Zum Inhalt

Slicks als RS- Anfänger?!Klar, aber...

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

:lol: Ich weiß das, weil ich genauso war...... 8) Früher, vor 34 Jahren........ :twisted:
  • Benutzeravatar
  • helvis Offline
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Freitag 24. August 2007, 20:30
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von helvis »

SP-12 Harry hat geschrieben:
helvis hat geschrieben:
:shock: Der Kandidat hat 100 Punkte...ist mir schon etwas unheimlich, wie gut Du mich einschätzen kannst, wenn doch bloß meine Ex auch so gut darin gewesen wär [-( :haha: :D Naja, bin wahrscheinlich nicht der erste Newbie, der Dich hier volljammert, was?! :goofy:
Aha Bundy und Helvis...da bahnt sich was an! Ja, der Bundy nimmt sich gerne mal die Novizen vor! Ruckzuck bist du seine "Frau".
So ist das mit den lebenslänglichen Zündern... :lol: :lol: :lol:
:fingers: :fingers: :fingers: :wink: :D
"Höflichkeit ist die sicherste Art der Verachtung..." H. Böll
  • Prinzessin Horst Offline
  • Beiträge: 3942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzessin Horst »

Bundy hat geschrieben::lol: Ich weiß das, weil ich genauso war...... 8) Früher, vor 34 Jahren........ :twisted:
Früher... ja früher...
Das waren Zeiten... 8) :wink:

Übrigens:
Stürzen kann man mit allen Reifen, also...
  • a.slight111 Offline
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 23:30
  • Wohnort: Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von a.slight111 »

da haben wir es endlich mal andersrum.die ´experten´ die sonst immer sagen straßenreifen auf straße und rennreifen auf rennstrecke tun ihm vielleicht den gefallen sich hier ihrer stimme zu enthalten um einem rennstreckenneuling nich den spaß gleich beim ersten rs-besuch zu verderben.
Ich möchte einige aussagen nur bekräftigen indem ich auch festhalte, dass ein Slick oder profilierter Slick wie bt002(racing) meiner meinung nach hier fehl am platze ist.wie schon geschrieben weiß keiner wie das wetter/temperaturen ist wenn er evtl. zu begin der saison seinen rs-termin hat. also sollte es ein vielseitiger reifen sein, der schon bei niedrigen temperaturen grippt und nach 5 minuten stehen und warten in der boxengasse verliert er schon ordentlich temp. wenn evtl. nur 15 grad streckentemp sind trotz reifenwärmer.und dann kommen die ersten instruktorenrunden in der langsamen gruppe und der reifen kühlt definitiv weiter aus - dann fährst du wie auf eiern-ganz üble geschichte.der vor dir fährt mit seinen z.b. supercorsa(straßenmischung) am kurvenausgang weg und du willst natürlich niemanden aufhalten und fliegst ab.
der einwand in instruktorengruppen passiert ja nich so viel kann ich nicht bestätigen und wenn alle instruktorgruppen mit slicks unterwegs wären na dann gute nacht. dann würd ich n teileshop direkt an der renne eröffnen.
also def. straßenzugelassener supersportreifen wie schon von einigen vor mir aufgezählt und damit kannst du im verhältnis zur landstraße schon sauschnell fahren + 300 € taschengeld im gepäck für nen satz slicks vor ort falls du es vielleicht am 3. trainingstag mal prob möchtest(dein instruktor hilft dir sicherlich bei der entscheidungsfindung) aber dann ohne ´gruppenzwang ´
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Aaron!!
Wahr gesprochen!! Mit einem Pipo 2 CT oder BT 016 kann man formidabel am Kabel ziehen!!

Ketchup#13 8)
ok, Conti auch oder Sportec oder, oder, oder
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Benutzeravatar
  • Bundy Offline
  • Beiträge: 1273
  • Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 22:27

Kontaktdaten:

Beitrag von Bundy »

Tja, die 111 hat definitiv recht mit dem was er sagt.......
So hätte ich es auch gleich schreiben sollen, aber ich war wohl verwirrt.
Langsame Instruktorengruppe > guter, straßenzugelassener Sportreifen (wie z.B. Supercorsa, Race Attack, BT016)
Schnellere Gruppe > profilierter Rennreifen (oder Slick, wenn`s unbedingt sein muss... :wink: )

Korea,
34
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Dann sind wir uns ja einig, und der Fred hat geholft!!

Ketchup#13 8)
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Benutzeravatar
  • helvis Offline
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Freitag 24. August 2007, 20:30
  • Wohnort: Hamburg

Kontaktdaten:

Beitrag von helvis »

Ketchup#13 hat geschrieben:...und der Fred hat geholft!!

Ketchup#13 8)
...sehe ich auch so :D !!!
"Höflichkeit ist die sicherste Art der Verachtung..." H. Böll
  • Benutzeravatar
  • AndiGixxer Offline
  • Beiträge: 4858
  • Registriert: Samstag 29. November 2003, 18:42
  • Wohnort: Kelkheim am Taunus

Kontaktdaten:

Beitrag von AndiGixxer »

wie? was? Ein Reifenfred der wie im Märchen zu ende geht :?:

Und sie lebten glücklich bis an Ende Ihrer Tage...

Sowas 8)
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
  • Benutzeravatar
  • SP-12 Harry Offline
  • Beiträge: 4002
  • Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 16:59
  • Wohnort: Overath
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von SP-12 Harry »

Auf dieses Forum ist auch kein Verlass mehr!! :wink: :lol:

P.S.: Bei meinem allerersten Training am Nürburgring im Mai 06 mit Istruktorin, hatte ich auf meiner ZX-12 Pirelli Diablo drauf. Waren nämlich Pirelli-Days, also Reifen nagelneu. Wetter war sehr kühl und manchmal auch bissl feucht. Mit Instruktor stehst du länger in der Boxengasse bis er alle Schäfchen hinter sich versammelt hat. Der Reifen hielt prima! Am zweiten Tag soger Schräglagen bis das Knie in der Mercedes Arena geschrabbelt hat.
Fazit: Als wirklicher Anfänger beim allererstenmal mit Instruktor gilt in der Tat der sonstige Grundsatz nicht und man ist wirklich mit guten strassenzugelassenen Sportreifen besser bedient...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
Antworten