vor 3 Jahren hatte ich ne weile SRQ beläge drauf...
An einem Renntrainingstag waren die dann Blank und ich habe von nem Kollegen auf der strecke CRQ bekommen und war direkt 2 Sekunden schneller!!! (Sprung von 2:12 auf 2:10 am Nürburgring) Bin aber auch spätbremser! Der Belag hat aber deutlich mehr performance!!!
Als ich dann irgendwann einen Exorbitanten CRQ verschleiß hatte (bzw nachher SBS - DC siehe unten) bin ich auf SCR gewechselt. Im Regen Bröseln die CRQ einfach weg. Wenn man sich das Hochrechnet lohnen sich die SCR immer!
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mo-moto-racing #59
http://www.mo-moto.de
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