Umbau Ninja 400

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Cepter
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 24. November 2022, 11:42
Rundenzeiten
Videos

Umbau Ninja 400

Beitragvon Cepter » Donnerstag 24. November 2022, 16:09

Hey.

Hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit den Umbau einer Ninja 400 ab 2018 für die Rennstrecke? Ich bin ein Neuling was den Umbau angeht. Vielleicht habt ihr Tipps und Vorschläge für mich, worauf ich besonders achten sollte.

Gruß Thomas

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Kawakalypse
Beiträge: 573
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 23:17
Motorrad: CB 1100 F
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Rundenzeiten
Videos

Re: Umbau Ninja 400

Beitragvon Kawakalypse » Donnerstag 24. November 2022, 18:46

Halb OT: Hatten die von der fastbike nicht mal ein Umbauprojekt einer kleinen ninja?

Benutzeravatar
Künki
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 12. März 2016, 11:40
Motorrad: Duc 748 SP, R6 Rj11
Lieblingsstrecke: SaRi
Rundenzeiten
Videos

Re: Umbau Ninja 400

Beitragvon Künki » Freitag 25. November 2022, 09:53

Leider nein, dass war die erste Yamaha R3 in der Fastbike damals.
Michael Ferger hat da eine Zeit lang sehr aufwändig dran rumgebaut, aber das Projekt wurde nie fertig gestellt - jedenfalls war nach 2 Artikeln Ende der Berichterstattung ohne Abschluss des Projekts.

Ich kann die zwei Ausgaben gerne raussuchen, aber denke, dass für den Fragesteller da nicht so viel rauszuholen ist...

Darf ich hier Bilder/ Scans der Artikel reinstellen, Admin?

Benutzeravatar
as
Site Admin
Beiträge: 4636
Registriert: Freitag 5. März 2004, 17:34
Motorrad: Honda CRF 250 R
Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Wohnort: Köln
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Umbau Ninja 400

Beitragvon as » Freitag 25. November 2022, 11:11

Copyright liegt ja beim Verlag, nicht bei uns, daher bitte lieber nicht - und danke fürs Fragen!

--> Entweder den Verlag fragen oder direkt unter Euch teilen.

Benutzeravatar
campari
Beiträge: 3895
Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
Wohnort: Lübeck
Rundenzeiten
Videos

Re: Umbau Ninja 400

Beitragvon campari » Samstag 26. November 2022, 22:36

Sorry, hab überlesen, dass es sich um ein modernes Modell handelt und nicht den Oldtimer.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!

Benutzeravatar
Erik92
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 27. April 2021, 18:27
Motorrad: RJ11, Hyper, 916
Lieblingsstrecke: Oscherleben
Wohnort: Diepholz
Rundenzeiten
Videos

Re: Umbau Ninja 400

Beitragvon Erik92 » Montag 28. November 2022, 15:13

Bin gerade per Zufall darauf gestoßen, dass Dave Moss auf seinem Youtube-Kanal Dave Moss Tuning einige Videos zum Umbau einer Ninja 400 hat. Da sind bestimmt einige hilfreiche Sachen dabei vor allem in Bezug aufs Fahrwerk und Setup.


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 42 Gäste