Zum Inhalt

Erfahrungen RST & Ixon

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Unrealhappy Offline
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 19:53
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ095
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Schleswig

Re: Erfahrungen RST & Ixon

Kontaktdaten:

Beitrag von Unrealhappy »

Hi!
Nachdem ich gestern in diesem Beitrag gestöbert habe, hatte ich mal aus reinem Interesse bei XL Moto geschaut und naja… meine Größe gab es mit 40% Rabatt für die 4.1. Bestellt das Teil… :)
Meine Frage: Wie läuft das denn mit der In&Out Box. Die Kombi kommt ziemlich passgenau zu meinem nächsten Termin OSL, aber wenn ich dann erst du Box bestelle passt das wahrscheinlich nicht mehr. Liegen der Kombi Informationen zur Bestellung bei oder kann ich die schon vorher ordern?
  • pater Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Dienstag 9. August 2011, 17:37
  • Motorrad: BMW S 1000 R
  • Wohnort: Eberdingen

Re: Erfahrungen RST & Ixon

Kontaktdaten:

Beitrag von pater »

charlotte@inemotion.com

Hier kannst die Box bestellen
Schau in den Spiegel und du siehst den Menschen der für deine Situation verantwortlich ist
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Erfahrungen RST & Ixon

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

So, 3 Tage rum, nur am Freitag morgen eingeschaltet und dann habe ich ihn an gelassen. Tag 1 6 Turns, Tag 2 1 Rennen und glaub 3 Turns gefahren und Tag 3 durch bescheidenes Wetter nur das Rennen.
Hatte am Ende noch gut 72% Akku. Lederkombi hing immer am Pavillion (Luftete zeitweise auch stärker).

Also auch wenn ich mehr gefahren wäre, 3 Tage gehen sich locker ohne nachladen aus.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • Unrealhappy Offline
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 19:53
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ095
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Schleswig

Re: Erfahrungen RST & Ixon

Kontaktdaten:

Beitrag von Unrealhappy »

Hat jemand einen guten Tip für einen Brustprotektor für die 4.1? Ich kann da nirgendwo was passendes finden.
  • Witzi278 Offline
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 09:54
  • Motorrad: R6 Rj15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Erfahrungen RST & Ixon

Kontaktdaten:

Beitrag von Witzi278 »

Ich war 4 Tage in Brünn und habe dieses mal meinen Airbag durchgängig an gelassen. Ein Tag war verregnet wo ich nicht gefahren bin. Nach den 4 Tagen bzw. 3 wo ich wirklich gefahren bin, hatte der Akku noch 45%. Also 3 Tage gar kein Stress ab dem 4 Tag sollte man mal ein Auge darauf werfen, wird aber auch ohne Probleme noch gehen.
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Erfahrungen RST & Ixon

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Konnte diese Woche im Regen in Rijeka leider bereits den neuen Kombi testen. Abgesehen von meiner Grenzenlosen Dummheit in welcher Situation ich sie weg geworfen habe, ging der Airbag wie auch erwartet 1a auf und behielt die Luft auch ewig lange. War zwar nur ein eingeklapptes Voderrad, aber 0,0 Blaue Flecken am Oberkörper.

Zur eigentlichen Frage, da ich durch den Acker gerutscht bin sieht der Kombi aus wie sau. Wie mache ich ihn denn am einfachsten sauber? Früher habe ich den Kombi in die Wanne gworfen, gefüllt und geschrubbt. Mit dem Airbag wird das nun wohl nicht gehen.

Mit der Dusche abbrausen und mitm Schwamm schrubben oder was meint ihr?
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4516
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Erfahrungen RST & Ixon

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Uuuh, schade. Aber dann hast du ja auch mal die Airbag-Schnappatmung erlebt.

Ich mache sowas immer mit Sattelseife und einem Schwamm. Das geht am besten, finde ich. Aber ich hatte auch mal Pferdekram. Solange einreiben/abwischen, bis das Auswaschwasser vom Schwamm sauber ist und alle Seife weg.

Viel Erfolg.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: Erfahrungen RST & Ixon

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Louis bietet einen Lederkombireinigungsservice für 49,95 Euro an.
Erscheint mir für deine komplett versaute Pelle ein akzeptabler Preis zu sein.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Erfahrungen RST & Ixon

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

campari hat geschrieben:Uuuh, schade. Aber dann hast du ja auch mal die Airbag-Schnappatmung erlebt.

Ich mache sowas immer mit Sattelseife und einem Schwamm. Das geht am besten, finde ich. Aber ich hatte auch mal Pferdekram. Solange einreiben/abwischen, bis das Auswaschwasser vom Schwamm sauber ist und alle Seife weg.

Viel Erfolg.
Musste es dann auch mit Humor nehmen das ich die neue Kombi gleich testen konnte. Auch wenn der Humor nicht lange da war. Story dazu dann in meinem Thread.
Jop, der Airbag lässt die Beweglichkeit in jeglicher hinsicht schrumpfen. Der Streckenposten musste mir den Kombi öffnen weil ich es nicht gebacken bekommen habe :D

Ja ich gehe da heute mal ran, der meiste Matsch ist zum Glück auf dem Leder und nicht im Strech.
Dateianhänge
IMG_1209.jpeg
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 477
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Re: Erfahrungen RST & Ixon

Kontaktdaten:

Beitrag von krad »

Der Airbag sollte ja nicht eingenäht sein. Würde erwarten, dass der wie das Futter herausnehmbar ist. Ah, warte, da hatte ich was im Vorstellungsvideo vom Evo gesehen...
And on the Evo version this is now built onto a removable lining, so it gives you the ability to take the lining out and clean it...
Daraus würde ich schließen, dass es bei dir noch nicht so ist. Schon dumm konzipiert.
Antworten