Zum Inhalt

Empfehlung 1000er für 10.000 Euro-Budget?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • noppenkiller Offline
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 15:36
  • Motorrad: BMW Single-R
  • Lieblingsstrecke: Most (Tschechien)
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Empfehlung 1000er für 10.000 Euro-Budget?

Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

Ok, jetzt gabs einige Vorschläge welche Bikes.... aber in erster Linie stelle ich mir die Frage, wo ich sowas (siehe Beschreibung in der Eröffnung) finde?
  • karzinom Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Dienstag 23. Juni 2020, 23:35
  • Motorrad: R1 RN09

Re: Empfehlung 1000er für 10.000 Euro-Budget?

Kontaktdaten:

Beitrag von karzinom »

hier aufm marktplatz, mobile, ebay (kleinanzeigen), usw...
und wenn du jemand kennst, der den zustand von möglichen maschinen beurteilen kann: nimm ihn mit :!:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Empfehlung 1000er für 10.000 Euro-Budget?

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Veilseid hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
BMW kann und wird dich zur Verzweiflung bringen. :mrgreen:
Warum?

Ich hätte eine BMW ab BJ12 in den Raum geworfen, dass viel Müll am Markt ist, dass ist klar, aber die BMW an sich ist recht problemlos.
Weil meine Kollegen mit Ihren BMW, egal welches Bj. immer stehen, oder schrauben. Mit meiner das selbe gewesen.
Brauch ich nicht mehr sowas.

Meine K7 hat mich jetzt komplett aufgebaut mit TC und Klimbim 8000 Euro gekostet. Aber natürlich viel selber geschraubt.
Teile billig, das Teil ist noch schnell und auch stark.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 686
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: Empfehlung 1000er für 10.000 Euro-Budget?

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Hi

also ich kann dir die Kawa ab 2016 sehr empfehlen. Ich fahr die jetzt seit 3 Jahren und nie ein Problem gehabt. Wenn die ECU und das Fahrwerk angepasst ist machts auch richtig Spaß.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • noppenkiller Offline
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 15:36
  • Motorrad: BMW Single-R
  • Lieblingsstrecke: Most (Tschechien)
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Empfehlung 1000er für 10.000 Euro-Budget?

Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

karzinom hat geschrieben:hier aufm marktplatz, mobile, ebay (kleinanzeigen), usw...
und wenn du jemand kennst, der den zustand von möglichen maschinen beurteilen kann: nimm ihn mit :!:
ich wurde da schon fündig, aber der Großteil der Bikes ist stark umgebaut und verbastelt. Teils mehrfach sturz-erprobt und manchmal sehen sie auch dem entsprechend aus.

Hatte gehofft, es gibt evt. Händler/Unternehmer die "saubere" Bikes verkaufen.
Vielleicht läuft es doch darauf hinaus, ein Straßenbike im Originalzustand zu erwerben und dann einfach nur eine Ringverkleidung drauf zu schrauben - ist zwar auch keine Garantie, aber die beste Chance etwas unverkorktes zu bekommen.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4514
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Empfehlung 1000er für 10.000 Euro-Budget?

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

karzinom hat geschrieben:
campari hat geschrieben:Dann sehr wahrscheinlich keine Aprilia. :hiding:
glückliche besitzerin eines montagsmodells? :P
Montagsgarage. Vielleicht liegt es auch am Mechaniker. :alright:

Ich verfolge die Strategie, ein gut gepflegtes Straßenmoped aufzurüsten. Dazu brauche ich nur das Übliche (Verkleidung, Felgensätze, Ständer-Adapterplatte, passende Sturzteile, noch nen Ersatztank, ne Benzinpumpe, nen Motor - oder, warte, ach soll ja keine prille mehr werden, vielleicht brauch ich den doch nicht ..). Dafür kann man dann aber bestimmt schon noch so 3-5k extra rechnen, je nach Marktlage und Hübschigkeit der Sachen.

Ein weiterer Vorteil der Straßenmaschine ist, dass man sie noch zulassen kann und bei Auslandsreisen (Haha :!: ) einen Fahrzeugschein und auch die Diebstahlversicherung dabei hat.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Empfehlung 1000er für 10.000 Euro-Budget?

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

steirair hat geschrieben:
Veilseid hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
BMW kann und wird dich zur Verzweiflung bringen. :mrgreen:
Warum?

Ich hätte eine BMW ab BJ12 in den Raum geworfen, dass viel Müll am Markt ist, dass ist klar, aber die BMW an sich ist recht problemlos.
Weil meine Kollegen mit Ihren BMW, egal welches Bj. immer stehen, oder schrauben. Mit meiner das selbe gewesen.
Brauch ich nicht mehr sowas.

Meine K7 hat mich jetzt komplett aufgebaut mit TC und Klimbim 8000 Euro gekostet. Aber natürlich viel selber geschraubt.
Teile billig, das Teil ist noch schnell und auch stark.
So unterschiedlich kann es sein, wir mit den BMWs fahren und schauen immer den Aprilia und Ducati Besitzern beim schrauben zu. Bei uns fahren einige BMWs in der Gruppe, kaum nennenswerte Probleme, für mich ist aber ein kaputter Radsensor keine Definition von Problem, als Beispiel genannt.
  • SpitzkopfLarry Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Sonntag 24. Februar 2019, 09:35
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: Empfehlung 1000er für 10.000 Euro-Budget?

Kontaktdaten:

Beitrag von SpitzkopfLarry »

Servus,
also das du n Rennmoped kriegst welche "nur" Rennverkleidung hat und ansonsten keine Umbauten, davon kannste dich denke ich mal verabschieden. :lol: Viele gehen halt den Schritt, entweder-oder.
Wenn du bock auf ne BMW hast, dann kauf dir eine. Jeder hat andere Erfahrungen gemacht und wenn du dein Moped pflegst, nicht irgendwie vergewaltigst im Sinne von irgendwelchen Bastelumbauten und schaust das der Motor usw. rund läuft, wirst du wahrscheinlich mit keinem Moped groß Probleme kriegen. Einfach selber die Erfahrung machen, jemand der ne Kawa hat und gut damit gefahren ist wird dabei bleiben, gleiche eben bei Leuten die andere Hersteller fahren.

BMW's sind recht beliebt, denke die sind da etwas teurer als ne Suzuki gleiches Baujahr.
Einfach auf mobile mal stöbern, da gibst schon ganz gute Angebote und wirst sicher was finden.
Rennverkleidung drauf,Stahlflex, Fahrwerk anpassen aufs Gewicht und dann passt das. Umbauten würde ich in deinem Falle noch Fußrastenanlage. Motortuning oder sonstiges nur machen wenn du wirklich nur noch Renne fahren willst bzw. eben lust darauf hast. Ansonstenkriegst du sie immernoch für ganz gutes Geld los und kannst sie problemlos auf Straße umrüsten. Früher oder später musst du eh ne Werkstatt aufsuchen oder jemanden ranlassen der Ahnung davon hat, zwecks Reperatur nach sturz oder anderen Problemen.

Gruß
Hoffe konnte helfen :)
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Empfehlung 1000er für 10.000 Euro-Budget?

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

noppenkiller hat geschrieben:Ok, jetzt gabs einige Vorschläge welche Bikes.... aber in erster Linie stelle ich mir die Frage, wo ich sowas (siehe Beschreibung in der Eröffnung) finde?
Einfach mal bei Karstadt oder Kaufhof fragen...

Du musst dich schon ins Auto setzen...
Alternativ kannst du auch hier einen Aufruf machen und die Leute bringen dir ihre Zu verkaufenden Maschinen vorbei...
  • Benutzeravatar
  • Tiger Warshaw Offline
  • Beiträge: 906
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 09:17
  • Motorrad: XB12S, KX250F, KX250
  • Wohnort: Blaubeuren

Re: Empfehlung 1000er für 10.000 Euro-Budget?

Kontaktdaten:

Beitrag von Tiger Warshaw »

Antworten