Zum Inhalt

Rückenprotektor passt nicht in Lederkombi

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • BigmanJoe Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sonntag 7. August 2022, 14:22

Rückenprotektor passt nicht in Lederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von BigmanJoe »

Hey Leute :mrgreen:

Ich habe mir vor einer Woche einen Einteiler gekauft. Die Laguna Seca 4 von Dainese um genau zu sein. Ich habe sie paar mal angezogen und sie passt ganz gut. Sitzt eng, aber nicht unbequem. Leider hat diese Kombi kein Rückenprotektor und auch keine extra Tasche dafür. Ich musste mir deshalb einen externen Rückenprotektor holen. Das Problem ist, dass ich mit dem Rückenprotektor nur sehr sehr schwer in die Kombi komme. (Ich hab mir den Nucleon KR-1 von Alpinestars geholt). Ob es dünnere als den gibt, weiß ich leider nicht. Außerdem ist es dann auch sehr unbequem

Also zu meiner eigentlichen Frage. Denkt ihr, dass meine Lederkombi sich weit genug ausdehnt, sodass der Protektor dann später rein passt? Gibt es eventuell dünnere Protektoren als den, den ich habe? Oder soll ich mich lieber nach einer anderen Kombi umschauen, bzw. eine Nummer größer nehmen?
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Rückenprotektor passt nicht in Lederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Rückenprotektor umschnallen, Kombi anziehen und dann mal ein bisschen eintragen die Geschichte....

Wenn die Kombi passt und eh noch neu ist dann sollte sich das noch einspielen.
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1843
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Rückenprotektor passt nicht in Lederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Kann ich nicht bestätigen, das etwas nachgibt kann man mm. Vergessen das ist kein Baumwoll T-Shirt das man etwas auseinander zieht. Das ganze ist dann scheiße und man ärgert sich später nur noch.

Wenn du kannst versuche ihn umzutauschen und nimm gleich den Protektor mit zum probieren. Probesitzen auf einem Mopped ist auch von Vorteil, soll ja nicht im Stehen passen sondern im sitzen. Die nächste Falle wartet übrigens schon... Ab nächster Saison verlangt z.b der Veranstalter Speer einen Brustprotektor....trägt noch mehr auf.
#134
  • Benutzeravatar
  • PhiLLoW Offline
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Montag 29. November 2021, 03:11
  • Motorrad: Kawasaki ZX-6R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Rückenprotektor passt nicht in Lederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von PhiLLoW »

Hatte am Anfang genau die gleiche Situation. Beim ersten anziehen hat es gefühlt an jeder Ecke gezwickt und war überall zu eng. Nach 1-2 Abenden zuhause eintragen und dann den ersten 2-3 Events hat sich alles richtig hingezogen und es passte wunderbar. Wenn die Kombi noch "frisch" ist hast du gute Chancen, dass sie sich noch anpasst.

Alternativ Airbagweste mit integrierten Rückenprotektor zum drüber ziehen wenn es gar nicht geht...
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Rückenprotektor passt nicht in Lederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Warum fährst du nicht den enstprechenden Dainese Protektor in dem Kombi?
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • rufer Online
  • Beiträge: 2131
  • Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH-3110 Münsingen
  • Kontaktdaten:

Re: Rückenprotektor passt nicht in Lederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von rufer »

Jagenau. Einfach den normalen Dainese Rückenprotektor nehmen. Der trägt fast nichts auf. Wenn es damit nicht passt, ist die Kombi zu eng.

Gruss
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4403
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Rückenprotektor passt nicht in Lederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Mahlzeit. Ich hatte mal für unseren Henning eine Tasche für das Innenleben von Büses Belluno genäht, wo wir dann in das Innenfutter geklettet haben. Da rutschte dann nichts mehr. Man konnte alles zusammen anziehen.

Ist für die D-Air keine Möglichkeit mehr gewesen. Frag nicht, warum.

Obacht: wenn der Körperbau nicht passt, dann rutscht auch das Dainese -Ding beim Anziehen hoch.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 964
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Re: Rückenprotektor passt nicht in Lederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von marv »

Grundsätzlich wird die Kombi schon noch gemütlicher und weitet sich ein bisschen. Betonung liegt auf "ein bisschen". Aber wenn es jetzt schon unbeweglich ist, hast du vielleicht einfach die falsche Kombi erwischt.... Ich hab den gleichen Rückenprotektor und der baut schon sehr wenig auf. Damit er nicht verrutscht, habe ich ihn in das Innenfutter vernähen lassen, dann kann man sich den nervigen Hüftgurt sparen. Vielleicht würde das bei dir auch nochmal Platz sparen - je nachdem wo du die Platzprobleme hast!
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Rückenprotektor passt nicht in Lederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

kadett 1 hat geschrieben:Die nächste Falle wartet übrigens schon... Ab nächster Saison verlangt z.b der Veranstalter Speer einen Brustprotektor....trägt noch mehr auf.
Wenn man den Ortema OCP1.0 Stone Shield nimmt dann isses nit so schlimm.
Beim Speerwochenende Mitte Juli in Brünn hatte ich die Gelegenheit bekommen den Ortema einen Turn zu testen.
Den hab ich nicht mal gespürt beim fahren und beim zumachen der Kombi stört der auch nicht. Hab ihn mir dann gleich gekauft. Macht eh Sinn den zu verwenden und einen guten Preis habens auch gemacht.

Grüße
Martin
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Rückenprotektor passt nicht in Lederkombi

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

BigmanJoe hat geschrieben:Hey Leute :mrgreen:

Ich habe mir vor einer Woche einen Einteiler gekauft. Die Laguna Seca 4 von Dainese um genau zu sein. Ich habe sie paar mal angezogen und sie passt ganz gut. Sitzt eng, aber nicht unbequem. Leider hat diese Kombi kein Rückenprotektor und auch keine extra Tasche dafür. Ich musste mir deshalb einen externen Rückenprotektor holen. Das Problem ist, dass ich mit dem Rückenprotektor nur sehr sehr schwer in die Kombi komme. (Ich hab mir den Nucleon KR-1 von Alpinestars geholt). Ob es dünnere als den gibt, weiß ich leider nicht. Außerdem ist es dann auch sehr unbequem

Also zu meiner eigentlichen Frage. Denkt ihr, dass meine Lederkombi sich weit genug ausdehnt, sodass der Protektor dann später rein passt? Gibt es eventuell dünnere Protektoren als den, den ich habe? Oder soll ich mich lieber nach einer anderen Kombi umschauen, bzw. eine Nummer größer nehmen?
Der Nucleon trägt leider sehr dick auf, sollte man beim Kauf unbedingt mit dabei haben bzw. berücksichtigen.
Ich musste dann auch wieder den alten Rückenprotektor nehmen, weil das Leder einfach zu eng war mit dem Nucleon.
Es ist eben alles schon ziemlich am Limit. Ein sehr dünner Rückenprotektor und maximale Sicherheit funktioniert eben nicht an allen Stellen.


gruß gixxn
Antworten