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Schaltautomat GSXR 750 K6

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Beitrag von Lutze »

so ist das wenn man nicht richtig liest , im Text hab ich nur gelesen Kawa 636 im Titel steht ja 750er K6 :oops: .
An der K6 brauchst tatsächlich das Zündmodul oder alternativ einen zweiten PC.
Bei mir gings auch relativ gut nur mit PC aber da ist die Gefahr größer was kaputt zu machen. Bei Vollast allerdings ist der Lastabfall so groß das es bei mir gut funktioniert hat , Probleme gabs eher wenn man vor einer Linkskurve z.B. Most früher hochgeschalten hat mit meiner Mädchenschaltung weill es ja in Schräglage nix mehr wird.
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Beitrag von Steensi »

Pt-Race hat geschrieben: habe glaube noch einen für die weiber schaltung
Solange es Weltmeister (Mick Doohan) gibt die ne "Weiberschaltung" benutzen, muss ich mir hier um meinen Ruf wohl noch keine Sorgen machen, oder :fag: :?:

Die links in Most ist übrigens die einzige mir im Moment bekannte Stelle wo die "Männerschaltung" besser wäre,.. :wink:
.....als wir dünner waren standen wir uns näher....
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Bernd #317
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Beitrag von Lutze »

Steensi hat geschrieben:Die links in Most ist übrigens die einzige mir im Moment bekannte Stelle wo die "Männerschaltung" besser wäre,.. :wink:
ja die ist doof da hab ich glatt überlegt zu drehen.
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Beitrag von Roberto »

hab von einem Bekannten gehört das der Quickshifter das Getriebe schrotet
Kann der Bekannte das auch begründen?
Das Prinzip bei den Schaltautomaten ist doch überall dasselbe. Entweder Zündung, oder Einspritzung ausschalten, damit der Kraftfluß unterbrochen ist. Fürs Getriebe selbst müßte es doch egal sein welcher Schaltautomat verbaut ist. Vorrausgesetzt er ist richtig eingestellt.
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Beitrag von Lutze »

der Tellert bringt ein paar ganz kleine Vorteile mit sich , ansonsten ist es egal ob Dynojet Quickshifter oder irgendein anderer.
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Beitrag von madmatt »

na die zeit die unterbricht ist wichtig. wie schon gesagt.
und bei machen klappt das mit der unterbrechung besser.
hab erfahrungen mit dem tellertteil. 1. sahne!
wenn ich nochmal einen schaltautomat kaufe dann einen von tellert.
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Beitrag von 996kai »

Lutze hat geschrieben:der Tellert bringt ein paar ganz kleine Vorteile mit sich , ansonsten ist es egal ob Dynojet Quickshifter oder irgendein anderer.
Hast erfahrungen mit den von dir genannten Schaltomaten,oder woher die Annahme?
hab nur keinen bock mein Mpoed zu schroten,da eine reperarur des getriebes immer so ein dickes loch im Geldbeutel machtn
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Beitrag von Pt-Race »

996kai hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:der Tellert bringt ein paar ganz kleine Vorteile mit sich , ansonsten ist es egal ob Dynojet Quickshifter oder irgendein anderer.
Hast erfahrungen mit den von dir genannten Schaltomaten,oder woher die Annahme?
hab nur keinen bock mein Mpoed zu schroten,da eine reperarur des getriebes immer so ein dickes loch im Geldbeutel machtn

ne mache das nicht :arrow: :arrow: wir telefonieren, du hast einen für weiberschaltung oder :lol: kann dir die sachen nach Most mitbringen ,
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Beitrag von Lutze »

der Tellert hat eben den Vorteil das er einen Resetsensor hat. Wenn dieser richtig justiert ist hast du immer die genau richtige Schaltunterbrechungszeit.
Bei allen anderen ist es eher Glückssache. Der gewöhnliche Aufzünder neigt ja dazu sich zu überschätzen und so werden mal eben 50 ms als Unterbrechungszeit eingestellt. Das klappt dann vieleicht wenn man immer optimal und sauber schaltet und die ganze Mechanik möglichst spielfrei gelagert ist. Da man aber nicht immer optimal schaltetsollte man die Unterbrechungszeit eher etwas höher wählen , dann klappt das auch mit anderen Automaten als dem Tellert. Man verliert eben 20 oder 30 ms gegenüber dem Tellert bis wieder volle Leistung anliegt, wird sich bei der Rundenzeit aber kaum auswirken.
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Beitrag von Pt-Race »

60ms-70ms werden eingestellt aber da werde ich schon machen..... :D
ich kenne das getriebe schlafe fast mit solchen sachen :lol: :lol: :lol: :lol:
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